Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD02- und G09-Karte in IPC auf Raspi V2

Bibo64

Newbie
Registriert
18. April 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
15
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich versuche seit ein paar Tagen zwei Karten im IPC auf einem Raspi ans Laufen zu bekommen.
Die G09 lief als erste für ein paar Wochen schon. Jetzt sollte die HD02 aus dem Receiver auch am Raspi im ganzen Haus verteilt werden.
Das bekomme ich irgendwie nicht hin. Teilweise läuft es ein paar Minuten, dann kommt es zu Timeouts und nichts geht mehr...
Ich brauche jemanden, der tiefer in der Materie drin ist und meine Konfigurationsfehler erkennt.
Ich poste unten die Files vom Server und vom Client.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann irgendjemand der Experten etwas damit anfangen und mir Hinweise geben, was falsch konfiguriert ist? Wäre prima!
Im Voraus schon ein fettes "DANKESCHÖN"...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
wie hast du die Easymouse eingestellt?
eventuell auch mal eine andere Taktung testen, schaden wird es nicht

deine Karte bekommt ja einen Resync Error am Server
 
Danke an

Smiley007
Derek Buegel
dodo83

!!!!!

Der Vorschlag von Smiley007 hat es gebracht! Es war wohl wirklich die instabile Stromversorgung des Raspi. Es sieht so aus, dass die Reader zu viel Strom ziehen.
Seit ich ein stärkeres Netzteil benutze, gibt es keine Ausfälle mehr.
Meine Konfiguration scheint zu stimmen. Auf allen Receivern kommt HD+ jetzt ordentlich...

Sollte doch noch etwas klemmen, melde ich mich wieder.

War schon super von euch, so schnell zu antworten. Hut ab!
 
Schön daß es wieder geht, aber die Reader brauchen fast nix, max 100 mAh. Irgend jemand hat das mal unter realen Gegebenheiten nachgemessen und da kam nicht mehr als 20 mAh raus.
Aber Netzteile sind halt Verschleißartikel, Austauschen oder eben alle paar Jahre neue Kondensatoren einlöten. So wie in den Sat-Boxen auch ;)
 
Zurück
Oben