Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky CI+ Modul oder ACL Modul?

detlef2015

Newbie
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

auch ich bin nun dem Pairing zum Opfer gefallen...
Da mein AX HD51 auch CI+ unterstützt stehe ich nun vor der Wahl: Original CI+ Modul kaufen oder lieber das one4all? Was meint ihr? Gerade was die "Zukunftssicherheit" angeht, wobei das wahrscheinlich eher in die Glaskugel blicken ist, oder?

Da ein Bekannter noch ein CI+ Modul von sky bei sich hat - kann ich meine Karte theoretisch dann auf das Modul "umpairen" lassen über sky, wenn Modul und Karte in meinem HD51 stecken?

Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus!
 
soweit ich weiss ist das pairing auf SKY Hardware und nicht direkt auf das Modul, sollte das nicht dann also funktionieren für @detlef2015 ?
zumindest würde ich das mal ausprobieren vom Kollegen, dann sparst Du Dir die Anschaffung wenn es läuft.

Also Modul vom Bekannten versuchen, Freischaltung bei SKY machen für Deine Karte, diese einsetzten auf SKY schalten z.B. Krimi ca. 40m warten, wenn es hell wird alles gut !
 
Und was soll das bringen, wenn es keine Zuweisung fürs CI+ gibt, da offiziell keins beim Kunden?
 
soweit ich hier in einem anderen Beitrag gelesen hatte, wird generell auf Sky Hardware gepaired, aber nicht auf spezische !
Und die hat er ja, was hat er also zu verlieren als es auszuprobieren kostet Ihn nicht viel Zeit das Modul hat er also kann es auch gehen wenn andere einfach irgendein SKY Receiver in der Bucht kaufen und den mit Ihrer Karte in Betrieb bekommen haben !
 
Receiver ist aber kein Modul, benötigt andere Zuweisung.
Oder doch nicht mehr?
 
Die Preise, die man für das originale Modul üblicherweise aufruft sind abartig. Bitte jetzt keine Kommentare, wer es günstig bekommen hat. Meine Karte läuft in dem Modul, das ich bekomen habe und in einem Modul, das ich günstig aus der Bucht habe. Sie läuft auch im ACL. Soweit so gut.
Wie Dodo schon schreibt, reagiert man eher allergisch, wenn du angibst, dass du ein Modul hast und die Karte darauf freigeschaltet werden soll.
Aus heutiger Sicht würde ich mir erst mal ein ACL borgen und schauen, ob mit einer Einstellung die Karte auch ohne CI+-Zuordnung im Kundencenter läuft.
Wenn nicht, dann bleibt immer noch der Kontakt zum Himmel.
 
Welche Vorteile bietet denn eigentlich das ACL gegenüber dem CI+ Modul in E2-Receivern? Sky 1 funktioniert ja soweit ich weiß nicht mit dem ACL und die PIN-Abfrage beim originalen CI+ Modul lässt sich mittels Plugin umgehen. Kann das ACL Mehrfachentschlüsselung oder was bietet es für Vorteile?
 
Das ACL soll etwas schneller sein und es läuft ja in ALLEN Receivern mit CI oder CI+ Slot. DAS ist der Vorteil. In E2 Geräten macht es so gut wie keinen Unterschied.
 
OK, aber wenn es auch keine Mehrfachentschlüsselung etc. kann ist es für E2-Receiver mit inoffizieller CI+ Unterstützung dann mehr oder weniger rausgeschmissenes Geld wenn man schon ein Sky-Modul hat.
 
ein weiterer Vorteil ist das Blocken von EMMs, was auch bei gepairten Karten durchaus Sinn machen kann :)
 
Bringt das denn abseits von einem möglichen Herauszögern beim Abo-Ende noch einen Vorteil wenn die Karte schon gepairt ist?
 
wüsste nicht, aber das ist für mich schon ein lohnenswerter Vorteil. macht fast das ganze Modul bezahlt und/oder man kann ohne schwarzen Bildschirm auf ein anständiges Angebot warten :D
 
tja die nicht vorrausdenkende können sich das ACL ja kaufen oder wo CI benötigen, und kein SKY1 oder die eventuelle Umstellung darauf für alle Kanäle blauaugig warten.

das ist mit dem CI+ von Sky kein problem, und aufs blocken kann man verzichten wenn die Karte sowieso gepaired ist das bringt Euch keinerlei Vorteil.

Ein toten kannst Du auch wen Du Ihn einbalsamierst nicht mehr reanimieren :D
 
Zurück
Oben