Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky CI+ Modul oder ACL Modul?

und 60€ sind gut investiert für ein ACL. generell sollte man den reci aber gegen modul tauschen und die karte darin erstmal zum laufen bringen und dann kann man das ACL einsetzen.
würde mich mal interessieren, ob jemand nach freischaltung der karte im CI+ und dann betrieb im ACL auch wieder problemlos zurück ins CI+ gehen kann. oder ob im ACL etwas verbogen wird, was die zuordnung aufhebt, so dass die karte nicht sofort im CI+ hell wird und erstmal wieder ein paar EMM braucht. kann das mal jemand testen oder sagen.
 
die Zuordnung dauert wirklich ein paar Minuten, aber läuft dann ohne Freischaltung. (vermute im Hintergrund werden benötigte EMMs geschrieben)
 
also wenn du vom ACL zurück ins CI+ gehst?
wenn es nicht im ACL war und immer im CI+, dann geht es sicher sofort oder?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Korrekt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch nur interessant wenn man das Abo jeweils auslaufen lässt und erst nach dem geblockten Zeitraum ein neues Abo abschließt oder -falls angeboten- ein Rückholangebot. Kann man machen, schlechtesten falls ist das aber mit Hin- und Hersendungen verbunden. Mir wäre das zuviel Hampelei für 60 Tage oder so.
 
@Teoha Sky meckert erst nach mehreren Wochen, dass man doch bitte die Hardware zurückschicken soll. und 2-3 Wochen nach Abonende kommen die besten Angebote :D

@lavemetoo wenn ich die Karte ins CI+-Modul stecke und kurz rausziehe ist die Unterbrechung nur von geringer Dauer, ja. aber das Initialisieren dauert eben etwas, wenn man das Modul wechselt :) anfangs kam auch Fehlermeldung (beim ACL) falsche Zuordnung, aber nach 20-30 mins ging das dann auch. "Zurück" ins CI+-Modul ging gefühlt schneller.
 
Schon klar, aber nicht alle Kunden bekommen Rückholangebote in der Zeit und manche habe sich verzockt weil sie vor Ablauf ein Angebot hatten und nachher nicht mehr. Wie gesagt, alles denkbar, ich täte mir das nicht an.
 
Bei mir kam das erste Rückhohler Angebot erst >3 Monaten nachdem mein Abo beendet/ausgelaufen war, da bringt dann blocken und die verzögerte Rücksendung der SC und Hardware garnichts mehr, ist nur als Hinweis auf diese besten Angebote die angeblich erst ca.2-3 Wochen nach Aboende kommen sollen gedacht.
 
Wenn keins kommt ruft man halt nach 6 Wochen mal an und fragt was für ein Angebot hinterlegt ist und dann schaut der freundliche Mitarbeiter nach.Siehe da ist ja was für sie..bla bla und so weiter

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Und warum soll man da selber Anrufen, wenn die himmlischen von sich aus kein Angebot unterbreiten, heisst das für mich, sie sind nicht an einer Verlängerung meines Abos interesiert, warum sollte ich deswegen da Anrufen und nachfragen, gleich am ersten Tag nach Abo Ende, die Karte und Hardware an den Verein zurückschicken und tschüss
Wenn sie dann trotzdem irgendwann an einer Verlängerung des Abos interessiert sind, muss da schon ein passendes Angebot (zB.das Black Friday Angebot von 2016) kommen, sonst bleibt es bei der Kündigung.
 
Das kannst du auch so machen,wenn du keine lust hast auf 60 Freitage
 
Kein ACL und eine gepairte V14, da ist eh nicht mit <60 Tagen!
Nachdem ich schon zwei UniCam Evo, zwei DeltaCam Twin, ein AlphaCrypt Classic und ein Allcam in einer Schublade rumliegen habe, werde ich mit sicherheit kein ACL mehr kaufen, um anschliessend noch ein zusätzliches Cam einlagern zu können. ;)
 
Kannste doch wieder in der Bucht verschleudern die Dinger... irgendein HD+- oder Kabelkunde freut sich bestimmt.

Bei mir jedenfalls hat sich der 60-Tage-Tick gelohnt: Rückholangebot kam 2 Wochen nach Aboende und wurde dann zum nächsten Monat wirksam (waren knapp 25 helle Tage ohne Abo). Und wie merlin auch schon richtig sagt: Anrufen lohnt sich wenn man dabei bleiben will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben