Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu CI+-Modul und Pairing

Clarki

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2017
Beiträge
69
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo, ich hatte bisher ein Sky CI+-Modul und habe wegen der Möglichkeit eines Zweitreceivers auf Sky Q mit entsprechendem Q-Receiver umgestellt. Das war letzte Woche Freitag. Am Samstag pünktlich zur Bundesliga war Sky dann mit dem Modul dunkel, das neue Gerät war aber natürlich noch nicht da. Ich habe dann da angerufen und erwirkt, dass sie mein CI+ Modul wieder aktivieren. Die Dame von Sky meinte, ich solle auf jeden Fall nochmal anrufen, sobald die neue Hardware da ist. Das habe ich bisher nicht getan und Sky läuft bei mir weiter im CI+ Modul. Wenn ich Online unter "Meine Geräte" gucke, ist der Q-Receiver auch nicht unter den aktiven Geräten aufgeführt (das Hauptgerät nur die Smartcard), sondern steht unter den zurück zu sendenden Geräten.
Ich habe jetzt die Hoffnung, dass ich weiterhin mit dem CI+-Modul gucken kann, was meint ihr ?
Überlege auch, ob ich den Q Receiver zurück schicke oder behalte. Aber dann wird Sky den vermutlich in Rechnung stellen.
Könnte ich die Smartcard sowohl im CI+-Modul betreiben als auch in dem Q-Receiver ? Oder wird die Karte mit einem Gerät verheiratet ? Kann es sein, dass wenn ich die Karte im Q-Receiver betreibe, diese danach nicht mehr im CI+-Modul läuft ?
Vielen Dank !

P.s.: Der Zweitreceiver ist natürlich auch gekommen und in Betrieb genommen
 
Die Sky-Abokarten werden mit bestimmten Sky-Geräten gepairt. Welche Abokarte (V13/14/15) hast du denn?
 
V14

Habe gerade festgestellt, dass das mit Q und dem Zweitreceiver ein klassisches Eigentor gewesen sein könnte. Ich hatte gelesen, dass der Q-Receiver nicht mit dem Internet verbunden sein muss. Aber wenn mein Zweitreceiver nicht mit dem Internet verbunden ist, funktioniert gar nichts, nicht mal lineares fernsehen von FTA Sendern. Erst wenn ich ihn kurz mit dem Internet verbinde, kann ich fernsehen. Danach kann ich ihn vom Internet trennen und weiter gucken, aber weder Kanalliste/Programmguide noch Aufnahmen gehen dann.
Wenn ich also nicht darauf vertrauen möchte, dass Sky weiterhin keinen IP Abgleich machen wird, ist die Idee mit dem "Zweitwohnsitz" wohl hinfällig. Und mir bleibt nur die Hoffnung, dass sie mich mit dem CI+-Modul weiter gucken lassen statt dem Erstreceiver und den Zweitreceiver kann ich ja dann im Internet nutzen. Oder was meint ihr ?
 
aber anscheinend ist bei denen im System ja jetzt erstmal mein CI+-Modul wieder hinterlegt.
 
Wenn sie es nicht mitbekommen, dann ist es deren und nicht dein Fehler. Ich würde da ganz entspannt warten ob noch neue Hardware kommt und erst dann zurückschicken. Es sei denn du willst den Receiver unbedingt haben. :)
 
Es wird noch besser; ich habe im Chat die Bestellung von Sky Q widerrufen, um wieder auf den alten Vertragsstand zurück zu kommen. Folgendes Schreiben habe ich von denen bekommen:

Widerrufsbestätigung
schade, dass du die Bestellung neuer Geräte widerrufen hast. Hat etwas nicht geklappt? Dann ruf
uns direkt unter 089 99727920 an und wir klären das gemeinsam.
Deinem Wunsch kommen wir währenddessen natürlich nach. Der Vertrag wird auf das bisherige Gerä
t geändert.
Bereits entrichtete Kosten werden deinem Kundenkonto gutgeschrieben und mit der nächsten
Zahlung verrechnet.
Sende uns bitte innerhalb von 7 Tagen folgende Geräte zurück:

Und dann aufgelistet nur der Erstreceiver.
Gucke ich im Online-Portal steht als Erstgerät mein CI-Modul und als Zweitgerät der zweite Q-Receiver. Der Erstreceiver steht unter "zurückzusenene Geräte", aber nur der Erstreceiver. Demnach stünde jetzt einer Benutzung sowohl des CI-Moduls als auch von Sky Q wohl nichts mehr im Wege.
 
Sky ist da manchmal schlampig, irgendwann merken die das und schreiben die neue Zuordnung für den Sky Q auf die Karte. Dann wird es finster im CI plus Modul.
 
warum ? Zur Erstkarte ist ja das CI Modul hinterlegt und Erstreceiver sollte ich zurück schicken. Zweitkarte für den 2. Q-Receiver

und ich habe die o.a Widerrufsbestätigung
 
Abwarten, was Sky wie macht. Mehr als zu widerrufen, um eine Widerrufsbestätigung zu erhalten, kann man nicht machen. Wird spannend, halte uns auf dem laufenden.
 
Zurück
Oben