Ich möchte Sky abonnieren und es über CS im Haus teilen. Worauf ist beim Abo zu achten? Aktuell gibt es folgendes Angebot:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Es wird sich darüber beschwert dass die Karte direkt mit dem Sky-Receiver gepairt wird. Bietet sich die Karte damit nicht für CS an? Wie bekomme ich heraus um welche Kartenversion es sich handelt?
Mein Setup: RPI als CS-Server, 2 Ax Odin als Clients
Im Moment lässt sich das pairen noch verhindern. Ob das in Zukunft auch noch geht, ist noch nicht klar. Das die Karte dann nur noch in Sky-Hardware läuft ist Sinn und Zweck der Übung/Maßnahme.
Danke für die Info. Was wäre deine persönliche Empfehlung? Jetzt noch einen 2-Jahres-Vertrag abschließen oder eher nicht?
Ich habe mich mal ein wenig durch die Tutorials gelesen..
Verstehe ich das richtig, dass das Sharen nicht mehr funktioniert sobald einmal ein Pairing-EMM an die Karte geschickt wird? Das Blocken muss also für die erste Nutzung schon richtig konfiguriert sein? Außerdem verstehe ich nicht, was es mit dem manuellen Schreiben von EMMs auf sich hat. Kann es sein, dass Updates verloren gehen durch das Blocken?
Die Entscheidung must du für dich treffen. Du bist ja schon geschäftsfähig. Durch das blocken geht das Automatische Update verloren, daher kannst und musst du s nach und nach manuell machen.
Erst seit dem Sky damit angefangen die alten S02 Karten gegen neue V14 incl. Receiver zu tauschen, hat das mit dem Pairing angefangen.
Neukunden bekommen auch V14 incl. Receiver.
hast du damals einen Reci dazu bekommen? Dann wird einfach verlängert und du bekommst nichts neues. Sonst wird der Reci nachgeliefert und die Kart behältst du.