Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Neue Sky Abo-Preise und Sky Q Pakete ab 1. Juli 2020?

Der Pay-TV-Anbieter wird aller Voraussicht im Juli seine Pakete und Preise anpassen. Entsprechende Informationen machen bereits im internen Sky Forum die Runde. Demnach ist die HD-Option künftig in allen Sky Paketen inklusive. Im Folgenden informieren wir über die neuen Sky Preise und Pakete.

skyvvuw8.jpg

Neue Sky Q Preise und Pakte ab dem 1. Juli 2020?
Nach der Einführung von Sky Q im Mai 2018 wird es wohl in Kürze größere Änderungen bei der Sky Preis- und Paketstruktur geben. Informationen zu neuen Preisen und Paketen kursieren bereits in der internen Sky Community. Demnach sollen es ab dem 1. Juli 2020 Änderungen bei den Neukunden-Abos geben. Bestandskunden sind von den Anpassungen hingegen nicht betroffen.

Sky Änderungen zum 1. Juli 2020:

  • HD in allen Sky Paketen inklusive
  • Multiscreen-Option für +10 €
  • UHD-Option für +5 €
  • Sky Go Plus für +5 €
  • Sky Kids für +5 €
  • ab 13. Monat mtl. kündbar
Bei den Sky Angeboten für Neukunden ist demnach HD immer inklusive und Standard. D.h. der Preis für eine Zubuchung für monatlich 5 € bzw. 10 € entfällt. Allerdings müssen Kunden künftig einen monatlichen Aufpreis von 5 € für Inhalte in UHD zahlen. Des Weiteren führt Sky eine neue Multiscreen- und Sky Go Plus Option ein. D.h. für die Nutzung von mehr mobilen bzw. TV-Geräten fallen künftig zusätzliche Kosten an. Um welche Inhalte es sich bei Sky Kids handelt, ist bisher nicht bekannt.

Sky Pakete inklusive Entertainment und HD
Neben neuen Optionen nennt der Nutzer „Adler“ auch ein Preisbeispiel. So soll das Sky Entertainment Paket inklusive Bundesliga, Sport und HD im ersten Jahr künftig 30 € kosten. Ab dem 13. Monat erhöht sich der Preis nur um 7,50 € auf 37,50 € und das Paket ist monatlich kündbar. Aktuell zahlen Neukunden für die Paket-Kombi 34,99 € und ab dem 13. Monat 54,99 €. Mit einer Preisgarantie liegt der Einstiegspreis aktuell bei 37,49 € pro Monat.

Allerdings können die monatlichen Kosten künftig aufgrund der neuen Zubuchoptionen auch höher ausfallen. Alleine für UHD, Sky Go Plus und Multiscreen ist mit Zusatzkosten von mindestens 15 € zu rechnen. Eine neue Sky Preisliste und offizielle Bestätigung liegt aktuell noch nicht vor.

Sky Angebotspreise mit Rabatt nur noch bis 30.06.
Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann sich noch bis einschließlich 30. Juni 2020 ein Sky Abo mit Rabatt sichern. Aktuell stehen für Neukunden folgende Angebote bereit:

FAQ zu den neuen Sky Paketen und Preisen

Wann gibt es neue Sky Pakete und Preise?
Nach aktuellen Informationen gibt es neue Sky Q Pakete inkl. Angebotspreisen ab dem 1. Juli 2020.

Was ändert sich für Neukunden?
Für Neukunden soll HD künftig immer inklusive sein. D.h. es fallen keine zusätzliche Kosten für die Nutzung an. Dafür gibt es eine UHD-Option und Zubuchoptionen für Sky Go Plus und Multiscreen.

Gibt es Änderungen für Bestandskunden?
Nein. Wie bei jeder Paket- und Preisänderung betrifft diese zunächst nur Neukunden. Bestanskunden, die ihren Sky Vertrag verlängern, können in die neue Preis- und Paketstruktur wechseln.

Sind die neuen Preise besser als die Alten?
Das lässt sich aktuell schwer sagen. Wie bei jeder Preisänderung in den letzten Jahren wird es wohl für manche Kunden mehr Vorteile geben und für andere wieder weniger.

Quelle; tv-angebote
 
@Reiner123 Ja, hatte ich mit der V13 aber noch nie.

@Backo Nein,HD ist nicht mehr extra aufgeführt, ich wollte das nur der Vollständigkeit halber erwähnen, im Vergleich zum alten Paket.

@mega Ich hab die 'Bleib dabei' hotline angerufen und gesagt ich will den gekündigten Vertrag in der neuen Struktur reaktivieren ...hat die üblichen 29,- Gebühr gekostet, der Hotline-MA hat explizit gefragt ob ich das CI+ Modul behalten oder in einen Sky-Q Receiver tauschen möchte, natürlich nicht ohne den Q anzupreisen. Nach den dezenten Hinweis auf Highend-TV und designkritische Frau war die Q aber schnell vom Eis ;-)
 
Sky: Hier gibt es Fallstricke bei der neuen Preisstruktur

Der Pay-TV-Sender Sky hat - wie berichtet - eine neue Preis - und Paketstruktur. Viele Pakete sind günstiger geworden. Leser verweisen uns aber auch auf einige Fallstricke.

Der Pay-TV-Sender Sky hat - wie berichtet - seit Monatsanfang eine neue Preis - und Paketstruktur. Zum ersten Mal können Sky-Kunden nun wählen, ob sie sich nach der ersten Vertragslaufzeit für ein weiteres Jahresabonnement entscheiden, um den bestmöglichen Preis zu erhalten, oder ob sie maximale Flexibilität und gegen einen geringen Aufpreis zu einem Monatsabonnement wechseln möchten.

Wir hatten uns darauf hin die neue Preisstruktur einmal genauer angeschaut und es wurde deutlich, dass es fast überall Preissenkungen, mehr Flexibilität oder auch beides im Vergleich zu den alten Abo-Gebühren gibt.

Kids-Sender nicht mehr im Grundpaket

Wie es so oft bei neuen Preis- und Paketstrukturen ist, liegt der Teufel aber manchmal auch im Detail begraben. Darauf haben uns Leser aufmerksam gemacht, bei denen wir uns recht herzlich bedanken.

So beschreibt Mitglied "Conax" im Teltarif-Forum, dass er das Entertainment-Paket gebucht hat. Vorher kostete es 15 Euro, jetzt 12,50 Euro im Monat. Allerdings bekam man zuvor mehr Sender im Paket, was Sky so nicht kommuniziert hatte. Denn Kindersender wie Junior oder Cartoon Network, die Sky nun in einem neuen "Kids-Paket" anbietet, waren vorher noch Bestandteil des Grundpakets. Wer also weiter das Entertainment-Paket im gewohnten Umfang haben möchte, also zusammen mit den Kindersendern, zahlt monatlich nun 17,50 Euro (12,50 Euro für das Grundpaket plus 5 Euro für das Kidspaket). Das sind somit 2,50 Euro mehr als bisher.

Versteckte Preiserhöhungen durch mehr Kombis

Mehrere Leser wiesen uns zudem darauf hin, dass Sky mit der neuen Preisstruktur auch seine Paketvielfalt erweitert hat. Dadurch kann es - je nach gewählter Kombination - beim Buchen mehrerer Pakete ebenfalls teurer werden als bisher.

Ein Leser nennt als Beispiel sein Rückholerangebot. Er zahlt aktuell 20,99 Euro pro Monat für das Entertainment-Paket in Verbindung mit dem Cinema-Paket und Sky Go. Im Rahmen einer Sonderaktion hatte er sogar temporär nur 14,99 Euro dafür gezahlt. Nach der neuen Struktur betrage der Preis jedoch für 12 Monate 22,50 Euro im Monat - also 1,51 Euro mehr als er aktuell zahlt.

Zwar bleibt es dabei: Viele Kombinationen bei Sky sind durch die neue Angebots- und Preisstruktur günstiger geworden, aber eben nicht alle. Abonnenten sollten also sich die Pakete und deren Leistungsumfang genau anschauen und vergleichen, was sie für den gleichen Umfang zuvor gezahlt hätten.

Quelle; teltarif
 
Hatte ich ja schon geschrieben das ich es eine Frechheit finde, das mit dem Kids Packet, denn ich habe 5 Nichten. Aber bei Vodafone bekomme ich die Sender außer Junior und Nick Toons ja auch inklusive. Disney Jr., Nick, Jr., Cartoon Network, Boomerang, Fix und Foxi.
 
warum macht Sky keine Freie Auswahl ... 8 Sender = 1 Packet a 10,- € und fertig !
Dann wählt der Kunde aus 15 Sender 8 aus aber nur das was er sehen will ...

Man könnte ja dazu auch eine zubuchbare Tageskarte für die restlichen Sender machen - Pro Tag 3 ,- €

:) böse wären wenn man jeden Tag buchen würde wären das 3€ x 30 Tage = 90 € + 10€ für das Packet :)
 
Hallo,
hatte auch Sky zum 31. Juli gekündigt hatte vorher für Sky komplett mit HD und Skygo mtl. 71,99 bezahlt
hatte mehre Angebote in den letzten Wochen , das Beste war 60,- Euro
habe heute gerade Anruf bekommen und haben mir für wieder komplett ,mit HD und Skygo + Serienpaket für mtl. 40,- Euro Angebot gemacht.
nach einem Jahr erhöht sich das dann auf 47,50 mit mtl. kündbar oder ich kann wieder für 1 Jahr verlängern für 40,- Euro
Das finde ich ok und habe zugesagt.
Ich glaube ein besseres Angebot 2 Wochen vor Vertragsende hätte ich nicht mehr bekommen.
Oder was meint Ihr ?
 
Jeder muss für sich allein entscheiden für welchen Preis er bereit ist Sky zu abonnieren ...
Ich finde auch für alles komplett ist 40,- ok wenn du eine V13 hast ...

<oder du sendest alles zurück> bekommst ein besseres Angebot aber dann mit V15 :D
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja das muss jeder selber wissen, was ihm das Programm wert ist. Ich hatte E, C, und HD für 19,90 €. Aber das war mir dann irgendwann auch zu teuer, bei der Berieselung von Dauerwiederholungen an Filmen und Serien. Seit 1,5 Monaten bin ich raus und das ist auch gut so. Das einzige was ich nachvollziehen kann, ist das Buli Fans ihr Abo halten, aber man sollte sich nicht abzocken lassen.
Sky muss einfach auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden. Das einzige was die verstehen ist die Kündigung.
 
@crazyfreak01 du musst wenn dann den ganzen Satz lesen und kopieren.

Eine V13 wirst du nicht mehr ohne weiteres bekommen und damit ist nur noch der Empfang in Sky HW oder im CI+ Modul möglich.
Mit allen anderen Karten kannst du Pokern ob was günstigeres kommt.
 
Ich habe schon alles gelesen. Selbst bei einer V13 würde ich keine Abzocker Preise zahlen. Das ist es mir nicht wert. Aber das muss wie ich schon sagte, jeder selbst entscheiden. Die können von mir aus auch noch 10 weitere Sender aufschalten. Das ändert aber nix am Programminhalt.
 
Zurück
Oben