Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin für Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480)

AW: Skin für Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hallo eduardo1

Erstmal danke und so Super Arbeit. Habe erst heute diese Version entdeckt und gleich getestet weil die Bilder hierzu ganz gut aussahen. Was soll ich sagen ... die erste Version für 800x480 wo ich keinen Augenkrebs bekomme.

Habe auch einen Diamond2 und WM6.5
TMC geht aber immer noch. HyperGPS hat ein Problem mit WM6.5 .... daran liegt es. TMC bei HyperGPS stürzt erst ein paar mal ab bevor es funktioniert. (zu sehen am TMC Symbol welches ein paar mal verschwindet und wieder erscheint) Läuft es dann nach ein paar Minuten, geht alles auch Pro. Bei mir im Auto ist eine "GNS TrafficBoxPlus FM9 BT" verbaut. Da gibt es die Probleme nicht und es funktioniert sofort super. Soviel dazu.

Den Absturz bei der Anzeige der Produktinformation kann ich bestätigen. Allerdings geht es Problemlos unter Einstellungen,Navigation Punkt 5 Produktinformation. Aber egal ist nicht so wichtig.

2 kleine Änderungen habe ich noch gemacht. Die Anzeige der Systemzeit hat mich genervt. Benötige ich nicht. Wird in der "ApplicationSettings.xml" ausgeschaltet. <ShowSystemTime>0</ShowSystemTime> ( ist off )

Und habe in die MobileNavigator.exe ein besseres Symbol eingefügt. Ist nicht mehr so Treppenförmig wenn man sich dazu ne Verknüpfung in den Programmordner macht zum Starten so wie ich. Wers braucht im Anhang (Bilder). PW:MN7

Edit: Was mir gerade noch eingefallen ist:autozoom.ini .... die müsste vermutlich noch angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skin für Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480)

Hallo holgerwarum
kannst du komplete navigon ordner die mit diamond2 funktioniert hier hoch laden?bei mir hat immer fehler aufgetaucht.

Hallo eduardo1

Erstmal danke und so Super Arbeit. Habe erst heute diese Version entdeckt und gleich getestet weil die Bilder hierzu ganz gut aussahen. Was soll ich sagen ... die erste Version für 800x480 wo ich keinen Augenkrebs bekomme.

Habe auch einen Diamond2 und WM6.5
TMC geht aber immer noch. HyperGPS hat ein Problem mit WM6.5 .... daran liegt es. TMC bei HyperGPS stürzt erst ein paar mal ab bevor es funktioniert. (zu sehen am TMC Symbol welches ein paar mal verschwindet und wieder erscheint) Läuft es dann nach ein paar Minuten, geht alles auch Pro. Bei mir im Auto ist eine "GNS TrafficBoxPlus FM9 BT" verbaut. Da gibt es die Probleme nicht und es funktioniert sofort super. Soviel dazu.

Den Absturz bei der Anzeige der Produktinformation kann ich bestätigen. Allerdings geht es Problemlos unter Einstellungen,Navigation Punkt 5 Produktinformation. Aber egal ist nicht so wichtig.

2 kleine Änderungen habe ich noch gemacht. Die Anzeige der Systemzeit hat mich genervt. Benötige ich nicht. Wird in der "ApplicationSettings.xml" ausgeschaltet. <ShowSystemTime>0</ShowSystemTime> ( ist off )

Und habe in die MobileNavigator.exe ein besseres Symbol eingefügt. Ist nicht mehr so Treppenförmig wenn man sich dazu ne Verknüpfung in den Programmordner macht zum Starten so wie ich. Wers braucht im Anhang (Bilder). PW:MN7

Edit: Was mir gerade noch eingefallen ist:autozoom.ini .... die müsste vermutlich noch angepasst werden.[/QUOTE]
 
AW: Skin für Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480)

Ähm .... vill solltest du mal üben wie man Antwortet.....
Und gibt doch genug Versionen hier. Ich habe diese Link Removed
Dazu noch die Dateien von eduardo1 Post Nummer 1 fertig ist die Laube.
 
AW: Skin für Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480)

Super Arbeit!!!
Endlich sieht Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480) auf meinem HTC TP2 richtig gut aus.
Ich habe nur noch die Schriftgröße etwas reduziert, da bei der Ankunftszeit nur XX:... angezeigt wurde.
(<GUIFontScaleFactor>0.9</GUIFontScaleFactor>)
Jetzt funktioniert alles bestens.
Vielen Dank.
 
AW: Skin für Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Schriftgröße ist schon ganz genau richtig. Das hier bei dir teilweise XX angezeigt wird liegt an den Schriftarten. Soll heißen dir fehlen halt die richtigen Navigon Schriftarten. (Im Anhang) Die Schriftarten kommen in den Schriftarten Ordner. Pfad:Mein Gerät - Windows - Schriftarten.
3 Dateien sind in den Schriftartenordner zu kopieren.
Passwort:MN7
 
AW: Skin für Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480)

Da in der Version für 800x480 (Link #93) die Sache mit den Autozoom noch nicht funktionierte habe ich das mal funktionsfähig gemacht. Gleichzeitig habe ich mal einen meiner Meinung nach guten Zoom eingestellt. Schließlich will man ja was sehen.

Die Anleitung die beiliegt ist für den Interessierten User. (Danke an DragonSisqo82)

Die Dateien aus den Anhang kopieren und die vorhandenen Überschreiben.
PW:MN7
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skin für Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480)

Hallo erstmal,

zunächst einmal vielen Dank an alle die diese Version uns bereit gestellt haben und an alle anderen die fleißig zu Verbesserungen beigetragen haben und auch an die die sich die Zeit nehmen anderen zu helfen.
Oftmals so habe ich meine Erfahrung gemacht, liegt es nicht am Unvermögen des jeweiligen, sondern auch an der Technik die einfach nicht so funktionieren will, wie sie sollte. Mein Rat in dieser Hinsicht: Ruhe und Geduld, auch mal das Gerät Resetten (Softreset) und auch mal öfters sich eine Pause gönnen. Mit Klarem Kopf lässt es sich besser Arbeiten.

Nun zu meiner Frage (n): Wollte mal nachfragen wie ich bei dieser Version Navi-Stimmen verändern kann?
Finde diesbezüglich nichts unter Einstellungen, das einizge war am Anfang der Installation die Abfrage nach der Sprache (deutsch, englisch, spanisch....).

Mein Gerät ist HTC Touch HD mit Original ROM.

Noch ein problem, zu dem ich gerne euer Fachwissen in Bezug nehmen würde:
Manchmal findet TMC keine Radio-Station, die TMC Schrift ist oben Rechts zu sehen und ist Rot, oder gar manchmal erscheint es garnicht und ich muss MN7 neu starten. Und vor allem habe ich ein problem mit der Automatischen Suche, jedesmal wenn ich MN7 starte ist die Punkt hinterlegt und es findet von alleine keine Radio Station obwohl Headset angeschlossen ist.In den UserSettings.xml habe ich diesen Punkt von 1 auf 0 gestellt, aber ohne Erfolg jedesmal ist es hinterlegt.
So muss ich mir die Mühe machen, Automatische Suche abwählen und die Frequenz mühselig um 0,1 MHz hoch oder runter tippen, je nachdem welcher mir bekannte Sender am nächsten ist. Ich frage mich wie soll das im Auto von statten gehen, wenn ich unterwegs bin?

Hier meine Einstellungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habt Ihr rat für mich, wäre euch sehr dankbar!!!


Gruß!

dream7000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Skin für Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480)

Hallo dream7000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zusätzliche Stimmen für Navigon gibt es z.b. hier.
Das sind die Spassstimmen (deutsch) ohne tts. Als tts-Stimme gibt es für Deutsch nur die Sabine (Sound(TTS)-Dateien.
Hätte man übrigens auch selber finden können. Die Stimmen kommen in den "Sounds" Ordner und sind wählbar im Navi unter Optionen Einstellungen Allgemein (4von4)

Zu TMC
TMC funktioniert super. Das Problem ist HyperGPS. Eine "GNS TrafficBoxPlus FM9 BT" oder ähnliches was direkt an die Antenne des Autoradios kommt und das TMC-Signal per Bluetooth zum Handy schickt funktioniert sehr gut und zeigt all diese Probleme nicht. Bedenke bitte das HyperGPS immer noch Beta ist.

Darüberhinaus ist mir aufgefallen das an deiner "UserSettings.xml" so einiges anders ist als wie bei mir, wenn ich mal mit HyperGPS teste.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Außerdem scheint HyperGPS nur auf Tunig-Modus "Automatisch" zu funktionieren warum auch immer. (Bei mir im Auto an einer FM9 BT funktioniert jeder Modus)

...................................................................................................
Zusätzlich habe ich bei mir in der "ApplicationSettings.xml" den Eintrag
<ExitBehaviour>4</ExitBehaviour> auf
<ExitBehaviour>0</ExitBehaviour> geändert.

Dies bewirkt das Navigon beim beenden nicht einfach abgeschossen wird sondern richtig beendet werden muss. Es kommt eine Abfrage "Möchten Sie Navigon wirklich beenden?", und zusätzlich werden scheinbar noch die TMC Einstellungen abgespeichert. Ich habs jedenfalls so. Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob die Einstellung was bringt oder obs egal ist.
..................................................................................................

MFG


EDIT:

Beim nochmaligen durchlesen des ganzen ist mir aufgefallen das einige den falschen GPS-Type in der "UserSettings.xml" eingetragen haben.
Hier mal eine Erklärung der Typen:
Type "0" nur GPS (kein TMC Empfänger)
Type "1" kombinierter GPS/TMC Empfänger (gleicher COM Port)
Type "2" getrennter GPS TMC Empfänger (unterschiedliche COM Ports) z.b. [z.b. HyperGPS]

Ich denke jetzt dürfte auch Linch klar sein warum es hier #47 nicht funktioniert. Leider hat er 2x eine falsche Hilfe bekommen die nix genutzt hat.

Und übrigens braucht man auch keine Verenkungen mit Verknüpfungen bei Hper GPS machen und muss einer Verknüpfung schon mal erst recht nicht einen bestimmten Namen geben.
Für HyperGPS werden benötigt
1. die "beemer_cert.cab"
2. eine "HyperGPS_WM6_B9.cab" oder höher

Installation
1."beemer_cert.cab"ausführen
2."HyperGPS_WM6_B9.cab" ausführen und die Auswahl "installieren in Gerät" belassen
3.Unter Start ist nun eine neues Icon "HyperGPS" dieses drücken
4. Com Port wählen (z.b.9) und Protokoll "GNS" wählen "TMC" drücken
5. Nun HperGPS nicht beenden, sondern einfach auf das kleine "Windows-Symbol" in der linken oberen Ecke drücken und wir sind wieder im Startmenü und HperGPS läuft im Hintergrund weiter (wichtig!)
6. Die "UserSettings.xml" haben wir natürlich schon vorher richtig angepasst und können nun Navigon starten.
7. Scheinbar funktioniert HyperGPS nur im Automatikmodus. Aber auch hier ist ein Sendewechsel möglich. Einfach den weiter "Pfeil rechts" drücken.
8. Nachdem das HperGPS Symbol ein paar mal verschwunden ist wird es funktionieren (bei mir nach so 3 bis 4 Minuten)


EDIT 2:
alte TestDatei "UserSettings.xml" versehentlich hier kopiert ......berichtigt und getestet funktioniert nun.
Es ist wichtig das die Einträge genau so übernommen werden. Baudrate und ComPort können natürlich auch geändert werden. Der Rest muss für HyperGPS so bleiben. Deshalb nochmal das ganze als Download in einer UserSettings.xml. Am PC mit Windows Editor öffnen, Kopieren und einfügen. Dann sollte es passen.
PW:MN7
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skin für Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480)

Hallo holgerwarum,

zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe diese Navi-Stimmen schon alle im Ordner Sound installiert, schießlich ist dies nicht mein erstes mal.... Hatte zuvor schon MN6, MN6,5; MN7.3.1; MN7.4.2. Da das letztere kein TMC unterstützen tut bin ich nun zu dieser Version umgestiegen.

Aber mir fehlt unter Einstellungen diese 4. Seite wo man die Stimmen aktivieren kann. Ich komme nur bis 3 von
3/3, sprich die vierte Seite fehlt, warum auch immer.

Zum TMC werde mal deine Einstellungen probieren, mal sehen ob es was bringt/bewirkt.

Gruß!

dream7000
 
AW: Skin für Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480)

Naja Installieren brauch man da nix. Die werden einfach in den Ordner "Sounds" kopiert. Und für Mn7 brauch man halt neue Stimmen. die aus den Link sollten aber gehen.
Die Stimmen müssen z.b. heißen:
ger-DEU_Ali.nfs
ger-DEU_Bruce.nfs
ger-DEU_Sabine_def_tts.sar
Dann sollte es auch mit der Auswahl klappen.
Und das Navi muss natürlich auf Deutsch eingestellt sein. Aber wenn du dich so auskennst dann solltest du ja alles richtig haben und ich weis auch nix weiter woran es sonst liegt.
 
AW: Skin für Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480)

Hallo Holgerwarum,
habe alles neu installiert, jetzt sind die Stimmen da. Sprich jetzt ist unter Einstellungen die vierte Seite anwählbar.
 
AW: Skin für Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo holgerwarum,

finde ich echt prima, dass Du dich dem Thema mit dem Autozoom einmal angehst.:emoticon-0137-clapp

Das Thema hatte ich schon einmal angesprochen und mich auch schon selber daran versucht. Leider ohne Erfolg.:wacko1:

Nun habe ich Deine Autozoom.ini und ApplicationSettings.xml in das Verzeichnis Settings kopiert. Leider kann ich wieder keine Verbesserung feststellen.

Ebenfalls habe ich den Tipp für das ordentliche Beenden von Navigon probiert, leider auch ohne Erfolg.

Irgendwie für mich die never ending Story mit der MN7.4.3 Soft.

Ach ja, habe ein HTC Touch HD mit WM6.1.

Was mache ich nur falsch? :wacko1:

Gruß

Garf
 
AW: Skin für Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480)

Hallo,

ich habe ein Vario V (Touch Pro 2) mit 7.4.3 Build 793 und der Erweiterung von eduardo1 am laufen.
Ich habe seit der Änderung der Autozoom-Funktion von "holgerwarum" zwar noch keine Navigation durchgeführt - in den Simulationen aber scheint es so, als hätte sich nichts geändert. Der Pfeil ist so klein in der Mitte und die Straßennamen lassen sich so gut wie nicht lesen, da zu weit herausgezoomt ist.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch die Anleitung nicht gut genug, um den Zoomfaktor für mich entsprechend anzupassen.
Gruß
WeT-Klb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skin für Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480)

Hallo, kein Plan warum es bei euch nicht so recht will. Für den Autoozom ist die Geschwindigkeit maßgeblich. Je schneller man fährt um so mehr wird raus gezoomt. Macht ja Sinn ne. Und des weiteren ist der Ort wichtig wo man fährt. In einer Stadt wird mehr rein gezoomt als auf einer Landstraße. Und für die Lesbarkeit der Straßennamen rechts und links der Route kann ich doch nix. Und wenn man ein Ziel hat so interessieren mich nicht die Straßen wo ich eh nicht hin will. Da gehts nur um die Route. Der Aktuelle Straßenname wo man sich befindet wird doch klar und deutlich angezeigt und eigentlich reicht das auch. Bei mir geht jedenfalls der Autozoom, in echt und natürlich auch in der Simulation. Ob das nun unbedingt die besten Einstellungen sind darüber kann man sich ja austauschen. Aber wenns nur bei mir geht wird das eher nix. Sind aber nur die beiden Dateien wo Anpassungen durchgeführt werden müssen. In der "ApplicationSettings.xml" der Abschnitt "AutoZoom -Settings " ,und natürlich die ganze "autozoom.ini". Es wurde aber nur die Auflösung 800x480 hinzugefügt und angepasst. Dafür habe ich die Auflösung "1920x1088" entfernt. Alles andere ist so geblieben wie es war. Und wer kein "800x480" Display hat bei den wird auch keine Änderung sichtbar sein. Und ich benutze WM6.5 aber das spielt in den Fall eh keine rolle.

Und wegen der Anpassungen von eduardo ist das die beste Version für 800x480 die ich bis jetzt gesehen habe. Und die erste überhaupt bei der auch TMC richtig ausschaut. Ich weiß das dies nicht die erste Anpassung von eduardo ist, aber die erste für die ich auch eine passende Hardware habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skin für Navigon 7.4.3 Build 793 (800x480)

Hallo holgerwarum,

lese so eine gewisse Mißstimmung aus Deinem Post heraus.:JC_hmmm:

Dies war so nicht meine Absicht. Ich freue mich für Dich, wenn es bei Dir funktioniert, nur meinem HTC Touch HD mit der Auflösung von 800x480 zeigt sich in der Simulation absolut keine Veränderung, warum auch immer. Die angezeigten Straßennamen sind mir übrigens ebenfalls egal, mir fehlt das Aufzoomen in den Kreuzngen und im Stadtbereich -eben wie so schön von Dir beschrieben und wie es mit der PDA-Version auch funktioniert-.

Vielleicht könntest Du die von Dir geänderten und aktuell verwendeten Setting-Dateien noch einmal einstellen. Denn ebenfalls das Beenden mit der bekannten Abfrage kommt bei mir auch nicht.

Evtl. könnten wir zum besseren Verständnis ja auch mal Screenshots posten.

Ich denke gemeinsam könnten wir das Problem doch lösen.:;):

Im ersten Ansatz wäre es sicher schon einmal hilfreich, wenn Du die notwendigen Settingdateien zur Verfügung stellen könntest und wir uns einmal das Ergebnis anschauen.

Gruß

Garf
 
Zurück
Oben