Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [SEAT CUPRA] MIB2 Navi Plus AIO MHI2_ER_SEG11_P4709 MU1447_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

hatte von einer viel älteren Software (SW MU 0123) auf die SW MU 1447 geupdatet ohne Probleme.
Die Navisprachen habe ich nachträglich über SWDL manuell mit der SW MU 1409 draufgespielt.
Ich würde dir das Update aber nur empfehlen, wenn du OBD11 oder VCDS hast, denn das MIB bleibt nach dem Update bei vielen im Bootscreen hängen und das kann ohne genannte Tools nicht gefixt werden.

Neue Funktionen gibt es nicht viele solange du diese nicht freigeschaltet hast.
Dafür musst du aber sowieso erstmal den Patch draufspielen.
 

Anhänge

  • Download (1).png
    Download (1).png
    789,4 KB · Aufrufe: 166
  • Download (2).png
    Download (2).png
    820,3 KB · Aufrufe: 167
  • Download (3).png
    Download (3).png
    569,3 KB · Aufrufe: 169
  • Download.png
    Download.png
    680,1 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SnkZ68 OBD11 ist vorhanden. Dann werde ich mich mal ranmachen. Wielange hat bei dir das Update ungefähr gedauert?
 
ist schwer zu sagen, das MIB startet ca. 10 mal neu und irgendwann hat es bei mir dann nicht mehr gestartet.
Das war dann der Punkt an dem ich mit OBD11 den Bootscreen angepasst habe.
Ich schätze mal, dass es zwischen 20 und 30 Minuten gedauert hat.
Wichtig ist auf jeden Fall ein Ladegerät mit mindestens 10 - 15A anzuschließen und alle möglichen Verbraucher (z.B. Licht) auszuschalten.
Alternativ geht das auch mit Motor an ohne Ladegerät.
 
Was ist eigentlich wenn ich bereits vor dem Update den Bootscreen ändere? Dann dürfte es ja zu keinem Problem kommen, oder? Selbiges für die Speech Daten. Die könnte ich theoretisch ja einfach von der 1409 auf der SD austauschen?
 
Sollte beides funktionieren.
Bei den Sprachdateien meine ich mich zu erinnern, dass es nur eine Datei ist, die fehlt.
 
Guten Morgen Gemeinschaft, ich bin der Uwe 53 Lenze jung und komme aus dem Süden der Republik.

Als erstes muss ich sagen, ich habe schon sehr viel gelesen hier im Forum und eine Lösung für mein Problem ist mit Sicherheit auch dabei, nur bin ich was sowas betrifft der absolute Laie.

Also ich besitze seit ein paar Tagen einen Leon ST FR mit einem Navi Plus jedoch nicht dieses mit 6P0.

Nun sind meine Karten auch von 2017/18 und ich würde diese gerne Updaten. Karten 26GB habe ich nun auch bei Seat runter geladen und entpackt auf eine 32GB SD-Karte.

Wenn ich diese nun in mein Navi SLOT 2 einstecke dann heißt es auch "neue Daten gefunden" wenn ich dann auf aktualisieren klicke sucht das Navi zwar aber es passiert weiter nichts.

Irgendwo habe ich auch gelesen das dies nur mit der original SD funktioniert.

Sorry ist mir alles ein bisschen zu hoch.

Bein Navi steht als Versionsinfo: V03959801P 0161 ECE 2017 / 2018
Auf meiner SD-Karte ist folgende Verzeichnisstruktur vorhanden: MIB 1; MIB 2; Metainfo2; P189_N60S5MIBH3_EU_NT_Q1.20.md5; WMPInfo.

Sorry aber ich kann mit den ganzen Abkürzungen und Patchen Flashen usw. halt nichts anfangen. Vielleicht findet sich ja jemand der mir helfen kann ;-)

Danke sehr im voraus!

Gruß Uwe
 
Wenn du kein MapCare hast, dann kannst du die Navi Daten nicht mehr kostenlos aktualisieren außer über den Weg zum Autohaus.
Hier im Forum findest du aber Anleitungen wie du deine Unit auf die aktuellste Version (SEAT SW MU 1447) aktualisieren kannst.
Danach muss ein kleiner Patch aufgespielt werden mit dem du dann alle Funktionen (auch MapCare) freischaltest.

Schau am besten mal hier vorbei, wenn du dir das zutraust: Klick!
 
Danke schön das hab ich schon gesehen und gehofft das bringt mich weiter. Nur sehe ich dort nicht wirklich eine Anleitung sondern auch wieder nur Patch und Crack und so weiter und damit kann ich leider nichts anfangen.

Trotzdem Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry das traue ich mir nicht zu, bei meinem Glück zerschieße ich das Gerät und dann wirds teuer.

Trotzdem Danke
 
Ich hab einiges gelesen und hab mir gesagt das traue ich mir nicht zu. Eine wirkliche Anleitung ist das für einen auf DEUTSCH Deppen ja auch nicht. Lade Dir das Tool Super und wohin? Wie startet das Tool dann usw.

Danke trotzdem aber das ist mir zu hoch.
 
Zurück
Oben