Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [SEAT CUPRA] MIB2 Navi Plus AIO MHI2_ER_SEG11_P4709 MU1447_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und hab mir schon sämtliche Anleitungen durchgelesen aber komme leider nicht weiter.
Wenn es um SEAT Firmwares geht lese ich immer ein P (Production) hinten im Namen.
Ich fahre einen 2015er SEAT Leon mit MIB2 High und der Firmware MHI2_ER_SEG11_S0257.
Was bedeutet dieses S im Softwarenamen und kann ich bedenkenlos eine P-Software flashen?
Mir scheint es ausserdem, dass ich eine sehr alte Software (SW MU 0123) drauf habe.
Kann mir jemand weiterhelfen wie und welche neue Software ich flashen kann?
 
@SnkZ68

Das ist ja wirklich mal ein Schätzchen an FW-Stand.

S ist eine Service FW, bei der irgednwas gefixed wurde.
K = Kunde (update im Autohaus)
P = Produktion (Auslieferung von Werk)

Ich höre mich mal um, ob irgendwelche Zischenschritte notwendig sind.

Kannst du auf der Unit einmal die aktuelle MIB2Toolbox installieren und einen Export/Dump anstoßen.
 
@CaneTLOTW

Danke für die Rückmeldung.
Die MIB2 Toolbox habe ich installiert und den Dump durchgeführt.
Können Probleme auftreten, wenn man so einen großen Sprung bezüglich Software Update durchführt?
Leider kann ich im MEGA Verzeichnis nur folgende zwei Stände finden:

MHI2_ER_SEG11_P4708_MU1409
MHI2_ER_SEG11_P4709_MU1447
 
Die MIB2 Toolbox habe ich installiert und den Dump durchgeführt.

Dann teile den Dump doch bitte mit mir.

Bei Seat geht es wohl direkt auf die aktuelle MHI2_ER_SEG11_P4709_MU1447.
 
Hallo Leute, ich habe einen Sitz Ateca mit Naviplus Fw
MHI2 ER SEG11 K4522
Software MU 1376. Ist es möglich, den FW MHI2 ER SEG 11 P4709 MU1447 und den entsprechenden Patch zu installieren? Wenn ich meine FW sichern möchte, brauche ich schließlich ein Root-Passwort? Danke an diejenigen, die mir helfen können
 
Zuletzt bearbeitet:
@CaneTLOTW
Könntest du eventuell behilflich sein, ich habe noch die MHI2_ER_SEG11_P2105 (MIB2High)
Kann ich direkt auf MHI2_ER_SEG11_P4709_MU1447 gehen oder sind zwischen Updates notwendig?
SW MU ist 0319

thx! :)
 
Guten Morgen hoffentlich darf das hier fragen, habe keinen Plan wo ich es genau rein setzen kann.
Habe bei meinem 2017 Ateca diese Formware drauf
MHI2_ER_SEG11_P4708
Und habe dort bei meinem Navi oben einen Balken siehe Bild.
Hat noch jemand das Problem, oder kann mir sagen, was ich tun muss, um das zu beheben?

danke euch
 

Anhänge

  • E15836B7-7786-4CDF-89B8-0021CA4524AD.jpeg
    E15836B7-7786-4CDF-89B8-0021CA4524AD.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 144
Danke
Habe es vorhin im Netz schon gelesen, die hätten sich bei der Entwicklung auch ein wenig mehr Mühe geben können
Danke
 
ExceptionList Update:
Bitte ersetzt eure ExceptionList.txt (EL) mit den neu ab V 2.5.3 in M.I.B. hinterlegten Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich möchte gerne die Navi Daten von meinem Leon 5F 2015 updaten. Ich habe folgendes verbaut:
SW Train Version: MHI2_ER_SEG11_S2105
MU Version: 0319
Hardware Version: 5F0035020
Software Version: H25.14.38_HIGH2_EU
Mib2Toolbox habe ich bereits installiert.

Mir stellt sich nun die Frage, ob ich einfach auf die hier bereits erwähnte Version MHI2_ER_SEG11_P4709_MU1447 upgraden kann? Hab dazu einen einen Mega Link zur M.I.B Sammlung gefunden, wo anscheinend ein patched IFS-root-stage2 image enthalten ist. Würdet ihr das verwenden oder mir etwa anderes empfehlen? Sry, falls das Thema schon irgendwo behandelt wurde, aber ich habe irgendwie total die Übersicht verloren :D
 
Das habe ich schon gemacht.. Natürlich ist mir auch bewusst, dass das zwei unterschiedliche Software sind, habe ich ja auch nichts anderes behauptet :unsure:
Soweit ich das verstanden habe, ist das M.I.B einfach ein Skript mit welchem ich die Image Datei flashen soll.
Deswegen noch einmal meine Frage, ob mir jemand sagen kann ob das mit den Software Versionen so passen würde? :)
 
Hallo
Habe bei meinem Ateca ebenfalls die 4709 vor einiger Zeit drauf gemacht, achte drauf ob die TTS Stimmen alle vorhanden sind.
Bei mir war das Navi Sprachlos, ich meine wir haben denn die TTS von der 4708 genommen
 
@sascha19374 danke dir!
Der 'SpeechRes' Ordner ist zumindest nicht leer, bei dem Archiv welches ich hier habe.
Nachdem meine Software ja doch sehr veraltet ist, frage ich mich was sich bei den ganzen Updates so verändert hat? Ist in der Hinsicht etwas bekannt? Neue Funktionen, Bugs, etc..?
Ich habe das Auto erst seit zwei Wochen und bin mit dem System im Bezug auf Reaktionszeit und Funktion ganz zufrieden, nutze aber das Navi nicht, da CarPlay immer aktiv ist. Das Navi möchte ich nur updaten, da ich gelesen habe, dass die Verkehrszeichen-Erkennung auch die Daten vom Navi miteinbezieht.
 
Zurück
Oben