Also, ihr sucht den aktuellen Key? Mit einer 99%igen Wahrscheinlichkeit ist er im Keyfile drin... Für die, die ein wenig Ahnung haben: Ändert mal in der Config von MGcamd die Parameter so, das ihr Anzeigen im Log oder auf dem Schirm erhaltet. Und dann schaut nach, welcher Key angefordert wird.
Und was kommt dabei raus? Key 00
Es gibt und gab nie einen Key 01 ... wer in mienem Keyfile nachsieht, der sieht einen, aber das ist Unsinn... das sind nur Daten die von Hax auf Ascii übersetzt dies hier ergeben "© minicat.tv ©" ... der Key ist nur dazu da, zu erkennen, wer direkt aus meinen Files kopiert und das sind extrem viele.
Also, der Key 01 müßte eigentlich 00 00 00 00 ... usw. sein. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Nun, bei allen Cryptsystemen ist es so: Ein neuer Key bekommt die freie Position. Ist 00 aktiv bekommt er 01 und umgekehrt. Das dient nur dazu, das ein Keywechsel erst den neuen Key über einige Zeit sendet und man dann von einem auf den anderen Umschaltet ohne das es zu Unterbrechnungen kommt.
Daraus folgere ich, der Key wurde nie verändert. Der Key 00 ist immer noch der gleiche wie vor dem WAS AUCH IMMER...
Allerdings ist ein Key gesendet worden, so wurde mir gesagt, denn der 00er wurde vom AU platt gemacht (das AU ist aber NP)... egal... das alles deutet jedenfalls darauf hin, das nicht der Key, sondern etwas anderes verändert wurde. Fehler im Hash wurden ermittelt. Das bedeutet, die Berechnungen im Crypt sind anderes oder die Basis-Keys wie der RSA. Von einer Seite wurde mir etwas in der Art zugetregen, von anderer Seite wurde aber inzwischen gesagt, auch das wäre wöhl nicht der Fall. Was bleibt? Der Algorhytmus, die Berechnung der CWs. Und da reicht ein Byte. Ein OR wird zum NOR, ein AND zum NAND, ein XOR hier oder ein OR dort... wenn man da nur ein Byte verändert, dann stimmen die CWs in einem Byte nicht und ein Byte reicht aus, damit nichts mehr geht.
Noch kennt niemand die Details der Änderungen, was geändert wurde, wie und wo.... aber das eine muß man Nagra und Cablecom lassen, die haben für's erste ins Schwarze getroffen. Wie auch immer. Wenn etwas neues ermittelt wird, das hilfreich ist, wird es auch hier ankommen.
Motivation ist da, Energie und Know-How auch. Aber solche Dinge brauchen Zeit. Zwei mal der gleiche Trick wird auch nicht klappen, wenn erst klar ist, wie der Trick geht. Aber eben da laufen die Forschungen.
Was ich inzwischen mitbekommen habe, sind extrem viele gar nciht drauf aus ohne Abo zu schauen, viele haben eines. Es geht vielmehr darum, die Dreamboxen oder andere Geräte zu betreiben, die von CC so nicht zugelassen sind. Tja, so lange es dauert hilft es nix, holt die CC-Box aus dem Keller und benutzt sie übergangsweise.
Und die, die keinerlei Abo haben müssen nunmal damit rechnen, das ab und zu das Licht aus geht und evtl. auch für immer!