Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 980-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

möchte gerne mein TT updaten.
Hatte damals von hier aus dem Board ne 950 drauf gemacht.

Nun möchte ich nur auf die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
updaten

Muss ich wieder alle Schritte mit dem Easytool durchlaufen, oder kann ich direkt mit dem Reiter "dct-Frontend" loslegen?


Hier meine aktuellen Daten des Navis:

DeviceName=TomTom XXL IQ Routes Edition
CurrentMap=Central_and_Eastern_Europe_950_6491
ApplicationVersionVersionNumber=9510
 
Nur Karte auf deinem Tom löschen, neue einfügen und mit Easyusetool freischalten.
Könntest dir aber auch eine Version draufzuladen, (z.B. ...7895), --vorher natürlich Kartenabdeckung überprüfen---, um alle Möglichkeiten deines Tom´s nutzen zu können (Alg, IQ-Routes), die du bei der ...7971 nicht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine gute Wahl, wenn dir Österreich, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn als alleinige Kartenabdeckung genügen ;)
Sollte da aber doch noch ein bissel mehr in der Karte gewünscht sein, dann doch gleich eine Karte, welche zu den gewünschten Ländern auch noch alle erweiterten Eigenschaften deines Navis unterstützt. Z.B. Central_Europe_980_7895, um nur mal eine zu nennen. Bezüglich Kartenwahl kannst du dich hier informieren, insbesondere auch über den gleich am Anfang gesetzten Link ("Klick"): Infos - Änderungen an der Länderabdeckung der Europabereichskarten, aktuell Release 980
Ersetze lediglich für das jetzt aktuelle Kartenrelease 980 den Anhang bei den (für dein Gerät empfohlenen) High-Level-Karten mit 980_7895, bei den s.g. Low-level-Karten mit 980_6491 (nur im Notfall, wenn keine High-Level-Karte freischaltbar oder der Speicherplatz nicht ausreicht) und lade dir deine getroffene Auswahl in den "Angebote Karten"- Beiträgen herunter.
Zum Beispiel heißt eine aktuelle High-Level Europe_South_West_980_7895 oder eine Low-Level Europe_North_980_7971 (Beide beinhalten auch D).

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mir nun die 7895 auf mein Gerät gemacht.
Die aktuelle Meta.txt enthällt die Karte auch...trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung
"There is no such key ('Central_Europe_East-100933.meta') in keyfile 'Meta.txt'"

Wieso denn das jetzt ??
 
Für diese Karte, Central_Europe_East_980_7895, gibt es keinen Meta Code, kann also auch nicht in der Meta.txt enthalten sein.
Es gibt nur für die Central_Europe_East_980_7971 einen Meta Code der auch in der Meta.txt enthalten ist.
 
dann ist es der falsche BF oder ein fake. suche dir den richtigen und füge ihn von hand ein.
der kollege war schneller und besser als ich.
 
@ openyourmind: Du weißt aber schon, dass die von dir gewählte Karte auch bei Freischaltbarkeit nur die in #94 genannten Länder enthalten würde?

MfG Alfred

Edit: Was hast du denn gegen die Central_Europe_980_7895? Passt drauf, unterstützt alles und hat mindestens auch die Länder einer Central_Europe_East...
 
Zuletzt bearbeitet:
also danke schonmal für die ganzen Tips.
Habe mittlerweile gemerkt das ich die falsche Karte habe.
Brauche die "Central and Eastern Europe"
Für die 7895 gibt aber wirklich noch keine Meta.... schade

@alfred-007 die reicht mir nicht...ich will nach Kroatien :)

D,A,Slo,Kroatien
 
Zuletzt bearbeitet:
@ openyourmind: Dann nimmste eben die Carminat-Karte Central_and_Eastern_Europe_980_7898, passt drauf (1,19 GB), freischaltbar, unterstützt alles auf deinem Gerät und enthält alle Länder, um von D nach HR zu reisen:

Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Deutschland, Estland, Griechenland, Italien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Malta, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Österreich, Polen, Rumänien, Russische Föderation, San Marino, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ukraine, Ungarn, Vatikanstadt, Weißrussland, Zypern

MfG Alfred

Edit: @ openyourmind: mit dem englischen Gentlemen und Bösewichtjäger habe ich nichts zu tun! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben