Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Anlage Schweiz , Eurobird 9 ,Hotbird 13, Astra 19,2 , Astra 28,2 möglich

swissjonny92

Newbie
Registriert
22. Januar 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
nähe Luzern
Hallo zusammen zurzeit haben wir in unserem Haus eine Multifeed Anlage mit 13 und 19 Grad Ost das läuft auch alles super

nun plane ich die Satanlage umzubauen auf folgende Satelitten:

Eurobird 9 Grad
Hotbird 13 Grad
Astra 19,2 Grad
Astra 28,2 Grad

Geplant ist die Schüssel im Garten an einen Mast zu Bauen nur meine Frage ist ob der Empfang von 9 Grad und 28,2 Grad bei mir möglich ist und ob er in der Schweiz überhaupt möglich ist

anbei die groben Koordinaten bzw Postleitzahl sowie Ort


Postleitzahl 5708
Ort: Birrwil
[h=4]Aktuelle Position[/h]
WGS8447.28535 N, 8.19874 E
Höhe (m ü. M.)527



besten dank für eure Hilfe


Gruß
 
AW: Sat Anlage Schweiz , Eurobird 9 ,Hotbird 13, Astra 19,2 , Astra 28,2 möglich

...aber Probleme bekommst du mit dem Blitzschutz, wenn die Antenne im Garten steht!
Das ist nicht ganz einfach zu händeln!
 
AW: Sat Anlage Schweiz , Eurobird 9 ,Hotbird 13, Astra 19,2 , Astra 28,2 möglich

Zum 28,2 schau bitte hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

mit genügend großem blech sollte das noch laufen.
 
AW: Sat Anlage Schweiz , Eurobird 9 ,Hotbird 13, Astra 19,2 , Astra 28,2 möglich

Der Empfang von 28 Grad E in der Schweiz würde mich interessieren. Ich habe mir in Norddeutschland extra eine 1,6 m Offsetantenne gekauft und kann die Sender doch nicht alle durchgehend empfangen. Während ich mit einer 90 Toroidal etwa 5 Stunden Empfang in der Tagesmitte hatte, habe ich nun ca. 3 Stunden Aussetzer in der Primetime. Nach Mitternacht erscheinen nach und nach alle Programme wieder. - An der großen Antenne habe ich ein Quattro LNB Black Ultra, das über einen Multischalter die Signale auf 4 Receiver verteilt. Ich schaue mit einem Octagon SF 108 Full HD. In diesem Zusammenhang hätte ich die Frage an einen Techniker, ob die 1,6 m Antenne noch genauer ausgerichtet werden muss, um einen durchgehenden Empfang zu ralisieren.
 
AW: Sat Anlage Schweiz , Eurobird 9 ,Hotbird 13, Astra 19,2 , Astra 28,2 möglich

Wenn Du etwas genauer sagst wo in norddeutschland, können wir das eher abschätzen. 1,6 m ist erstmal nicht schlecht. Hast Du 28,2 im focus ?
Ebenso welchen standort Du in der schweiz planst.
 
AW: Sat Anlage Schweiz , Eurobird 9 ,Hotbird 13, Astra 19,2 , Astra 28,2 möglich

Wesermündung mit Gibertini 100cm kein Problem 24/7 alle Spotbeams. Bei Regen kann es allerdings in den Abendstunden mal schlecht werden ... Da favorisieren die Fans schon eine Laminas 120cm!
 
AW: Sat Anlage Schweiz , Eurobird 9 ,Hotbird 13, Astra 19,2 , Astra 28,2 möglich

Jup, da geht es relativ problemlos. Östlich Hamburg wird es schon schwieriger.
 
AW: Sat Anlage Schweiz , Eurobird 9 ,Hotbird 13, Astra 19,2 , Astra 28,2 möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einen Standort in der Schweiz plane ich nicht, ich wundere mich nur, dass dort überhaupt Empfang möglich ist. Mein Standort ist etwas außerhalb einer Gemeinde in 54.7 N und 8.9 Ost. (zwischen Sylt und Flensburg) Es ist also sehr nahe an der dänischen Grenze.
Ob ich 28,2 genau im Fokus habe, weiß ich nicht. Welchen Sender soll ich optimieren, damit ich da sicher sein kann? ITV, BBC, Film4, Tiny Pop, USA* oder gibt es einen bestimmten Transponder, dessen Optimierung sicher gestellt sein muss. Ich habe übrigens an jede Seite der Schüssel ein 6mm Stahlseil angebohrt und mit je einem Spannschloss versehen. Damit kann ich den Azimut auf mm genau fixieren, was bei der Schüsselgröße auch nötig erscheint. Wenn du da substanzielles darüber mitteilen kannst, vielen Dank im Voraus.
 
AW: Sat Anlage Schweiz , Eurobird 9 ,Hotbird 13, Astra 19,2 , Astra 28,2 möglich

Mhm, schau mal bitte hier:
https://www.digital-eliteboard.com/310674-empfang-astra-2e-empfangsberichte-2.html
post 10. Da habe ich eine karte verlinkt, die zeigt, dass es ev. mit 160cm noch gehen könnte, wahrscheinlich aber nur sd-programme. Ich empfehle ausrichtung mit 28,2 im focus und nur mit messgerät. Da oben ist es sehr grenzwertig!

Schau auch mal bitte hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da gibt es empfangsberichte aus Deiner gegend
 
Zurück
Oben