Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Sat-Anlage (Astra 19.2°+Türksat 42° + Hotbird 13°)

xxgabriel2002xx

Ist oft hier
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
166
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo Leute.

Wir möchten bei uns im Haus eine neue Sat Anlage installieren und haben dazu auch sämtliche Anschlüsse und Kabel in den Räumen und zum Verteilerkasten bereits verlegt.

Empfang: Astra 19.2°, Türksat 42° und Hotbird 13°
Multifeed: Ja
Installation: Flachdach
Empfangslage: Gut
Schalter: Multischalter
Anschlüsse: 8

Vielen Dank und Grüße.
 
Melde mich wieder. Habe sowohl Astra als auch Türksat einstellen können.

Ich habe mich in dem Fall auf die ermittelten Daten von Satlex für die Wavfrontier verlassen und beide LNBs auf Position 11 Links und Position 11 rechts befestigt. Hab dann den SatFinder mit dem Türksat LNB verbunden und gedreht bis ich was hatte. Als es zu dunkel war, musste ich abbrechen. Just for fun hab ich am Receiver den Tuner mit diseq Türksat und Astra eingestellt und siehe da: ES LÄUFT.

Zwar sind einige Kanäle auf der vertikalen Position (Türksat) noch nicht zu sehen, aber jetzt geht nur noch um Fine-Tuning.

Ich melde mich sobald ich es fertig eingerichtet habe. Zumindest kann ich sagen, dass man die Einstellungen bei Satlex fast 1:1 übernehmen kann.

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben