Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Neue Sat-Anlage (Astra 19.2°+Türksat 42° + Hotbird 13°)

mattmasch

DEB König
Mitglied seit
18. April 2012
Beiträge
8.045
Erhaltene Reaktionen
3.544
...bitte keine Empfehlungen geben wenn man keine Ahnung hat!
Dein vorgeschlagenes LNB ist ein High Gain LNB (mit einer Verstärkung bis zu 72dB), wenn das für laute Satelliten wie die, die empfangen werden sollen verwendet wird übersteuerst du die Tuner der Empfänger
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
xxgabriel2002xx

xxgabriel2002xx

Ist oft hier
Mitglied seit
30. Januar 2010
Beiträge
155
Erhaltene Reaktionen
7
Danke für den Hinweis. Könntest du was empfehlen? Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

mattmasch

DEB König
Mitglied seit
18. April 2012
Beiträge
8.045
Erhaltene Reaktionen
3.544
...nimm doch das Quattro LNB was dir in #3 vorgeschlagen wurde, nehmen sich alle nicht mehr viel.


Ich nehme z.B. die, weil die mein Händler lagermäßig hat:

ASTRO Quattro LNB ACX 945

Und wenn es eng ist

ASTRO Quattro LNB 945/3 Raketenfeed
 

Delphin111

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
18. Juli 2009
Beiträge
56
Erhaltene Reaktionen
39
hab bei mir eine Visiosat bigsat installiert - da gibts auch ne software zum justieren - Ergebnis
1565866322809.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mattmasch

DEB König
Mitglied seit
18. April 2012
Beiträge
8.045
Erhaltene Reaktionen
3.544
...was willst du mit einer Software zum einmessen einer Antenne????
Dafür benutzt man ein vernünftiges Messgerät, alles andere ist nur Augenwischerei.
Mich interessieren Werte von Stärke und Qualität eines Signals.


Diese Bigsat sind nicht unbedingt sehr stabil, Feedarm ist sehr billig gemacht....schau dir mal KATHREIN, FUBA, ASTRO etc an, so sehen hochwertige Antennen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

mattmasch

DEB König
Mitglied seit
18. April 2012
Beiträge
8.045
Erhaltene Reaktionen
3.544
...kommt ganz darauf an wie oft du Antennen machst ob es sich für dich rentiert ein Profimessgerät anzuschaffen.

Für schnelle Messungen verwende ich das
TRIAX SPM 1200 HD

Willste auch an BK Anlagen Messungen durchführen
ist das MSK 30 von Kathrein sehr gut,

Aber für Amateurzwecke empfehlen viele Messgeräte von
Satlink


Aber diese Geräte kann ich nicht beurteilen.
 
OP
xxgabriel2002xx

xxgabriel2002xx

Ist oft hier
Mitglied seit
30. Januar 2010
Beiträge
155
Erhaltene Reaktionen
7
Kann mich noch nicht entscheiden, ob ich nun die Multifocus/MAXIMUM T85 oder die Wavefrontier T90 nehme.
Welche würdet ihr empfehlen?
 

oszillotze

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
21. Dezember 2015
Beiträge
36
Erhaltene Reaktionen
5
Wenn du auch beim schlechten Wetter guten, stabilen Empfang haben möchtest, solltest du unbedingt für Türksat einen eigenen SAT-Spiegel verwenden. Alles andere ist nur eine Notlösung, wenn es keine Möglichkeit gibt einen zweiten Mast zu installieren.
 

u040201

Chef Mod
Teammitglied
Mitglied seit
16. Dezember 2008
Beiträge
10.988
Erhaltene Reaktionen
13.569
Die wave ist - wenn wirklich nur eine schüssel verbaut werden kann - die sichere lösung. Aber der aufbau ist wirklich nicht einfach. Absolute präzision ist gefragt und - schon öfter vorgekommen - den subreflektor richtig herum montieren.
 

caveman99

Freak
Mitglied seit
14. November 2009
Beiträge
248
Erhaltene Reaktionen
232
...bitte keine Empfehlungen geben wenn man keine Ahnung hat!
Dein vorgeschlagenes LNB ist ein High Gain LNB (mit einer Verstärkung bis zu 72dB), wenn das für laute Satelliten wie die, die empfangen werden sollen verwendet wird übersteuerst du die Tuner der Empfänger
Und was ist da jetzt genau im Bezug auf Türksat falsch dran? Nach dem Combiner bleibt von der High Gain nicht mehr viel übrig, aber der S/N Abstand kann den Ausschlag geben im Schlechtwetterfall.
 
OP
xxgabriel2002xx

xxgabriel2002xx

Ist oft hier
Mitglied seit
30. Januar 2010
Beiträge
155
Erhaltene Reaktionen
7
Ich möchte nur eine Schüssel installieren. Werde wohl die Wavefrontier einsetzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Verdi-Fan

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
3. Oktober 2010
Beiträge
4.266
Erhaltene Reaktionen
11.956
Nur mal als Fußnote: Für Quattro oder Quad LNBs finde ich die Wavefrontier nicht so prickelnd. Die Halterungen sind aus Plastik und nach meiner Meinung eigentlich nur für Single LNB geeignet. Da fette LNBs mit 4 Zuführungen einzuhängen, finde ich nicht wirklich empfehlenswert.
Ich würde auf jeden Fall die zwei Schüssel Lösung favorisieren. Sehe ich hier in der Stadt bei allen Usern, die 19.2 und 42.0 benutzen. Ausnahme sind User, die 19.2 und 7.0 (Digitürk) benutzen. Dort sieht man häufig die kleine Wavefrontier.
 

u040201

Chef Mod
Teammitglied
Mitglied seit
16. Dezember 2008
Beiträge
10.988
Erhaltene Reaktionen
13.569
Zu inverto black ultra schau hier bitte:
 
Oben