Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann man Multifeed zusätzlich zu Hotbird (13 ) und Astra (19,2) auch Astra 28,2??

Shox2000

Hacker
Registriert
21. Oktober 2012
Beiträge
331
Reaktionspunkte
1
Punkte
78
Hi,

Frage steht ja oben schon.

hier ein Bild von meiner Konstruktion.

Mitte ist Astra 19,2 und rechts ist Hotbird 13.

Würde gerne noch Astra 28,2 empfangen, ist das möglich.

Schüssel ist 80cm von Technisat.

Wohne ziemlich im Westen von Deutschland.

MfG und Danke schomal
 
AW: Kann man Multifeed zusätzlich zu Hotbird (13 ) und Astra (19,2) auch Astra 28,2??

1. Theoretisch möglich im Westen. Der Beam des Sat ist aber nur noch schwach empangbar.
2. 80 er Schüssel am unteren Ende der Größe.
3. Die Schiene , da wo der neue 28.2 LNB hinkommt etwas nach oben biegen.
mfg psychotie
 
AW: Kann man Multifeed zusätzlich zu Hotbird (13 ) und Astra (19,2) auch Astra 28,2??

hi,

danke schonmal.

Also du meintst einfach was hochbiegen und dann probieren?

Mal kurz nur zum Verständniss:

Wenn ich jetzt einfach den Hotbrid abmache dann im Receiver den Diseq Betrieb auf 19,2 und 28,2 stelle, dann einen Kanal auf 28,2 am Receiver einstelle.

Dann wieder ab zur Schüssel. ANS LNB ein SAtfinder und an den Satfinder das kabel zum Diseq.

Kann ich dann mit dem LNB einfach frei mit der Hand mal rumbewegen um ca. zu wissen wie und wohin ich die Schiene biegen muss?

MfG

Mario
 
AW: Kann man Multifeed zusätzlich zu Hotbird (13 ) und Astra (19,2) auch Astra 28,2??

Ja du kannst den LNB ohne Schaden frei bewegen. Machs langsam und beobachte den Satfinder.
Ich würde mich aber an einen Sat-Betrieb vor Ort wenden. Das Ausrichten einer Schüssel kostet weniger als 50 € . Ist ne einmalige Ausgabe und du hast lange Freude damit.
mfg psychotie
 
AW: Kann man Multifeed zusätzlich zu Hotbird (13 ) und Astra (19,2) auch Astra 28,2??

Hi,


ne habe vor ein paar Jahren das Hotbird auch eingerichtet.

Wusste halt nur nicht ob ich jetzt ,wenn ich den Satfinder nutze ,auf dem Receiver auf einen Kanal stellen muss,der auf dem Satellit liegt, den ich Suche.

Aber das muss ich oder?

MfG
 
AW: Kann man Multifeed zusätzlich zu Hotbird (13 ) und Astra (19,2) auch Astra 28,2??

Klar . einen starken Sender mußte nehmen und ab gehts mit dem ausrichten. Viel Erfolg
mfg psychotie
 
@shox
nur mal zur info:

bei einem satfinder benoetigst du keine programme. lnb kabel an den satfinder und kabel vom receiver an den satfinder.
dann lnb bewegen bis du ein ausschlag bemerkst.

@psychotie

du meinst wohl den satfinder vom receiver.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
AW: Kann man Multifeed zusätzlich zu Hotbird (13 ) und Astra (19,2) auch Astra 28,2??

Also ist egal welcher Sender gerade läuft.?

Ich kann also nicht gezielt den astra 28,2 suchen?

Mfg
 
AW: Kann man Multifeed zusätzlich zu Hotbird (13 ) und Astra (19,2) auch Astra 28,2??

Ich meine nen Satfinder den man an das Satkabel anschließt und nicht den im Receiver ( so was
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
mfg psychotie
 
@shox

wenn du gezielt danach suchen moechtest,nimm den satfinder vom receiver...bzw.stell einen sender ein und warte bis ein ausschlag kommt beim bewegen.

ich wuerde an deiner stelle den satfinder nehmen und den lnb spiegelverkehrt zu hotbird( abstand ist ja fast gleich) positionieren (minimal mehr ,hast ja noch ein grad unterschied) und gucken was der satfinder macht:)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
@psychotie

so so, deine sichtweise ist mir neu.
dann waere der sinn eines externen satfinders ja hinfaellig:)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
AW: Kann man Multifeed zusätzlich zu Hotbird (13 ) und Astra (19,2) auch Astra 28,2??

Also bis hotbird sind es ja 6 und bis 28,2 sind es 9 das ist schon ein Unterschied...
 
@shox

hast recht.
bin ,wieso auch immer,von 26° ausgegangen.
nichtsdestotrotz,abstand von 19 und 13 einfach auf 19 und 28 uebertragen.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
AW: Kann man Multifeed zusätzlich zu Hotbird (13 ) und Astra (19,2) auch Astra 28,2??

Und wie Krieg ich das mit der Höhe hin?
 
AW: Kann man Multifeed zusätzlich zu Hotbird (13 ) und Astra (19,2) auch Astra 28,2??

Ich habe bei der Nutzung eines Satfinders zur Justierung auch immer einen Sender im Receiver eingestellt, denn der Receiver kann dir dann zusätzlich die Signalstärke und Qualität anzeigen. Aber jeder so wie er will. Diese einfachen Satfinder sind nur Schätzeisen , nur Profigeräte funktionieren richtig . Mit der Höhe mußt du, wenn du keine profihilfe nehmen willst, wohl durch probieren rausfinden. Ich bleibe dabei laß dir die Schüssel von nem Profi ausrichten. Fragen was das kostet, braucht nur einen Anruf . Die paar Euro sollten dir ein gutes Bild Wert sein. Ist meine Meinung
mfg psychotie
 
Zurück
Oben