Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Anlage + Netzwerkfähig + Receiver (CAM Fähig)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrluco

Newbie
Registriert
28. September 2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, da mir die Suche leider nicht einen Artikel aufzeigte, poste ich mal mein Vorhaben.

Ich möchte gerne eine Satanlage (4 Ausgänge) auf das Dach bauen damit ich über DLAN SAT-TV schauen kann.
Was benötige ich für Receiver um nach wie vor SKY mit Hilfe von CCAM zu gucken.
Aktuell habe ich eine VU+ DUO2 & VU+ SOLO

Bei mir besteht leider nicht die Möglichkeit neue Kabel zu verlegen.
(Eigentumswohnung, jedoch ist mein Büro im DG daher ein Stromkreis und somit wäre DLAN schonmal möglich)

Danke
 
AW: SAT Anlage + Netzwerkfähig + Receiver (CAM Fähig)

Du brauchst entweder einen sat>ip receiver oder ein sat>ip-lnb, z.b das hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die entschlüsselung erfolgt aber nach wie vor in den clients, so dass Du zusätzlich noch entweder receiver oder module in den tvs brauchst.
 
AW: SAT Anlage + Netzwerkfähig + Receiver (CAM Fähig)

Hallo, was für Hardware würdest du mir vorschlagen ? Sprich, welches LNB und welche Receiver ?! Wichtig ist mir, dass ich nach wie vor HD & SKY schauen kann (habe einen eigenen Server)
Danke!
 
AW: SAT Anlage + Netzwerkfähig + Receiver (CAM Fähig)

Schau mal hier bitte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

als erste info ist das ganz gut
 
AW: SAT Anlage + Netzwerkfähig + Receiver (CAM Fähig)

na ich wäre da sehr skeptisch denn du investierst da in Technik die evt bei Dir über das Stromkabel nicht störungsfrei läuft !!!!!!
 
AW: SAT Anlage + Netzwerkfähig + Receiver (CAM Fähig)

...ich würde dafür nicht einen Cent ausgeben!
Das du eine sichere Signalübertragung auf dem mit massenhaft Störungen überlagerten Netzkabel bekommst, ist mehr als zweifelhaft!
Außerdem kriegst du über DLAN kriegst du niemals 4K Signale!

Dann, hast du dich mal kundig gemacht wegen Blitzschutz wenn du die Anlage aufs Dach baust?
Da wirst du Schwierigkeiten bekommen!
Antenne lieber im geschützten Bereich montieren, dann benötigst du nur einen Potentialausgleich.

Die alten Kabel kannst du doch weiter verwenden wenn du eine UNICABLE Anlage aufbaust.
 
AW: SAT Anlage + Netzwerkfähig + Receiver (CAM Fähig)

Im prinzip geht das, aber er kann ja nicht einfach an die vorhandenen kabel. Sie sind ja für das ganze haus da und dann muss er erst die anlage trennen. Deshalb sucht er ja nach einem alternativen signalweg.
 
AW: SAT Anlage + Netzwerkfähig + Receiver (CAM Fähig)

...@u040201
Die Kabel sind doch immer für eine Wohnung separat vom Verstärker weg gezogen.
Habe es noch nie erlebt das 1 Kabel durch mehrere Wohnungen geschleift wurde.
Wie soll das auch gehen, wenn ein Eigentümer seinen Kabelanschluss abmelden will.

Man müsste eben die näheren Gegebenheiten kennen.
 
AW: SAT Anlage + Netzwerkfähig + Receiver (CAM Fähig)

Zusätzlich habe ich mein Internet über den Kabelanschluss, somit ist alles nicht so einfach :-(
Dann werde ich es vorerst beim Kabel TV belassen und schauen was die Zeit bringt.

Danke für die Informationen.
 
AW: SAT Anlage + Netzwerkfähig + Receiver (CAM Fähig)

...ja, dann wird es natürlich schwierig wenn du Rückkanal für www benötigst.

Lässt sich auch bewerkstelligen, kannst du aber nicht selbst machen, dazu benötigst du dann entsprechende Messtechnik, und auch das Wissen, denn da müssen die Pegel genau eingehalten werden sonst gibt es großen Ärger.
 
AW: SAT Anlage + Netzwerkfähig + Receiver (CAM Fähig)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Keineswegs. In unserer ferienwohnung (bauj. anfang 70) gibt es eine baumverkabelung, bei der keine wohnung direkt an den verstärker angebunden ist.
Er sitzt mit seinem büro im dg und die wohnung (so habe ich das verstanden) ist in der etage drunter und hat einen gem. stromkreis hängt aber an dem gem. kabelstrang des hauses
 
AW: SAT Anlage + Netzwerkfähig + Receiver (CAM Fähig)

...dann haben die damals schon mächtigen Pfusch gebaut.
Denn wie schon gesagt, wie willst du einen Teilnehmer abklemmen wenn er seinen Kabelvertrag kündigt?
 
AW: SAT Anlage + Netzwerkfähig + Receiver (CAM Fähig)

@mattmasch !!!

Doch in alten Kabelanlagen ist grundsätzlich eine "Baumstruktur" verkabelt, das heißt die Leitungen gehen von Wohnung zu Wohnung!
 
AW: SAT Anlage + Netzwerkfähig + Receiver (CAM Fähig)

...also ich arbeite seit über 40 Jahren als Elektriker, aber wir haben niemals Wohnung übergreifend Antennenkabel verlegt.
Bei uns wurde immer vom Keller aus (Hausanschlussraum) in jede Wohnung ein Kabel gezogen, und erst dort von Dose zu Dose, das haben die Kabelgesellschaften so verlangt.

Vor allem, wenn du 20-30 Dosen hintereinander schaltest kriegst du ja riesige Probleme wegen der Pegel!
 
AW: SAT Anlage + Netzwerkfähig + Receiver (CAM Fähig)

und seid wann ist der Anschluß im Keller ????? bei uns in NRW Raum Münster erst seid 1980 ca. dann da kam das Kabel erst ins Haus!
vorher immer Dachantenne mit Baumstruktur !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben