Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Anlage auf Einkabelsystem Aufbauen....Brauche Hilfe!

AW: Sat Anlage auf Einkabelsystem Aufbauen....Brauche Hilfe!

wenn Du zeit, lust und gelegenheit hast, nimm immer eine sternverkabelung und dimensioniere den multischalter ausreichend für spätere Erweiterungen, z.B mehr anschlüsse und weitere sat-positionen. lieber ein kabel mehr als in zwei jahren eins zu wenig!
 
AW: Sat Anlage auf Einkabelsystem Aufbauen....Brauche Hilfe!

Hallo leute,

ich benötige einpaar infos von euch den ich habe noch nie diese Einkabelsystem verbaut es ist das Haus von meinen Freund, und da ist Kabel Fehrnsehn verbaut nun möchte er über zwei Sateliten empfangen.
kann mir jemand sagen was man da alles Benötigt wie speziele LNB Resiver Multischalter.


Gruß
 
AW: Sat Anlage auf Einkabelsystem Aufbauen....Brauche Hilfe!

moin! wenn er die bestehende verkabelung nutzen will und muss, dann ist unicable richtig.
er benötigt 2 quattro lnbs (z.B inverto black premium oder smart titanium) und einen ms wie diesen hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Der ist auch kaskadierbar, d.h er kann einen 2.anschließen und damit mehr als 8 anschlüsse versorgen.
natürlich braucht er auch unicable-fähige recis. Ich kenne keinen aktuellen, der das nicht kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat Anlage auf Einkabelsystem Aufbauen....Brauche Hilfe!

sin das ganz normal Quattros LNB oder speziele und wegen dem Resiver kann ich da einen Blackpanter Satresiver nehmen.

gruß
 
AW: Sat Anlage auf Einkabelsystem Aufbauen....Brauche Hilfe!

Als Quattro-LNB kann man prinzipiell jedes beliebige nehmen.

Dass alle Unicable-fähige Receiver auch wirklich mit zwei Satelliten-Empfang bei jedem beliebigen Unicable-Sytemen funktionieren würden, ist doch sehr fraglich. Selbst bei nur einem Satelliten gibt es in Unicable-Systemen öfter mal Probleme mit bestimmten Kombinationen aus Unicable-Umsetzer und Receiver.
 
AW: Sat Anlage auf Einkabelsystem Aufbauen....Brauche Hilfe!

von den derzeit aktuellen Singles (xtrend, unibox, xpeed) und twins (giga, vu+, unibox, xpeed) sind Probleme nicht bekannt.
 
Zurück
Oben