Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Anlage für EFH

Jungs,mal Runde Bierchen in Raum stellt,ich bin mir sicher das jeder hier nur Helfen wollte, und das zählt.
Das jeder seine Vorlieben hat, ist ja auch gut so.
Thead Ersteller wird sich seine Informationen raus pixen und gut ist.
Vorschläge waren genug da,jetz muss der nach seine/ Freund Gusto endscheiden.
Fakt ist,wer zu billig kauft,am Dauer kauft es teuer,nicht immer aber immer Offter.
Man muss nicht immer von Mücke ein Elefant machen,in welche Hinsicht auch immer.
Mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jetzt hast du mich aber komplett mißverstanden.

Ich habe nie beabsichtigt, dich oder jemand anderen zu ärgern oder gar beleidigen. Du hast Recht, das ist in der Tat kein Umgang mit anderen Menschen, die ich ja nicht einmal persönlich kenne.

Meine Intention war einfach, mich ein wenig über den Werbefuzzi lustig zu machen, der diesen Werbetext über das LNB verfasst hat.

Tatsache ist jedenfalls, für eine Sache zu werben, die absolut selbstverständlich ist. Jedes intakte LNB kann 3D, UHD, 4K usw. empfangen. Die Art des Signals ist dem LNB aber auch sowas von egal.

Ich selbst habe noch ein Uralt LNB, das hergestellt wurde, als es Digitalfernsehen überhaupt noch nicht gab. Es funktioniert immer noch und empfängt auch die heutigen Programme nach wie vor tadellos. Das Ganze mit einer Rauschzahl von 1,2 dB. Das ist zwar kein besonders guter, aber ehrlichr Wert. Der einzige Grund, warum das LNB nicht mehr genutzt wird, ist der eingeschränkte Freqenzbereich.

Was also ist von einem Werbefuzzi zu halten, dem nichts Besseres einfällt, als einerseits zu lügen (0,1 dB) und andererseits Selbstverständlichkeiten von sich zu geben.

Um es noch einmal ganz klar zu sagen: Meine Aussage war vielleicht etwas überspitzt formuliert, galt aber ausschließlich diesem Werbetexter und keinesfalls irgend jemandem hier aus dem Forum.

Natürlich kann auch jeder hier seine Meinung äußern. Wer mit diesem Billigangebot zufrieden ist, möge es getrost nehmen. Für mich ist das nichts. Wenn ich eine Anlage aufbaue, will ich sie anschließend vergessen, weil sie einfach nur funktioniert und keinerlei Aufmerksamkeit mehr bedarf. Seitdem ich Jultec Produkte verwende, klappt das auch, bislang ohne jede Ausnahme. Daher auch meine Vorliebe für diesen Hersteller.

Klar ist natürlich, dass ein kleiner Hersteller aus BaWü, den man fast noch als Manufaktur bezeichnen kann, preislich mit einem Massenanbieter, der laut eBay über 1000 Stück verkauft haben will, nicht mithalten kann. Der Preis ist für mich übrigens zweitrangig, Hauptsache der Ratsuchende ist top zufrieden, zumal sich der Mehrpreis im Laufe der Zeit locker wieder einspielet.

Im Übrigen bin auch ich der Meinung, dass schon längst alles gesagt ist und der User jetzt eine Entscheidung treffen kann.
 
Vllt. noch eine kleine Ergänzung zu diverser MS:
Falls "der Kollege" sich dazu entscheidet, einen "normalen" MS zu nutzen, würde ich persönlich keine empfehlen, die ich bisher auch nicht verbaut habe und keine "Langzeit"-Erfahrungen habe.
Von "Billigheimer" ala Vialuna, Goobay, EMP-Centauri, PMSE, Opticum, Anadol, Vivanco u.ä. rate ich persöhnlich ab.
Nehmt lieber ein "paar Euro" mehr in die Hand und setzt auf Hersteller die wirklich unter Antennenbauern bekannt sind wie z.B.:
Kathrein, Technisat, Fuba, Astro, Dur-Line, Triax, Preisner, Axing, Televes o.ä.
Sie sind teurer als die "Billigheimer", aber billiger als Jultec.
OK, Jultec ist Erstklassig und der Ferrari unter den MS, keine Frage. Auch die Stromspartechnik ist der Hammer.
Es geht aber auch anders wenn man nicht sofort das nötige Kleingeld für einen Jultec hat.

Ich gebe zu, das ich selbst seit mehr als jetzt 17 Jahren einen PMSE 17/8 in Betrieb habe, allerdings nur, da mir dieser damals "kostenlos gesponsert" wurde.
Allerdings: diesen hatte ich bisher 3 mal erfolgreich selbst reparieren können!

Ich mag hier auch nicht die billigen MS schlecht reden, sie machen alle das gleiche, ob teuer oder billig.
Die Frage ist halt wie lange.
Wenn man sich die innere Qualität/Verarbeitung der Leiterplatte, der SMD-Bauteile, die Lötungen, ja selbst die angeflanschten Netzteile ansieht, weiß man wovon ich rede. Vom Abgleich des MS rede ich jetzt erst garnicht!

Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, so wie er mag oder das nötige Kleingeld hat.
 
TechniSat und Triax Schalter habe ich auch schon verbaut. Sie funktionieren einwandfrei. Bedenken dagegen habe ich nicht. Triax weiß ich nicht mehr, aber bei TechniSat spart man gegenüber Jultec vielleicht knapp 50€. Ob dieser Betrag bei einer Kernsanierung überhaupt ins Gewicht fällt, darf bezweifelt werden. Ok, z.B. einen TechniSat Schalter kann man natürlich auch nehmen, nur auf die Stromspartechnik müsste man dann verzichten.
 
Von Jultech hab ich erst über diese Forum erfahren erliche gesagt.
Ich bin aber Techisat Anhänger und Feund, das ist in meine Heimeit immer noch Qualität * Made by West Germany* wie Heidelberg Druck Maschinen.
Man kann nicht * Alte Baum numal Nicht mehr umpflanzen*:)
 
Na klar. Ich mochte TechniSat auch. Die haben schon gute Sachen gebaut. Mittlerweile ist aber nicht alles mehr "Made in Germany". Teilweise werden auch Sachen bei Lem zugekauft und als OEM Ware angeboten. Die sind dann "Made in Italy".

Aber egal, Hauptsache nicht Made in China.
 
Zurück
Oben