Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Sat Anlage für 8 Satelliten und min. 12 Teilnehmer

unknown2009

Meister
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
896
Reaktionspunkte
152
Punkte
103
Hallo zusammen,

IST Zustand ist derzeit wie folgt:

- Satellitenschüssel 85 cm (erweiterbar auf bis zu 5 LNBs)
- 2 x Quattro LNB (Inverto) [Astra 19,2 und Eutelsat/Hotbird 13,0]
- 1 x TechniSat Multischalter mit Netzteil (2 Satelliten und bis zu 8 Teilnehmer)
- Wohnort Bremen
- 8 Teilnehmer (in jedem Raum liegt 1 SAT Kabel außer in einem Raum sind 2 SAT Kabel)

SOLL Zustand für die neue SAT Anlage:

- Empfang von min. 8 Satelliten, wenn möglich erweiterbar in der Zukunft
- größere Satellitenschüssel, weil u.a. folgende Satelliten empfangen werden sollen:
7,0, 13,0, 19,2, 23,5, 25,5, 28,2, 42,0 Ost
- min. 12 Teilnehmer, wenn möglich noch mehr, sollten versorgt werden können, erweiterbar
- die neuen FBC-Tuner sollen ihren vollen Funktionsumfang nutzen können

Ich hoffe meine Wunschkonstellation lässt sich realisieren.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich nehme an das so was auch niemals ein Hersteller in sein Programm aufnehmen wird, wenn er davon weltweit im Jahr nur 100 Stck verkaufen kann.
So ein Gerät ist ist dann bei solchen Stückzahlen unbezahlbar.

Wie groß soll denn dann so ein Gehäuse werden um die ganzen Buchsen unterzubringen, sind ja für die Eingänge schon 33 Buchsen, dazu 33 Stammausgänge, dazu dann die Abgänge...da ist man ja schon bei 70! Buchsen.
Andere Leute als wir "Verrückte" benötigen ja so ein Ding niemals im Leben.
Alle Menschen die nur TV sehen wollen benötigen für ihre Heimatsender 1, höchstens 2 Satelliten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz ist bei uns ohne Ende verfügbar, jedes Zimmer hat mindestens ein Satkabel, zur Not müsste halt eine zweite Schüssel aufs Dach.

Vorteil einer zweiten Schüssel wäre, das ich in Zukunft noch mehr Satelliten empfangen könnte, wers braucht (lach).

Aber wenn Unicable/Jess das nicht hergibt, dann muss ich wohl auf die klassische Methode zurückgreifen... Würde auch eine Kombi aus Unicable und Multischalter klassisch funzen?

Sodass ich in z.B. zwei Räumen Unicable habe und die anderen normal weiterlaufen?

Eigentlich bin ich kein Freund von Mischbetrieben, aber die FBC-Tuner sollten schon auf ihre Kosten kommen, die meisten Teilnehmer werden weiterhin normale Tuner verwenden.

Sind die Sky Receiver überhaupt Jess fähig? (lach)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schlicht und ergreifend nein! Das problem besteht darin, dass es keine matrix mit 32 eingängen gibt. Für bis zu 3 sats kann man eine kombination aus konventieneller sternverkabelung und unicable erstellen.
 
Zurück
Oben