Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

s02 bestellt no problem

Nobody is reading this thread right now.
AW: s02 bestellt no problem

Die Rechtsanwältin hat natürlich recht.

Das was zum Vertragsbeginn an dem Kunden rausgegeben wurde ist Bestandteil des Vertrags. Alles was danach kommt, kann der Kunde nicht wissen/kennen ( außer er wurde bei Vertragsabschluss darüber in Kenntnis gesetzt) und würde einen Einschnitt in seine Gewohnheiten bedeuten, den er nicht hinnehmen muss.

Aber davon mal ab, warum bestellt ihr nicht einfach nur die Karte? Den Receiver kann man verweigern!

Aber davon mal ab, warum bestellt ihr nicht einfach nur die Karte? Den Receiver kann man verweigern!
genauso habe ich das von Anfang gehalten.

Bin alter Premiere Kunde.
Als aus Premiere sky wurde hat mir Sky den Vertrag aufgekündigt.
Hab dann einen neuen Premiere Vertrag abgeschlossen und ausdrücklich eine S02 Karte gefordert. Wurde telefonisch bestätigt.
Natürlich mit dem Hinweis: kein Support für meine nicht von sky zertifizierte Reiceiver. Meine Antwort das weis ich und habe gedacht(aber nicht laut ausgesprochen): den Support bekomme ich ja im DEB.
Es kam aber eine V13 Karte plus deren Receiver.
Kurzes Schreiben an sky, was das soll.
Sky hat sich damals entschuldigt: ich solle die V13 Karte zurücksenden und auch den nicht bestellten Receiver.

Etwas später wollten sie sogar meinen alten Premiere Vertrag wieder aufleben lassen......
Aber was soll ich mit 2 Verträgen.......

Um das Thema nochmal aufzuschnappen.

Max M. bestellt Heute bei Sky Online ein Abo.
Bei der Bestellung gibt er eine Seriennummer eines "alten" Premiere HD Receivers an, der nur S02/Nagra Karten entschlüsseln kann.
Er bestellt ausdrücklich ohne Leireceiver um sein eigenes Gerät zu verwenden.
Sky versendet Max M. die S02 Karte und ist somit mit dem Vertragsbedingungen von Max M. einverstanden.

Jetzt kann Sky (nach ein paar Monaten) nicht ohne weiteres Max M. einen Leihreceiver mit einer V14 zusenden!
Max M. kann nicht mehr sein Gerät verwenden und müsste den Leihreceiver von Sky verwenden um weiter zu schauen!
Es bedarf von Max M. eine Zustimmung, da die Vertragsbedingungen im wesentlichen verändert werden. (Anderer Zustand als bei Vertragsabschluss)

Entweder muss Sky die S02 Karte von Max M. weiter laufen lassen oder der Vertrag wird für nichtig erklärt.
Ob der Leihreceiver jetzt 99€ kostet oder von Sky kostenlos gestellt wird ist doch völlig irrelevant!

Gruß
Marcelo

...
Jetzt kann Sky (nach ein paar Monaten) nicht ohne weiteres Max M. einen Leihreceiver mit einer V14 zusenden!
Max M. kann nicht mehr sein Gerät verwenden und müsste den Leihreceiver von Sky verwenden um weiter zu schauen!
Es bedarf von Max M. eine Zustimmung, da die Vertragsbedingungen im wesentlichen verändert werden. (Anderer Zustand als bei Vertragsabschluss)

Entweder muss Sky die S02 Karte von Max M. weiter laufen lassen oder der Vertrag wird für nichtig erklärt.
Ob der Leihreceiver jetzt 99€ kostet oder von Sky kostenlos gestellt wird ist doch völlig irrelevant!
...

Genau das ist fraglich, streitbar und müsste gerichtlich entschieden werden, denn in den AGBs, die immer Vertragsbestandteil sind, steht, dass Sky sich das Recht vorbehält, genau das zu tun.

Genau das ist fraglich, streitbar und müsste gerichtlich entschieden werden, denn in den AGBs, die immer Vertragsbestandteil sind, steht, dass Sky sich das Recht vorbehält, genau das zu tun.

Das können sie gerne tun.
Wenn Ihre AGBs aber gegen das BGB verstoßen, ist das hinfällig.
Dafür gibt es oft die savadorische Klausel:

MLG Pilot

Naja, da gibt es eigentlich nur die Gründe, dass der Vertragsbestandteil gegen die guten Sitten verstößt. Ansonsten gibt es in Deutschland weitgehend Vertragsfreiheit. Letzlich müsste das eh gerichtlich entschieden werden.

Weiß deine Frau auch, welche Strafen sowohl CS Geber, als auch Nehmer bei erwischen zu erwarten haben? Denn dieser ganze Pairing, S02, V13 und V14 Quatsch dreht sich doch nur darum, dass weniger bis gar nicht mehr geshared werden kann!

Weiß deine Frau auch, welche Strafen sowohl CS Geber, als auch Nehmer bei erwischen zu erwarten haben? Denn dieser ganze Pairing, S02, V13 und V14 Quatsch dreht sich doch nur darum, dass weniger bis gar nicht mehr geshared werden kann!

Du schreibst hier Schwachsinn!
Es geht hier hauptsächlich darum einen anderen Receiver benutzen zu können, nicht den doofen von Sky.
Bei der Kombination von V14 und Sky Receiver werden derzeit einge Smartcards gepairt!
Daher ist die Nutzung nur noch in deiner SkyBox möglich, dein "alter" Receiver schaut in die Röhre!

PS: Dem Cardsharing/Homesharing Server ist völlig egal ob dort eine S02, V13 oder eine V14 drin steckt! Es wird mit allen funktionieren. (bei der S02 können theoretisch mehr Leute drauf)

stimmt nicht so ganz, eine von den karten kann glaube ich keine live events sharen, die s02 hat kein hd+, also unterschiede gibts schon! selbst wenn sky ne gepairte smartcard mit ner dreambox rauskloppt oder mit diesen v duo receivern oder wie die heißen, dann würden sich hier genauso viele leute aufregen, erzählt doch nicht so einen Unsinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Live Events können alle karten selbstverständlich unter Oscam "bereitstellen". Unter CCcam gab es mit der V13/V14 anfangs Probleme.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Mit der v13 gab es anfangs Probleme cccam / liveevents . Nicht mit der V14.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

glückwunsch @ all! trotzdem würdet ihr noch heulen, wenn sky ne dreambox oder ne vu bereitstellen würde! also erzählt mir keinen!

Weiß deine Frau auch, welche Strafen sowohl CS Geber, als auch Nehmer bei erwischen zu erwarten haben?

Da kann ich gerne mal nachfragen falls dich sowas überhaupt interessiert. Ich bin aber eher der Meinung dass du aus einem ganz anderen Grund auf die Art und Weise fragst... Also können wir uns das sparen.

Und nochwas:

Wir sollten nicht vom Thema abweichen. Wurde schon oft genug gesagt.

Zuletzt bearbeitet:

Mit der v13 gab es anfangs Probleme cccam / liveevents . Nicht mit der V14.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Die Probleme gab es anfangs wo es noch keine V14 Karte von Sky gab, allerdings kann es jederzeit wieder kommen. Sky hatte seiner Zeit mit dem ECM Längen gespielt. Dieses betrifft alle NDS Karten.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Zurück
Oben