Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se V2 Clone - BIOS NO CA FOUND

Dann geht es auch so zu flashen:

1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Internet Explorer flashen!

Bootloader

Leider geht das nicht über LAN. Der Router findet ihn auch nicht. Aber über USB Kabel (COM4) funktioniert das. Soll ich stattdessen über USB tun?

Bekomme Fehlermeldung.

Edit:
Als ich "defekte Sektoren wiederherstellen" unter dem Reiter Extras abgewählt habe, dann dauert die Prüfsumme lange.

19:35:27 Boxtyp: DM800SEv2
19:35:44 Berechne Prüfsumme...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich vorhin gewählt, danach bekam ich eine Fehlermeldung. Siehe Post #19.

Edit.
Bekomme Fehlermeldung.

Edit:
Als ich "defekte Sektoren wiederherstellen" unter dem Reiter Extras abgewählt habe, dann dauert die Prüfsumme lange.

Hat niemand eine Ahnung?

Ja, hab ich mit seriell (USB zu Mini HDMI) gemacht, also auf mein Laptop steht „COM4“. Ist das so gemeint?

Da kannste auch nicht jedes x-beliebige usb-zu-miniusb Kabel nehmen.
Da gabs doch mal eine extra Variante davon für dreamboxen.

Mit diesem Kabel habe ich auch andere Boxen erfolgreich geflasht. Die sollte in Ordnung sein, mMn.
Auch diese Box damals, aber jetzt ist merkwürdig, dass es nicht mehr flashen funktioniert.

teste mal ein anderes Netzwerkkabel und dann,Box mit Router verbinden und dann ab Punkt 1 weiter

1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken !! > Box (Kippschalter)einschalten und Flashtaste gedrückt halten
3. Wenn eine IP im Display erscheintden Flahbutton loslassen, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Internet Explorer flashen!

ohne japhar oder sonstiges

Zuletzt bearbeitet:
Keine Chance! Kein IP im Display, sondern bleibt weiterhin "BIOS No Ca Found".

Edit:
Bilder habe ich vom aufgenommenen Video meines Handys eingefangen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben