Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rokkr

Hallo, ich hatte die Faxen dicke.
WLAN-Adapter kann ich mir sparen, denn an der mangelnden Bandbreite liegt es nicht.
Ich habe den Stick auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und zunächst Rokkr installiert, nach der Ersteinrichtung.
Erster Eindruck ist positiv, BL ab 15.30Uhr lief flüssig, bis auf kleine Aussetzer und einmal schwarzer Bildschirm für ca. 20sec.
Also das ständige Puffern ist weg. Werde es nun noch weiter testen, auch andere Sender.
Frage: Wie bekomme ich die von Amazon zwangsinstallierte Apps weg? Stören zwar nicht übermäßig, belegen aber Speicher.
Denn nach und nach werde ich meine Apps wieder installieren.
Danke für die hilfreichen Vorschläge, habe viel gelernt.

Grüße
 
Den Vorschlag, auf Werkseinstellung zurücksetzen hab ich dir schon am Anfang gemacht,
Die Zwangsinstallierten Apps bringst du nicht so einfach weg.
Ein Weg wäre natürlich die Apps über den ES Explorer oder einem anderen Filemanager für Android zu löschen.
Davon würde ich dich aber strickt abhalten, denn die Gefahr, daß du dir damit den gesamten Stick zerschießt ist groß-
Und falls du es doch zuwege bringst die Apps zu löschen, werden diese vermutlich beim nächsten Update wieder installiert.
Du wirst mit den zwangsinstallierten Apps wohl leben müssen.
Und nochmal zur Erinnerung: Du hast mit dem Watched oder Vavoo und wie sie alle heißen kein super stabiles IPTV. Das kannst du dir gleich abschminken. Die Stabilität der Streams ist auch immer von anderen Faktoren, unter anderem auch der Gegenseite abhängig. Wenn du was stabiles haben möchtest, wirst du ein par Euro hinlegen müssen und vor allem einen offiziellen Anbieter dazu nehmen, der dir die Stabilität auch in gewisser Hinsicht garantiert.
 
Bei den meisten funktioniert das eh ohne ruckeln und puffern. Nur darf man sich halt nicht allzuviel erwarten und mit dem leben, was man hat.
Und man muß sich halt mit den Systemen etwas damit auseinander setzen. So Babykram, einfach irgendwas installieren und bis ans Ende seiner Tage problemlos und störungsfrei TV gucken, ist eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es geht bei keinen ohne ruckeln!!!!wenn zu viele auf die server zu greifen haben die überlastung!!!
und egal mit welcher app oder ob tv stik oder nvida shield
 
Zuletzt bearbeitet:
in den meisten fällen....dann mach nachher sky action .....zu spitzen zeiten geht es nicht .....ohne aussetzer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Werde ich um 20:15 versuchen.

Kleiner Zwischenbericht, obwohl ich mir Outlander sonst eigentlich nicht angeguckt hätte.
Derzeit und bisher ohne irgendwelches Puffern oder abreißen des Streams oder sonstige Störungen. Läuft einfach perfekt im Rokkr ohne VPN.

22:05 Abschlußbericht:
Kompletten Outlander auf Sky Cinema Action ohne die geringste Störung oder sonstiges gesehen. Ich habe keine Ahnung, was oder wie ihr das machts, falls bei euch irgendwelche Störungen aufgetreten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kleines Fazit. Stick läuft soweit ganz gut, besser als vorher. Gestern ab 20.15 Classics geschaut, mit wenigen Aussetzern, oft nur 2-3 sec., allerdings 3x schwarzer Bildschirm, mußte neu starten, wie oben beschrieben. Werde nun wohl beide Apps löschen.
@Donnerschlag , nein, werde mit ES keine Datei löschen, dafür bin ich zu unerfahren. Nutze ihn für Prime, Wunsch meiner Familie.
Bleibt schön gesund!

Grüße
 
Zurück
Oben