Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rokkr

Sorry Das ich so in die Diskussion reinplatze. Kann man die Ratio am Fire Stick 4K noch anpassen. Die stimmt oft nicht, bei Filmen wird das Bild gestreckt. Die Balken sind dann weg.
 
Hallo in die Runde!
Bericht nach ausgedehnter Testphase(Freitag bis Montag): Rokkr auf dem Amazon FireTV-Stick.
Firmware ist auf dem neuesten Stand, überflüssige Apps wurden gelöscht, so sie sich löschen ließen. Jetzt noch 7 Apps auf dem Stick.
2,26MB frei von 5,28MB.
Netzwerk: WLAN 5GHz; bin der einzige in diesem Bereich, nach sichtbaren SSIDs, analysiert mit "WiFi Analyser".
Status Kanal 100, Qualität gut; Signalstärke sehr gut.
An der Internetverbindung dürfte mMn das Puffern nicht liegen.
Danach mit CCleaner den Stick gesäubert: Jetzt 2,49MB Speicher zur Verfügung.
Test mit Mediatheken und LiveTV(hier mit "***Y")
Sendungen der Mediath. laufen fast ausnahmslos flüssig, ohne Stottern.
LiveTV: Hier beginnen die Probleme, Vormittags und früher Nachmittag kaum Unterbrechungen, wenn, dann hilft ein Wechsel des Streams.
Abends Bulli-Übertragungen: Vorberichte meist ohne Probleme, nach Spielbeginn ca. 20-25 min flüssige Übertragung, ab und zu Stottern, Wechsel des Streams bringt kurze Besserung.
Zweite Halbzeit wieder wie oben, bei einigen Streams alle ca 15sec Unterbrechungen.
Fazit: Das Puffern dürfte also an der Überlastung/Qualität der zur Verfügung gestellten Streams liegen. So wie ich bereits mal festgestellt hatte, je mehr Teilnehmer, desto öfter die Unterbrechnungen.
Auch ein VPN dürfte hier keine Anhilfe schaffen.
Wer damit leben kann......

Grüße
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fu meinst 2,26GB frei von 5,28GB ? oder meinst du tatsächlich MB ?
2,49MB freien Speicher meinst du damit den verfügbaren Arbeitsspeicher oder internen Speicher ? 2MB ist ja schon fast garnix.
Ich habe im Ruhezustand 377MB freien Arbeitsspeicher. Die 4 Kerne der CPU bewegt sich im Bereich ca 3% - 8% Auslastung.
Freier interner Speicher habe ich 840MB.
Wenn die Speicher ausgelastet sind, bringt auch ein VPN nix.

Im Betrieb des Rokkr habe ich 169MB freien Arbeitsspeicher. Die 4 CPU Kerne bewegen sich um die 40%.
Ich habe ebenfalls den 4k Stick und bei mir läuft im Grunde alles sauber.

Lade dir die Developer Tools runter und guck dir deine Auslastungen an. Ich befürchte, daß dein Arbeitsspeicher voll am Anschlag liegt.
Alternativ kannst du den Stick auch auf Werkseinstellung zurückstellen. Wäre vielleicht in deinem Fall eh das Beste und du installiertd dir die Apps, welche du benötigst neu. Ich würde dann als ersten Schritt nur das Rokkr oder Watched installieren und das dann eine Zeit lang beobachten. Und dann Schritt für Schritt die anderen Apk, was du also noch drauf hattest. Und irgendwann, bei irgend einer apk muß dir das Ganze wieder chrashen.
 
Hi
Wie ist das bei euch mit digisport 1 ? Bei mir nur Ton ohne video.Was könnte da der Grund sein.2-4 laufen mit Bild
 
Hi, Danke für den Hinweis, M und G verwechselt, entschuldigt den Übereifer!

@Donnerschlag, Danke für den Hinweis, werde mir die Tools herunterladen und testen. Unter "Mein Gerät"--"-Info" --- wird der Arbeitsspeicher angegeben?
Habe heute Vormittag eine Bulli-Wiederholung ansehen können, ohne Unterbrechung, erstmalig. Aber wie gesagt, vormittags!
Wir bleiben in Kontakt und Danke nochmals.

Grüße
 
am Ende sind das immer die selben Leute die das anbieten....Name ist egal.. ging mit vavo los....Ende vom Lied ...abbo ...hab es gerade bei umsonnst zocken!!!! ;) (n)
 
Zuletzt bearbeitet:

@Tebon

Eines wäre noch wichtig.Du bist eventuell mit "deinem" Kanal 100 gar nicht im 5GHz Bereich unterwegs.Der AFS(1.u.2.Gen.) unterstützt nur die Kanäle 36-48.Probiere diese mal durch.Vielleicht tritt eine Verbesserung ein.Wenn natürlich die "halbe" Welt auf die gleichen Server zugreift,z.Bsp. bei Fußballspielen,wird es immer wieder Probleme geben.​

Edit: Dies gilt für die 1.u.2. Generation. Der 4k sollte auch andere Kanäle beherrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist der interne Speicher, also wenn du es so nennen möchtest, die Festplatte. Der 4K Stick hat davon 8GB, wovon 4,5GB verfügbar sind.
In der Realität sind es bei dir und bei mir 5,28GB sofern die "Festplatte" noch leer ist.

Arbeitsspeicher hat der 4k Stick 1,5GB. Den Arbeitsspeicher bzw. dessen Auslastung kannst du so nicht sehen.
Ebenso kannst du auch die Auslastung der CPU Kerne nicht so einfach sehen.
Dazu benötigst du eine apk wie z.B. das erwähnte Developer Tool.
Der Arbeitsspeicher ist vergleichbar mit den RAM Blöcken am PC.

Da du Vodafone als Provider hast, kann es aber auch am Provider liegen. Man liest im Netz viel, das eben dieser Provider bei sowas manchmal rumzickt.
Ist jetzt aber nur ein Gerücht. Ich kenne Vodafone nicht und wenn das tatsächlich der Fall ist, bleibt dir nur der Providerwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben