Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reshare mit OSCAM

david18hh

Ist oft hier
Registriert
11. März 2012
Beiträge
138
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Ort
Bei Dieter um die Ecke
Hallo Leute,
habe gerade eine Gedankenblokade und komme mit der suche nicht weiter. Folgendes Problem: alles OSCAM ONLY. Server Raspi, Problem TNK Karte stürzt ab (timeouts) --> glaube der Reader defekt. V13 am raspi --> Top. Nun soll mein gigablue welcher als client läuft die TNK lesen und an den Raspi sharen. Der raspi soll dann die karte aus dem giga weitersharen an meine Dream und dbox welche über cccam laufen, weil ich keine lust habe alle 4 boxen immer wieder neu zu programmieren, wenn ich z.b. meine Easymouse austausche und wieder die TNK an den raspi anschliesse.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, zusammengefasst: der raspi soll die TNK aus dem giga auslesen und dann soll der raspi sowohl die tnk als auch die v13 weitersharen.

hoffe auf einen Tip der meine Gedankenblokade löst.

mfg
 
AW: Reshare mit OSCAM

ok wenn du oscam only sagst, läuft das auch auf deiner Giga???


FAlls ja, dann einfach die TNK Karte in die gigablue. FAlls du nun die Karte auf dem RAspi lokal angezeigt haben willst, dann diese via Newcamd bzw camd3 an den Raspi vergeben. Von dort aus verteilst dann alles wie gehabt weiter.
 
AW: Reshare mit OSCAM

karte ist im giga und läuft. nun will ich im raspi den reader einrichten --> Bahnhof ;) wie sollte dies in der oscam.server aussehen ? Newcamd sagt mir nichts ! Habe Erfahrung nur mit cccam und oscam.
 
AW: Reshare mit OSCAM

läuft auf der Giga auch oscam oder cccam?

der Reader am Raspi sollte so aussehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

caid eintragen, Group eventuell anpassen und den usern zuordnen, ansonsten sollte es so laufen wenn du auch genug reshare gibst
 
AW: Reshare mit OSCAM

in der oscam.conf in der CCcam Sektion brauchst du den wert 1 bei reshare einzutragen damit du vom Raspi noch einmal weitergeben kannst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Quelle Wiki
 
Zurück
Oben