Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam entitlements ok aber kein Bild: gestern nacht sind meine Entitlements ausgefallen

Hallo hude4,

Du hast in deiner Gbox.conf (eigentlich cwshare.cfg) ein anderes Passwort und andere Ports verwendet als in deinen Oscam Configs.

Kennst du dich aus wie man die cwshare.cfg editiert?

Lg

Edit: und unter oscam.user gibst du einmal "raspberry 2" an.
War für mich jetzt nicht ganz ersichtlich: benutzt du eine Raspberry 2 oder eine Raspberry 3?

Edit2: ok, ich habe den Post mit deiner Bestellliste gefunden, sollte also eine Raspberry 3 sein. Damit funktionierts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hude4 wenn du die Einstellungen von @Osprey nimmst, dann nimm alle!

Und dann, wenn es läuft, kannst du es schrittweise ändern, wie du es braucht!

#OScam lokal
M: { 127.0.0.1 { AABB2456 }}
D: { 127.0.0.1 { 3820 3819 { AABB2456 { 5 5 }}}}

Gleiches Kennwort für M und D??

Nimm einen Zettel und vergleiche einstellungen und Passwörter mit den anderen....
 
@hude4 vielleicht hilft dir das:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie immer ohne Garantie, bei mir läuft es so... und ausgeliehen vom @Osprey :grinning:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im IPC WebIF unter System -->Editor
menuqapey.png


images

-->IPC? Was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an allen die mir so promt eine Antwort gegeben haben :)
Ich habe mich glaube aber falsch ausgedrückt. Wie ich eine Datei ändere weiß ich schon :)
Nur WAS ich da ändern muss damit es funzt weiß ich nicht.
Es geht eher um das Thema was die ganzen "lines" bedeuten und welches Auswirkung es hat wenn ich etwas ändere.

nehmen wir zb das IPC:
gehe ich dort nach system-editor-gbox-cwshare.cfg, öffnet sich immer die gbox.cfg datei.
welche ist jetzt die relevante Datei??

nehmen wir mal den Post von Mau33:
Danke übrigens :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe ich dass jetzt richtig verstanden dass bei M: die eigene IP sein müsste (127..1)
und D: wäre jetzt zb mein Client im Schlafzimmer??
 
Das die 127..1 zweimal drinnen steht, ist schon richtig!

Also M: und D: 127...


Dein Eintragungen für deinen client sind im 3. Großen Spoiler, darin sind 3 kleinere jeweils (sage ich mal so)!
 
ich habe jetzt mal die Original gbbox Config´s die das IPC installiert hat wieder eingefügt. (lt Osprey)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ne das war original so gespeichert



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben