Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Gelöst] Probleme mit Raspi und Oscam Server V13 für easymouse

Papiez1906

Ist oft hier
Registriert
8. Dezember 2008
Beiträge
140
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
Hallo Kollegen, ich bin eigentlich nur ein alter stiller User, der eigentlich versucht jedes Problem mit viel lesen selbst zu lösen.
Seit ein Paar Tagen bin ich aber auf ein Problem gestoßen, den ich selber nicht lösen kann. Ich brauche eure Hilfe.

Allgemein: ich habe drei Karten (SKY V13, NC+ und Polsat (für CL)), zwei waren bisher im Xtrend9200 eine in Mutant2400.
Nach einiger Zeit musste ich immer wieder Neu Starts durchführen, weil Reci oder Oscam sich verabschiedet hätten.
Deshalb wollte ich versuchen die Karten über Raspberry und Oscam zu betreiben, mit der Hoffnung dass sie dort länger laufen.

Habe mir Raspberry 3B+ und 3x Easymous besorgt. Auf eine 32Gb SD habe ich "2018-11-13-raspbian-stretch-lite", IPC und eine Osscam 11505 compiliert.

Die Karten für NC+ und Polsat laufen ohne Probleme bei der SKY karte kriege ich nur Freezer (die läuft nicht rund)

Hier die Ausgabe auf dem Oscam des Clienten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einstellung Easymouse (von links nach recht): oben 3.5V; unten Phönix; unten 3.579 Mhz; oben 6Mhz

Einstellungen auf Raspberry (pi)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einstellung Oscam.server (mutant 2400))

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich muss noch dazu sagen, dass die Freezer auch auf meinem zeiten Reciver genauso aussehen. Einstellungen sind die gleichen.
Die Freezer gibt es auch wenn nur die eine Easymouse mit V13 an Raspi hängt.
Ein Tausch der Easymouse bringt Nichts. (zb. dort wo Polsat-Karte ohne Probleme läuft, läuft die V13 nur mit Freezern)
Tausch der USB-Kabel bringt auch Nichts
 
Füge das mal in die Oscam.config ein:


[cache]
delay = 20

Danach bitte Neustarten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der zeitliche Intervall der Abfrage passt laut dem Logschnipsel schon mal nicht bzw. es wird mit "Not found" geantwortet. Wie sind die Clients angebunden und welche Cam läuft da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schnelle Antwort,

habe es hinzugefügt, die Karte läuft aber zur Zeit in Xtrend, werde es später ausprobieren, wenn meine Frau mit den schauen fertig ist.
Erstmal Vielen Dank.

Neustart Oscam oder Raspi?
 
Das Neustarten wo die Karte dein läuft...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
leider bringt auch diese Einstellung keine Verbesserung.
Die Wiedergabe stockt immer noch wie zuvor
 
Zurück
Oben