Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reciever mit 2 Tunern

michisa8688

Ist oft hier
Hallo,
habe jetzt eine Unibox eco+ angeschlossen. Die hat ja bekanntlich zwei Sattuner. Nur hab ich leider aber nur eine Dose im Wohnzimmer. Muss ich nun ein neues Kabel für den zweiten Tuner ziehen oder kann
ich vielleicht sogar Tuner1 out mit Tuner2 verbinden? Habe da leider echt wenig Ahnung davon und will nichts kaputt machen.

AW: Reciever mit 2 Tunern

Du kannst das in der Tunerkofiguration einstellen. Wenn Du kein zweites Kabel von einem separaten LNB hast, kannst Du mittels der Settings intern das Signal durchschleifen.

Ich habe grade keine UniBox Eco+ hier. Ich schreibe das also aus dem Gedächtnis:

Menü --> Einstellungen --> Kanalsuchlauf--> Tunerkonfiguration.

Dann wählst Du den 2 Tuner an mit OK und betätigst dann auf der Fernbedienung die Pfeiltaste links oder rechts um die Optionen auszusuchen. Da müsste dann sowas kommen wie: Verbinden mit: Tuner A oder so ähnlich.

Ok gutes Gedächtnis. Hat ziemlich so genau gepasst. Habe nun Tuner B mit Tuner A verbunden. Aber der gewünschte Effekt ist nicht eingetreten. Möchte z.B. auch auf RTL aufnehmen und Pro7 gucken (sind glaube ich verschiedene Transponder oder?)
Muss ich dann auch noch TunerA out mit TunerB verbinden?

Mit einem LNB kannst Du nur Sender gleichzeitig schauen bzw. Aufzeichnen, wenn sie auf dem gleichen Transponder sind.
Probiere halt ein wenig herum mit deinen Einstellungen. Wenn es nix taugt, dann funktioniert es eben nicht. Kaputt machen kannst Du dabei nichts. :)

Hi,
Mit einem LNB kannst Du nur Sender gleichzeitig schauen bzw. Aufzeichnen, wenn sie auf dem gleichen Transponder sind.........
Das ist nur bei einem Tuner richtig!:emoticon-0105-wink:

Mit 2 Tunern an einem Kabel, können beide Tuner innerhalb der gleichen Empfangsebene unabhängig voneinander genutzt werden!:emoticon-0105-wink:
D.h.:
RTL

und Pro7

sind beide oberhalb 11700Mhz und beide Horizontal polarisiert, also Ebene HH.
Mit richtig intern konfigurierten Tunern, müssen die beiden an einem Kabel, mit Twin-Tuner funzen!:yes: (Heißt also, auch auf die Transponder achten.)

Sollen beide Tuner komplett unabhängig sein, ist ein zweites Kabel am besten.
Alternativ, Stacker/Destacker oder Uncable.:emoticon-0105-wink:

Sollen beide Tuner komplett unabhängig sein, ist ein zweites Kabel am besten.
Alternativ, Stacker/Destacker oder Uncable.:emoticon-0105-wink:
Und nur dann macht ein twinreceiver richtig sinn. Voraussetzung ist aber dass Du an der schüssel mindestens ein twin oder unicable lnb hast.

Zurück
Oben