Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receivernummer für Austriasat aufschalten

kirseb

Ist oft hier
Registriert
2. April 2011
Beiträge
163
Reaktionspunkte
61
Punkte
48
Hallo,

habe von einem Bekannten eine ORF ICE und er möchte mir auf dieser Karte Austriasat aufschalten. Dafür benötigt man wohl eine Receivernummer / CI Modul Nummer für Austriasat, zumindest wird danach gefragt. Die Karte läuft in Oscam in einer Easymouse2 in Cryptoworks weil ich Austriasat HD nicht benötige sondern nur Austria Plus.
Was muss ich angeben? Gibt es einen Generator ala DBox2?

VG
 
AW: Receivernummer für Austriasat aufschalten

Du brauchst eine Seriennummer von nem HD+ Modul oder nem Reci der dafür zertifiziert ist!

Auf der austriasat Seite findest du ne Liste von den Receivern und vom Modul, wo die HD Kanäle dann laufen. Von solch einem Reci brauchste dann die Seriennummer oder eben von dem Modul.
 
AW: Receivernummer für Austriasat aufschalten

Hi,

okay vielen Dank. Habe eine Receivernummer und ist auch auf Austriasat registriert. Wie mache ich jetzt am besten die Freischaltung? Kann das in Oscam erfolgen oder besser in Dreambox mit Scam 3.58?

VG
 
AW: Receivernummer für Austriasat aufschalten

Freischaltung und Updates kannste mit Scam machen.

Ich habs mit der 3.59 gemacht und hat super funktioniert.
 
AW: Receivernummer für Austriasat aufschalten

Also habe es jetzt mehrmals mit Scam 3.59 gemacht, aber nachdem ich über Austriasat die Freischaltung mache wird es wieder dunkel. Nach einem entpairen funktioniert zumindest ORF wieder... Was kann ich da bloß machen??
 
AW: Receivernummer für Austriasat aufschalten

Wenn ORF hell wird passts!

Die HD Kanäle werden mit Scam nicht hell. Lass mal 2-3 Stunden auf Orf1 oder Orf2 laufen, NICHT HD, und dann bindest du die Karte am Server ein.
 
AW: Receivernummer für Austriasat aufschalten

Es klappt leider nicht...

Hier der reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So bald ich Austriasat freischalte wird die Karte dunkel. Oder MUSS ich die Karte dafür im Irdeto laufen??

VG
 
AW: Receivernummer für Austriasat aufschalten

Hi,

ne Austriasat HD möchte ich nicht. Habe Austriasat Plus bei Austriasat bestellt und möchte nur das auf meiner ORF Karte, möglichst in Cryptoworks, laufen lassen...

VG
 
Zurück
Oben