Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu ORF P4 und Easymouse2 unter Oscam, CW und Irdeto, sowie Frage zur neuesten Oscam.bin

Registriert
3. Juni 2015
Beiträge
535
Reaktionspunkte
119
Punkte
103
Ort
South Under SPA
hi an alle, ich habe mal generell zum Verständnis 3-4 Fragen. Im IrdetoModus muss ja zwingend die Karte innerhalb 18 Std. eine Emm-S erhalten haben, sonst ist duster!
Da man ja die "valid to" weder im CW noch im IRDETO Modus im Oscam Webif unter Reader einsehen kann ( valid to = ( n/a ), hier nun die Frage:
wie lange käme denn eine aktivierte ORF P4 Satkarte im CryptoworksModus ohne EMM-S aus. Frage, da ich auf eine ORF Karte hier von einem Foristen warte und diese sich vielleicht mit meinem Urlaub überschneidet. Karte wird vom Foristen aktiviert und dann an mich versendet.

Habe mich hier durchgelesen dass, ID 0001 und 0002 zwingend auf der Karte sein sollte.... Kann man auf die anderen IDs dann getrost verzichten? Wenn man kein Austria HD draufbucht...
zweite Frage: Stünde nur ID 7FFB da, wäre sie nur im Demo Modus und nach 30 Tagen dann auch duster.
Stünde dann da z.B., wenn sie bei ORF bestellt wäre unter ID: 7FFB, START DATE: 20:08:2023 EXPIRE DATE 19:08:2023, 30 Tage? Somit wäre doch das alter der Karte schonmal bekannt. Oder gibt es eine Möglichkeit zu wissen, wann die SmartKarte aktiviert wurde, wenn ja, wie?
Da ich nun etwas länger im Ausland bin, gehe ich davon aus, dass die Tiers abgelaufen sind. Sehe aber, dass einige Members hier bei Expire Date, das Tier 0001 bzw 0002 z.b. 05.082024 haben. Würde die jetzt ohne Aktualisierungen bis zum 05.08.2024 laufen oder muss zwingend EMM-S durchlaufen wie es bei der HD Plus sein muss... Da kann man ja das valid to einsehen und danach wäre duster wenn sie nicht gefüttert wird, aber man hat so ungefähr einen Zeitstrahl...ab wann..... bei der ORF scheint das nicht so zu sein... Erfahrungswerte habe ich nicht...

und wenn Sie einmal im CW Modus integriert wäre. kann man dann alle EMM blocken u-g-uq außer EMM-S ?

dann meine dritte Frage: Easymouse2

easymouse2 wäre so eingestellt - "5V/Phoenix/3,579 Mhz/ vierte egal/ (bei mir rechts)" der vierte ist doch ohne Bedeutung, ist es da egal ob Zeiger auf 6mhz oder Y steht bei CW oder Irdeto?..

und meine vierte Frage:
Gehört eigentlich nicht hierzu.... würd gern auf 9° Ost die AFN Sender sehen und Sender die noch mit Emu laufen. Hierzu benötigt man eine neue Oscam mit Emu und eine Softcam.cfg.
Als Receiver nutze ich eine VU+ Solo4K und das neueste OPENSPA IMAGE. Welche wäre denn die, die ich benötige.... Icam, Modern Oscam usw. muss sie nicht haben...

Danke für die Hilfe.... und korrigiert mich bitte wenn ich was falsches interpretiert habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben