Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing, ORF, HD+, Austriasat, HD Austria Möglichkeiten

hitch.b

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. August 2010
Beiträge
81
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo miteinander,

nachdem meine Himmelkarte schließlich doch gepaired worden ist, bin ich auf der Suche nach neuen Möglichkeiten. Sky ist gekündigt und damit auch die HD-Austria Sender, auf einem UHD-Fernseher SD-Programme anschauen ist aber nicht so der Bringer.

Ich möchte von einer DM800 (NN2) mit Oscam auf zwei DM900 Clients in meinem Haushalt sharen. Ich habe schon etliche Foren durchforstet und einige nützliche Informationen gefunden. Vieles, was ich gelesen habe, ist aber schon vor einigen Jahren geschrieben worden.

Wisst ihr vielleicht, ob das noch aktuell ist:

HD Austria bzw. das HD-Austria Kombipaket (HD Austria und Austriasat) kommt nicht in Frage, weil das entweder nur mit CI+ Modul geht (das schon mit der Karte gepaired geliefert wird) oder in einem offiziellen HD-Austria CI+ Receiver. Man kann HD-Austria zwar auf einer vorhandenen ORF-Karte freischalten lassen, nur muss man zwecks Pairing ganz genau angeben, mit welchem Receiver man die benutzen will – eine DM900 (die man mit dreamciplus und Autopin auch CI+-fähig machen kann) kann man da natürlich nicht angeben. Austriasat alleine ist für mich nicht interessant, weil es da fast nur SD-Sender gibt.

Möglich müsste sein, mir eine ORF-Karte zu kaufen, die in meiner DM800 mit Oscam hell gemacht und demnach auch geshared werden könnte. Für die deutschen Privaten wäre das gleichzeitige Sharen einer HD+ Karte in einem zweiten Cardreader via USB an der DM800 (Smartmouse / Easymouse 2 USB Premium Programmer) möglich. HD+ gibt es zwar nur für den deutschen Markt, Karten sollten aber auch z.B. via Ebay für einen Österreicher zu bekommen sein. Die sind zwar nur 1 Jahr lang gültig, sollten aber mit einer .de-Mailadresse und über einen deutschen Proxy verlängerbar sein.
Ist das so richtig?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast du richtig zusammengefasst mit einer kleinen Änderung.
Verlängerungen sind auch mit einer .at-Mailadresse möglich und Bezahlung z.b per Paypal.

Ich würde aber die Karte je in einer Dreambox betreiben und an die anderen sharen. Ein zweiter Cardreader an die DM800 ist unnötig.
Warum willst du nicht die vorhandenen Cardreader der DM900 nutzen?
 
Ah, ok, jetzt verstehe ich :grinning:
Ich denke, ich werde das mal so probieren. Ich hoffe, dass ich einige fertige oscam-Dateien als Vorlagen finden und dann anpassen kann - mein Sharing hat in den letzten Jahren so gut funktioniert, dass ich mich damit schon ewig nicht mehr so richtig beschäftigen habe müssen und sicher 99% vergessen habe .
Danke nochmal!

Ich habe gerade gesehen, dass man sich HD+ Karten auch über Ama... nach Österreich schicken lassen kann - muss also nicht Ebay sein.
 
Moin

Plus Austria auf einer ORF Karte kann man auch sharen, nur das HD Austria nicht wie von dir schon richtig dargestellt
 
Zurück
Oben