Bei Kabel Deutschland bekommst du eine G09, die läuft in oscam. Du brauchst KEIN CI-Modul dafür.
Das sind alte Karten. Es geht mit einer neuen V14 NICHT.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Willst du nun einen TV-Server oder eine Set-Top-Box? Für den TV-Server brauchst du bei Sat natürlich einen Server mit DVB-S-Karte
und CI-Slot. Darauf kannst du dann TVHeadend laufen lassen.
Eine Set-Top-Box ist für dein Vorhaben gänzlich ungeeignet, denn damit kannst du nur vier Sender vom gleichen Transponder per Modul entschlüsseln.
Geht nicht (mehr) mit OScam? Dann verstehe ich aber die ganzen Beiträge hier im Forum nicht, die erklären wie man OScam bei einer V14 einrichten muss.
Das sind alte Karten. Es geht mit einer neuen V14 NICHT.
Hier geht nur das Sky CI+-Modul oder ein ACL (mit O4A 2.4) (die bessere Wahl). DD DVB-S Karte samt CI aber auch VU+ Boxen gehen.
Wie kann ich dann einen TV-Server betreiben? Einfach ein x-beliebiges Backend (DVBViewer oder tvheadend) verwenden?
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Willst du nun einen TV-Server oder eine Set-Top-Box? Für den TV-Server brauchst du bei Sat natürlich einen Server mit DVB-S-Karte

Eine Set-Top-Box ist für dein Vorhaben gänzlich ungeeignet, denn damit kannst du nur vier Sender vom gleichen Transponder per Modul entschlüsseln.