Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Receiver für Transcoding

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ich bin auf der Suche nach einen SAT Receiver der Transcoding kann.

Ziel ist es die Sender die abonniert habe auch unterwegs schauen zu können, wenn ich per Laptop und VPN eingewählt bin.

Kann ich bei einem Receiver der Trancoding kann wie auch beim VU+ Zero oder einer Dreambox auf das Webinterface gehen und dort einen Sender streamen der dann automatisch "transcoded" wird?

Welche Receiver (hatte VU+ ins Auge gefasst) kämen dazu in Frage? Gibt es auch Receiver mit nur einem Tuner die Transcoding können?

cu
 
Das dachte ich mir schon :)

Aber welcher kommt nun in Frage von den VU`s? Bzw. welcher kann / macht dies am besten?

Und geht es wenn ich dann per VPN eingewählt bin und auf das Web-Interface des VU gehe, dass der Sender den ich streame automatisch "transcoded" wird? Muss dies "aktiviert" werden bei einem Receiver der Transcoding kann und kann man dort auch mit der Bandbreite variieren?
 
Hallo,

sinnvoll bzw mit gutem Ergebnis ist das nur mit hardwareseitigem Transcoding. Dies kann die Vu Duo2 (wenn es eine gebrauchte sein soll) oder die neuen 4k Modelle, außer die kommende Zero 4k. Die Ultimo4k kann sogar Dual HD Transcoding, also zwei Mal parallel.

Auf der Box kann die Bitrate im Plugin eingestellt werden, oder über Extras/Einstellungen/Transcoding angepasst werden.

Im WebIf kannst du Streamen und streamen (transcodiert) auswählen. Bandbreite ist vorher über die Einstellungen einzustellen.

MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben