Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Raspbian Stretch Lite (Pi 3) - Oscam lässt sich nicht kompilieren

Nobody is reading this thread right now.
Nun, man könnte Temporär erstmal wieder OpenSSL 1.0.2 benutzen, dann sollte es auch laufen.

Hi,
hat schon mal einer selber gepatcht und dann nativ auf debian9 gebaut?
Das ist ja kein Hexenwerk

1. aktuelle oscam sources vom SVN holen: svn checkout oscam-svn

2. das reader-cryptoworks.patch file nach oscam-svn kopieren

3. ins oscam-svn Verzeichnis wechseln: cd oscam-svn

4. source code patchen mit: patch -p0 < ./reader-cryptoworks.patch oder svn patch ./reader-cryptoworks.patch

5. ./config.sh -g zum Features wählen

6. make zum compilen von gepachter OSCam

Hmm müsste erst wieder auf Stretch hoch ziehen, um das testen zu können...

Hi,

skandalös ja. Das würde mich nerven.

Gruß

PS: Ich sag ja, neumachen

Dazu musst du kein Stretch haben um zu sehen ob der Patch arbeitet.

Hi,

Dazu musst du kein Stretch haben um zu sehen ob der Patch arbeitet.

nein das stimt, da brauchste "stretch" zwischen den pobäckchen, lasse ich mal so stehen.

Ich würde mich freuen, könnte mal einer was *produktives* dahinbasteln eben. Ich persönlich komme leider nicht weiter.

Gruß

Was Janni1 geschrieben hat klingt ja nicht unproduktiv...

Hi,

hier hat das mal nix mit Stretch zu tun:

simplebuild made for
_ _ _
___| |_ _ __ ___ __ _ _ __ ___ | |__ ___ __ _ _ __ __| |
/ __| __| '__/ _ \/ _` | '_ ` _ \| '_ \ / _ \ / _` | '__/ _` |
\__ \ |_| | | __/ (_| | | | | | | |_) | (_) | (_| | | | (_| |
|___/\__|_| \___|\__,_|_| |_| |_|_.__/ \___/ \__,_|_| \__,_|

by gorgone

root@blackbitch:/opt/simplebuild#
root@blackbitch:/opt/simplebuild# uname -a
Linux blackbitch 4.9.0-3-amd64 #1 SMP Debian 4.9.30-2+deb9u3 (2017-08-06) x86_64 GNU/Linux

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Vorteil sollte Stretch gegenüber Jessie i.M. bringen?
Ich sehe keinen.

MfG

So ich hab jetzt Stretch installiert und wollte Oscam neu kompilieren, den Patch hab ich eingespielt. Das Ganze läuft durch, allerdings zeigt mir der Bildschirm folgendes an:

Was heißt das genau?

/usr/src/oscam-svn/module-webif-lib.c:836:13: warning: ‘SSL_dyn_destroy_functio ’ defined but not used [-Wunused-function]
static void SSL_dyn_destroy_function(struct CRYPTO_dynlock_value *l, const char *file, int32_t line)
^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
/usr/src/oscam-svn/module-webif-lib.c:822:13: warning: ‘SSL_dyn_lock_function’ defined but not used [-Wunused-function]
static void SSL_dyn_lock_function(int32_t mode, struct CRYPTO_dynlock_value *l, const char *file, int32_t line)
^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
/usr/src/oscam-svn/module-webif-lib.c:804:37: warning: ‘SSL_dyn_create_function’ defined but not used [-Wunused-function]
static struct CRYPTO_dynlock_value *SSL_dyn_create_function(const char *file, int32_t line)
^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
/usr/src/oscam-svn/module-webif-lib.c:790:13: warning: ‘SSL_locking_function’ defined but not used [-Wunused-function]
static void SSL_locking_function(int32_t mode, int32_t type, const char *file, int32_t line)
^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
/usr/src/oscam-svn/module-webif-lib.c:785:22: warning: ‘SSL_id_function’ defined but not used [-Wunused-function]
static unsigned long SSL_id_function(void)
^~~~~~~~~~~~~~~

Also die kompilierte Oscam-Version funktioniert halt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…