Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry (IPC) -----> Samsung H Serie Oscam

jinpey

Newbie
Registriert
2. Juli 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo hoffe jemand steht mir zur Seite. Ich habe einen RPI mit IPC aufgesetzt. Ich kann mit meiner Dreambox im Schlafzimmer wunderbar mit cccam 2.1.4 connecten und auch schauen. Nun habe ich hier im Board mich belesen und meinen SamsungTV der H Serie gerootet und auch Oscam drauf bekommen. Nun möchte ich auch auf dem Samsung alles Hell haben. Jemand für mich eine anleitung wie ich da vorgehen muss ?
Auf dem Samsung läuft Oscam. (r10666) Soll ein Client werden.
Raspberry Pi ist der Server


Bitte helft mir :)
 
Wenn Oscamd schon läuft, dann solltest du nur noch dein Reader einfügen der sich mit dein IPC Server verbindet. DVBapi sollte schon im Oscam schon da sein.
 
Um gleich der nächsten Frage vorzubeugen, die sicher kommen wird.

Am raspi musst du einen user anlegen, z.B.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann startest du deinen TV und meldest dich am WebIf vom oscam im TV an und machst dort folgende Einträge:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wobei die oscam.dvbapi davon abhängt welche Karten du hast. In diesem Fall ist nur eine HD01 am Server verfügbar.

Dann übers WebIF einen Neustart vom oscam am TV und es sollte klappen.

Grüße
 
Zurück
Oben