Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[HELP} OSCam ICam auf Samsung H-Serie möglich?

Hallo zusammen,

mich würde es auch interssieren ob man den Weg auf dem UE-46 ES7090 mit einem neuem
OSCam r11718-798
DVB API with ICAM streamrelay support: yes


die habe ich selber gebaut und konnte das ersetzen oscam bin ersetzen laufen würe die mit emu und ICAM patchen
und für z.B. HD+ kann ich damit entschlüsseln also gehe ich davon aus das die Funkion der bin ok ist.

Nun auch die Frage ob ob für die Himmel-sender den selben Weg gehen kann wie bei den Receivern wo es aktuell geht.

Ich will meinen VDR weiter nutzen die neuere Version mit OSCAM, dvb-api und vdr sollten es auch können.

Ich möchte ungern wieder neue Hardware kaufen mich noch mit Receiver und deren einrichtung beschäftigen müssen.
 
@el_malto
warum lasst ihr @Ctrl_Esc nicht mit einem (schon vorhandenen) raspi3 einen radegast-icam-server bauen, und der Sammy holt sich den
ECM-Stream vom Server (also das, was wir mit schwachbrüstigen E2-Receivern auch nur machen!) ?!
Auf dem Sammy reicht doch dann eine normale/ungepatchte Oscam.
Voraussetzung für den Server wären ja nur "der Spender" - oder eine Easymouse mit einer HD+ Karte (als Bsp.)!
=> Aber ja: der Sammy müsste das ECM-TS auch verarbeiten können! (zumindest für die iCam-Geschichte ... HD+ sollte so normal funktionieren!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Token und wie wird der pi3 mit dem TS Stream versorgt? Vom TV wohl kaum. Und wenn man sich dann einen Receiver hin stellt um den pi3 zu versorgen kann man sich das ganze am TV sparen :geek:
Hier wird ja eine Lösung direkt am/im TV mit SamyGo gesucht ohne zusätzliche Hardware. Und da scheitert es eben den TS Stream direkt am TV abzugreifen.
 
hallo zusammen und sorry, dass ich jetzt antworten kann.
voll cool, dass das interesse hier noch weitergeht!

der plan war himmel sender auf dem tv zum laufen zu bringen mittels der oscam icam.
ein spender habe ich nicht und wäre hier benötigt, da keine karte im tv., sodass ich das weiter testen könnte!!!

in der vergangenheit hatte ich das mit oscam und spender mal aufm tv am laufen, ist aber schon seeehr laaange her....
da war das samygo forum noch auf lau!°

ich kann hier auf dem tv, wo die himmel sender dunkel sind,
mit dem addon (Online_TV_Widget)
kann ich auf die SAT-kanalliste zugreifen
und auf (ALLEN) sendern in der SAT-channel list,
eine ts oder m3u8 adresse hinterlegen, sodass
wenn ich auf den sender schalte, der sender erhell!t wird°
egal, was da für ein sender drauf läuft, wenn das addon im hintergrund läuft und gestartet wird,
dann werden nur die sender auf den kanälen angezeigt, welche man hinterlegt hat.
"normale" sender , welche nicht entschlüsselt werden müssen oder nicht hinterlegt wurden, laufen wie gewohnt!
auch das EPG kommt auf allen kanälen wie gewohnt vom SAT

das addon funktioniert auch soweit mit http stream links.

wollte das lediglich auch mal mit dem OSCAM gedöns testen, da ich da keine ahnung von habe, aber mich da reinarbeiten wollte.
... hatte aber keinen bock, euch weiter mit "dummen" fragen abzunerven,
welche bestimmt schon 1000 mal erfragt wurden, sodass ich hier endlich ans ziel komme! ° ...... °
nudenn...
...daher hatte ich das mit OSCAM erst mal auf "EIS" gelegt.
wenn ihr mir jedoch weiter helfen möchtet, dann immer gerne!
wenn jemand das addon "onlineTV" für seinen samsung h-serie benötigt, dann sagt bescheid!

auch habe ich noch nen addon "E2Receiver" wenn man eine STB Box hat, kann man dort die IP der box hinterlegen und über nem webinterface bedienen.
habe aber keinen E2 receiver, keinen spender, und das addon läuft nur lokal im netzwerk

hatte damals mal was gebastelt, nennt sich SMD.
ist auch ein addon für samsung tv, (orsay OS) NO TIZEN.
ist sowas wie ein streaming portal, wo man dummy files hat und dort lediglich username & password ändern sollte, free tv, vod, xxx, sport,
php parser funktionieren auch.
addons als zip vom usb installieren
epg, etc..
hatte aus 3 russischen addons,
EINS gemacht. aus denen dann
wirklich ALLES von russisch ins deutsche übersetzt, zusammen gewürfelt
ALLES neu gemacht, code zusammen geklebt, GUI,, etc..
...mach daraus grade eine "english" version , dass es jeder versteht, was da als info steht.
*** auch möchte ich die vjackson api geschichte noch mit in das addon einbauen, bin dabei und funktioniert eventuell bald aufm tv. !!!°
*** wenn die listen erstellt werden, kann man die addressen hoffentlich dann auch auf die .scm kanalliste schreiben, wie in dem "OnlineTV" addon beschrieben.
*** MAC-Adressen kann man auch tauschen

@Token , ich kann die liste hier so bearbeiten, wie beim E2.
eine Easymouse mit einer HD+ Karte ist ja nicht vorhanden.
spender, sodass ich das hier testen könnte, auch nicht.
ebenso kein plan von der oscam geschichte und wäre auf hilfe angewiesen.

..sooo das war erst mal das update zu meinen sorgen!° :D

wenn jemand die addons
-OnlineTV,
-E2Receiver,
-SMD_IPTV
haben möchte, dann gebt bescheid.
das SMD addon habe ich grade überarbeitet!
eine alte version kann man sich auf github anschauen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

eine neue version mit dependencies gibt es hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
auch würde ich mich riesig freuen, wenn man mir mit der OSCAM geschichte , config, spender, howto,
weiterhelfen kann.
hat aber keine eile, würde mich aber freuen!°
eventuell finde ich ja noch tizen devs, welche mir helfen, das SMD addon auch für TIZEN-OS zu ermöglichen!?

ich mach mir mal nen rum ins glas und danke euch mal für die vergangenen hilfestellungen hier im thread!

ihr seid super!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja! das ist hier möglich, wenn ich dich nicht falsch verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich geht, müsste das funktionieren. Du kannst also mit z.B. den VLC Player am PC von deinem SamyGo TV einen Sender Streamen?
Hier mal grob die Funktionsweise von OSCam ICAM mit Streamrelay:
Dein TV und die Receiver können normal CSA mit der Hardware. Nun hat Sky aber von CSA auf ICAM umgestellt. ICAM kann dein TV und die Receiver aber nicht mit Hardware. Der ICAM Descrambler wird nun softwaretechnisch in OSCam mit Streamrelay emuliert. Das heißt das der TS Stream nun nicht mehr durch den Hardware CSA Descrambler geschickt wird sondern durch Streamrelay geschickt werden muss. Da Streamrelay software ist, muss der TS Stream von der Hardware abgegriffen werden und durch die Software geschickt werden und kann hinten als entschlüsselter "IPTV" Stream wieder abgegriffen werden. Bei E2 Receivern ist das Abgreifen des TS Streams möglich.
Sind im Grunde 3 Schritte:
1. TS Stream abgreifen
2. TS Stream zum entschlüsseln durch Streamrelay schicken
3. Den entschlüsselten Stream wieder von Stresmrelay als "IPTV" Stream abgreifen
 
@Ctrl_Esc

alles weitere zum Thema Sammy & iCam fällt oder steht mit der Frage: kann der nun ECM-TS verarbeiten: ja/nein ???
wenn NEIN, hat sich die Nummer komplett erledigt - wenn ja, dann in das Thema Raspi-Server einlesen!
beim Thema Raspberry-iCam-Server gehts dann hier weiter: Frage - Raspberry mit iCam als Server.
(ab raspi 3/4 oder deren Derivate ist das sinnvoll lauffähig ... aber eben nicht via DVBAPI sondern via Radegast-Protokoll)
und prüfe mal, ob du so eine Senderliste sinnvoll auf dem Sammy verarbeiten kannst:

#SERVICE 1:0:19:6C:C:85:21:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a17999/1%3a0%3a19%3a6C%3aC%3a85%3aC00000%3a0%3a0%3a0%3a:Sky Sport News HD
#DESCRIPTION Sky Sport News HD

die rote IP wird dann durch die Raspi-Server-IP ausgetauscht!
der blaue Port ist der Streamrelay-Port, auf welchen der Raspi-Server den Stream vom Sammy empfängt+decodiert und dann wieder zurück spielt!
(daher oben die Frage: kann der Sammy ECM-TS ?!)
aso, und bitte keine "Spender"-Fragen stellen ... "Selbst ist da die Frau / der Mann!"

edit: @el_malto war schneller! ;-)
 
@Token ECM Stream aka Radegast wird doch gar nicht benötigt. ECMs werden direkt an der DVBAPI mit OSCam abgeholt und an Streamrelay übergeben. Die Raspberry PI Geschickte spielt hier keine Rolle. Ich glaube da bringst du etwas durcheinander:
 
ich meine, dass es früher mal mit streamrelay funktioniert hat.
ok. spender frag ich also nicht nach!°... ° weiss noch nicht mal, wo ich "den spender" eintragen sollte in den configs *.....*
kein raspi. soll nur auf tv laufen.

ob das so mit der #service adresse läuft, kann ich nicht sagen, da ich das bisher so nicht testen konnte.
aber
wenn man die adresse:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so abändern kann, das die geschichte so aussieht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann sollte das mit den streams eigentlich auch ohne dateiendung .ts oder m3u8, hier funktionieren!°

.... auch glaube ich, dass die OSCAM configs, welche ich hier aufm tv habe,
nicht so ganz vollständig sind, sodass ich das testen könnte.
da müsste noch mal "hand" angelegt werden.
bl0w kann da mehr drüber sagen, da er mir die OSCAM version für mein tv compilliert und zur verfügung gestellt hat

lieben gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@el_malto
nun, ich ging/gehe davon aus, das der Sammy rein rechentechnisch nicht in der Lage ist das iCam zu händeln.
also muss es ein externer Server machen - und das geht halt nur über Radegast.
da aber lt. @Ctrl_Esc ein Raspi eh nicht in Frage kommt, ein externer Spender auch nicht verfügbar ist,
brauchen wir das Thema nicht weiter behandeln.

@Ctrl_Esc
ich denke, du solltest dich da eher auf das Thema IPTV konzentrieren, mit dem Sammy sehe ich persönlich da kein weiterkommen.
aber auch da brauchst du einen Anbieter, welcher dir die erforderlichen iCam-Sender zur Verfügung stellt.
 
@Token wie viel Leistung der TV hat weiß ich auch nicht. Das müsste @Ctrl_Esc mal sagen. Bei E2 Receivern solletn es schon so 2x750mhz sein damit es einigermaßen läuft. Aber davon abgesehen ob der TV das leistungsmäßig packt, würde ich es interessant finden ob es technisch denn möglich wäre. Ich würde das wenn ich die Möglichkeit hätte, weiter verfolgen und testen.

@Ctrl_Esc hast du im Moment HD+ oder so auf deinem Samy laufen? Du schreibst ja das dir @bl0w eine passende OSCam mit ICAM Support compiliert hat. Damit ICAM dann läuft musst du in der oscam.conf nur das hier einfügen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Alles andere bleibt gleich.
Weiter hast du ja geschrieben das man vom Samy auch auf den PC Streamen kann. Wie geht das von statten? Wie sieht die URL da aus bzw. über welchen Port läuft das? Im OSCam WebIF unter Config -> Streamrelay -> Source Stream Port müsste der Port über den der TS Stream vom Samy abgegriffen werden dann dann eingetragen werden.
Die Senderliste über die man die entschlüsselten Sender von Streamrelay abgreifen kann sieht dann so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben