Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Easymouse defekt? HD02 läuft in VU+ , aber nicht über Pi und Easymouse

prozi

Newbie
Registriert
25. März 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Gemeinde,

ersteinmal vielen dank für dieses tolle Forum, habe mir schon viele Infos hier eingeholt, und bin immer wieder mal ein stiller Mitleser.
Habe aber zu meinem Problem leider nichts gefunden und weiß auch nicht weiter.

Ich möchte meine Easymouse (Phoenix/Smartmouse Easymouse) per PI anbinden und die HD+ (HD02) Karte für 2-3 Zimmer freigeben.
EasyMouse am PI 4 8gb - unteren schwarzen USB-"A" 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hatte immer des IPC Script aufm Pi laufen, jedoch funktioniert der nicht mit meinen anderen Klamotten aufm Pi zusammen.
( vor 5-6 Jahren lief die Easymouse bei nem Pi3 b+ ohne Probleme mit IPC )
Somit hab ich neustes OSCAM installiert laut dieser Anleitung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kleine Nebeninfo: Die Karte lag ca 2 Jahre in der Ecke


Mit dem PI hatte ich die Karte nicht REaktiviert bekommen
--- ich meinte in Erinnerung zu haben --- dass man diese Karte erst einmal aktivieren muss, um Sie dann in eine easymouse nutzen zu können.

Gesagt getan, habe mir die confs gezogen LINK zu CS378x und damit die Karte aktiviert. Diese läuft jetzt auch ohne Probleme in der VU+.
Aber ich bekomme Sie nicht per PI und Easymouse zu laufen.

die LOGS;


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die PI configs , VU lass ich weg, läuft ja auf der VU

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn Ihr sonst noch Infos braucht immer raus damit! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habt da wohl recht: das hatte ich garnicht mehr geprüft ( hatte mir damals nen Kollege eingestellt ( war wohl mal nen Kind dran ))

schalter1 = steht auf 5V
schalter2 = Phoenix
PFEIL --- = dann auf 6 MHz

steht derzeit auf:
unten , unten , oben , oben


Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke euch, dann CLOSED gleich mal hier :)

funktioniert...

DANKE FÜER DIE SCHNELLE HILFE !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben