Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ubuntu & Virtual Host

borsel

Board Guru
Registriert
15. November 2011
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
549
Punkte
273
Ort
Niederrhein
Hallo Leute,

habe nach Anleitung von @RuckZuck1986 einen neuen PC mit Ubuntu Server aufgesetzt und IPC installiert. IPC soll auf Port 81 hören bzw. dort erreichbar sein. Das gibt diese Anleitung eigentlich auch her. Aber es klappt bei mir einfach nicht. Suche jemanden, der sich mit Ubuntu und Virtual Hosts auskennt, der mir helften könnte das Problem zu erkennen und zu lösen. Bin einfach zu neu im Linux Bereich ....

 
Die Installation von IPC hat aber geklappt`?
Zeig mal als root
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Ja, IPC läuft und ist jetzt auch wieder unter Port 80 erreichbar. Aber die Umstellung auf Virtual Host Port 81 hat nicht geklappt.



Command 'netstat' not found, but can be installed with: apt install net-tools

Soll ich das nachinstallieren? Wozu ist das gut?
 
Net-Tools kannst du ruhig installieren. Dann funktioniert z.B. auch ifconfig wieder. Ist bei mir Standard mit Netplan bin ich noch nicht warm geworden.
 
Bedeutet das es einen Service bei dir am System gibt was auf Port 80 hört und einen der auf Port 81 hört.
Da könnte auch schon dein Problem liegen warum IPC nicht geht wenn du es auf 82 legst.
Kannst ja mal IPC auf 85 legen und schauen ob es dann geht.
 
Ja gerne.
Wenn du mir sagst wie ich das mache .... :p

Welche Datei muss ich wie bearbeiten?