Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Probleme mit Easymouse KD D02

Nobody is reading this thread right now.
Der schmale Schlitz ist ein reader
Ausstattung deines Receivers
Merkmale im Überblick:
HDTV Receiver MHEG-2 H 264
333 MHz BCM MIPS Prezessor Linux OS
Hervorragende Tonqualität in Dolby Digital
1x DVB-S Sat Tuner fest eingebaut
1x Hybrit Tuner (DVB-C & DVB-T) Plug & Play (optional erhältlich)
HDMI- Anschluss
Scart- Anschluss
Komponenten- Anschluss (YUV / YPbPr) für z.B. Beamer-Anschluss
USB-PVR-ready (Unterschtützung von externen USB-HDD Aufnahmen - optional)
Unicable-tauglich (EN50494 / SCR / Einkabel / CSS)
1x Common-Interface (CI)
1x Cardreader intern
2 x USB 2.0
Ethernet Anschluss 10/100 Mbit
S/PDIF Optischer Anschluss
128 MB Flash / 256 MB RAM
USB- Port zur Aufnahme von TV- oder Radioübetragungen und zum Abspielen von verschiedene Video, Audio und Bildformaten oder privaten Fotos
Timeshift
Programmspeicher + Timerplätze unbegrenzt
Programuumschaltung/-umschaltzeit unter 1 Sekunde
Elektronisches TV Programm ( EPG )
Teletext
Jugendschutz
Plugin Service
OSD in vielen Sprachen und Grafik (Skins)
Webinterface, WEB Remotcontrol
Videoausgänge (HDMI, TV SCART (RGB, CVBS), Component (YPbPr)
DISEqC 1.0, 1.1, 1.2 und 1.3
Externes Netzteil 12V
Abmessungen (B x T x H): 279 mm x 229 mm x 65 mm

Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich tatsächlich noch nie gesehen! Karte rein, Sky SD-Sender gehen. Sprich, es geht nicht alles, aber die Karte wird erkannt, der Rest ist vermutlich Configsache. Spricht für defekte Easymouse...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke immer noch es liegt an den Konfiguration der oscam in deinem Receiver. Wie ich verstanden habe sind deine Klienten (Bekannten) über cccam Protokoll verbunden aber dein Receiver ist camd35 konfrontiert. Klar kann beides gleichzeitig laufen aber ich würde beides erstmal über cccam Protokoll testen. Übrigens kannst du die Easymouse auch an den Receiver anschließen und testen. Eine andere Version der Oscam könnte auch Abhilfe schaffen.

also der Receiver sollte sogar 2 interne Reader haben

Ja, man braucht dazu ein Softcam (sollte ja drauf sein) und eine entsprechende Config

Es geht nicht um den Internen Reader der war nur zum testen ob die Kate funktioniert. Es sollte vom Server aus laufen.

Ich merke schon, viele Köche verderben den Brei :)

Gute Nacht euch allen

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
ich fasse mal zusammen:
Bis gestern, nachdem ich den Pi 2 mal vom Netz hatte, lief alles problemlos (mit der zuvor vorhandenen Config). Ausnahme war am 17.09., als ich für ca. ne Stunde massiv Probleme hatte. Könnte auch was mit dem aktuellen Problem zu tun haben, kann ich aber nicht mehr nachvollziehen. Als der Ausfall gestern war, hatte ich zunächst nichts an der Config geändert.
Die Karte wird in meinem Receiver erkannt und kann mit CCcam die SD-Sender entschlüsseln. Die Karte selbst ist also funktionsfähig. Der Reader am Pi ist korrek eingestellt, blinkt zwischendurch auch mal (wenn ich die Karte einstecke z.B.), kann die Karte aber nicht mehr zum entschlüsseln nutzen. Klingt für mich immer noch nach defektem Reader...

teste nochmal die Grundconfig einer D02 so wie es sein muss. Boxkey und force_irdeto gehören da nicht rein. Das ist Quatsch.

[reader]
label = skygermany
description = Easymouse2
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = skygermany
caid = 1722,1834
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
autospeed = 1
group = 1
emmcache = 1,1,2,0

Wenn das nicht geht, ist der Reader defekt.

Zuletzt bearbeitet:
2019/09/29 13:51:06 B6F60000 s waiting for local card init
2019/09/29 13:51:06 B6B9F470 r reader thread started (thread=B6B9F470, label=skygermany, device=/dev/ttyUSB0, detect=cd, mhz=450, cardmhz=600)
2019/09/29 13:51:06 B6BAB470 h HTTP Server listening on port 8888
2019/09/29 13:51:08 B6B9F470 r skygermany card detected
2019/09/29 13:51:19 B6B9F470 r Error activating card.

[reader]
label = skygermany
description = Easymouse2
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = skygermany
#boxkey = 1122334455667788
caid = 1722,1834
#force_irdeto = 1
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 600
autospeed = 1
group = 1
emmcache = 1,1,2,0
#blockemm-unknown = 1

mhz und cardmhz auf 600 belassen.

Reinige mal die Kontakte der Karte mit einem Radiergummi und danch mit einen Antifett-Reiniger.

Sollte die dann noch immer nicht laufen, einen anderen Reader testen.

Config wieder auf 600MHz gestellt, Karte gereinigt, Ergebnis weiterhin:

2019/09/29 14:01:37 B6C21470 r skygermany card detected
2019/09/29 14:01:47 B6C21470 r Error activating card.

Hab die Karte nun spaßeshalber nochmal im Receiver getestet und da bleibt es nun auch tot... also Karte im Arsch?

Zurück
Oben