Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Probleme mit Easymouse KD D02

Den hatte ich tatsächlich noch nie gesehen! Karte rein, Sky SD-Sender gehen. Sprich, es geht nicht alles, aber die Karte wird erkannt, der Rest ist vermutlich Configsache. Spricht für defekte Easymouse...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke immer noch es liegt an den Konfiguration der oscam in deinem Receiver. Wie ich verstanden habe sind deine Klienten (Bekannten) über cccam Protokoll verbunden aber dein Receiver ist camd35 konfrontiert. Klar kann beides gleichzeitig laufen aber ich würde beides erstmal über cccam Protokoll testen. Übrigens kannst du die Easymouse auch an den Receiver anschließen und testen. Eine andere Version der Oscam könnte auch Abhilfe schaffen.
 
also der Receiver sollte sogar 2 interne Reader haben

Ja, man braucht dazu ein Softcam (sollte ja drauf sein) und eine entsprechende Config
 
Es geht nicht um den Internen Reader der war nur zum testen ob die Kate funktioniert. Es sollte vom Server aus laufen.

Ich merke schon, viele Köche verderben den Brei :)

Gute Nacht euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
ich fasse mal zusammen:
Bis gestern, nachdem ich den Pi 2 mal vom Netz hatte, lief alles problemlos (mit der zuvor vorhandenen Config). Ausnahme war am 17.09., als ich für ca. ne Stunde massiv Probleme hatte. Könnte auch was mit dem aktuellen Problem zu tun haben, kann ich aber nicht mehr nachvollziehen. Als der Ausfall gestern war, hatte ich zunächst nichts an der Config geändert.
Die Karte wird in meinem Receiver erkannt und kann mit CCcam die SD-Sender entschlüsseln. Die Karte selbst ist also funktionsfähig. Der Reader am Pi ist korrek eingestellt, blinkt zwischendurch auch mal (wenn ich die Karte einstecke z.B.), kann die Karte aber nicht mehr zum entschlüsseln nutzen. Klingt für mich immer noch nach defektem Reader...
 
teste nochmal die Grundconfig einer D02 so wie es sein muss. Boxkey und force_irdeto gehören da nicht rein. Das ist Quatsch.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn das nicht geht, ist der Reader defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhz und cardmhz auf 600 belassen.

Reinige mal die Kontakte der Karte mit einem Radiergummi und danch mit einen Antifett-Reiniger.

Sollte die dann noch immer nicht laufen, einen anderen Reader testen.
 
Config wieder auf 600MHz gestellt, Karte gereinigt, Ergebnis weiterhin:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab die Karte nun spaßeshalber nochmal im Receiver getestet und da bleibt es nun auch tot... also Karte im Arsch?
 
Zurück
Oben