Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM mit neuer HD+ HD05 Karte einrichten

digitaleliter

Newbie
Registriert
26. August 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
21
Heidroho.

Ich versuche eine neue HD05 Karte mit OSCAM r11572 und einer Smartmouse von TBS zu betreiben. An der Smartmouse sind die Dip Switches wie folgt eingestellt:
1 (3,3V / 5V) = 5V
2 (Smartmouse / Phoenix) = Phoenix
3 (3,578 MHz / ==>) = 3,568 MHz
4 (6MHz / 8MHz / 10 MHz / Y5) = 6 MHz

Die Smartmouse hängt an einem x86 PC mit Ubuntu 18.04, auf dem sowohl der oscam Server, als auch TVHeadend läuft. Als Client ist ein Raspberry Pi 4b mit Kodi / TVHeadend HTSP addon im Netzwerk, der unverschlüsselte Kanäle empfängt, jedoch bleiben HD+ Kanäle bisher dunkel.

Laut Status wird die Karte korrekt geladen (CARDOK), jedoch mit no Entitlements.
Alle empfangenen ECMs werden als NOK angezeigt und es werden keine EMMs empfangen.

Wenn ich mich soweit korrekt eingelesen habe, dann ist der Empfang von EMMs erforderlich, um die Karte zu "aktivieren" und ein gültiges Ablaufdatum zu erhalten, was jedoch nicht passiert.
Die Log-Datei unten enthält nur die ersten Minuten nach einem Oscam Restart, tatsächlich versuche ich seit einigen Stunden erfolglos einen HD+ Sender zu tunen, um den Erhalt einer gültigen EMM zu provozieren.

Was kann ich tun, damit dies gelingt?

Danke und viele Grüße,
Martin


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: Der Vorschlag aus Post #6 war erfolgreich, nach entblocken der globalen EMMs funktioniert der HD+ Empfang mit der neuen HD05 Karte. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir fehlen noch die EMMs damit die Karte aktiviert wird und die Tiers aktiviert werden.
Die configs passen aus meiner Sicht.

ich hab mal gehört das tvheadend mit EMMs Probleme hat, hast du noch einen anderen Receiver oder User der AU machen kann?
 
Stimmt die hab ich gar nicht aufgemacht ^^

Ist aber auch egal weil eine dvbapi in dem szenario gar nicht greift.

Theoretisch müsste es aber so richtig aussehen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Stimmt, danke für den Hinweis! Das war von einem Tutorial in dem die HD01 verwendet wurde, habs auf 186A geändert, leider noch kein Erfolg.
 
Ok, danke, probiere ich aus - jedoch steht im webif auf der Seite Readers EMM blocked UK / G / S / UQ = 0 / 0 / 0 / 0, genau wie bei EMM error, written und skipped. Hatte i.wo gelesen, dass es die Karte langsam macht, wenn globale EMMs nicht geblockt werden?

korrigiere: Nach dieser Änderung sind einige EMMs unter skipped und bisher 5 under written aufgetaucht, ich beobachte erstmal eine Weile. Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
blockemm-g = 0 hat's wohl gebracht, kann jetzt HD+ Sender empfangen. Habe die Dateien im Post #1 zu Referenzzwecken aktualisiert.
 
Kannst die globals jetzt wieder blocken die brauchst ab jetzt so weit ich weiss nicht mehr.
Auch wenns eigentlich ziemlich egal ist (bei der HD01 nicht da dort so viele globals kommen das die Karte in schwerigkeiten kommen kann ,bei allen anderen HD+ Karten ist es egal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
freu dich aber nicht zu früh, denn deine Oscam Version hat immer noch das "resync error caid 0000 " Problem
bei manchen kommt es häufiger bei anderen seltener vor - also kümmere dich schon mal wie du dann die Karte wieder anschuppsen kannst - am besten schon mal nach ner Oscam Vesion für dein System mit cak72 patch ausschau halten
das passende KeySet dafür findet man ja beim "FamilienForum"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG sodex
 
MERLIN UNIVERSAL RSA KEYS For Generic mode

[PROVID 3411 HD+]

EXP 010001

MOD1 9Dxxxx63

MOD2 867xxxx41B

DATA88 FF4xxx14C

DATA50 B67xxx1592

MOD50 Dxxxx5

exp 001xx77
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gerant,
wir sind hier nicht in der Key Sektion ! nur da ist das öffentliche posten von Keys gestattet
wenn dan dort posten und hier kanst dann einen Link setzen
MfG sodex
 
Zurück
Oben