Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam mit D02 und G09, Sky bleibt dunkel

Hoelsch

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. September 2011
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Meine Config lief nun ewig schon so und auf einmal klappt es nicht mehr. Raspberry Pi mit zwei Easymouse dran. Beide funktionieren, das habe ich schon getestet indem ich die Karten gewechselt habe. Die D02 Karte ist auch noch heile, habe noch eine alte Coolstream Zee hier stehen und dort wird die Karte mit Doscam direkt hell. Aber ich bekomme es nicht hin, dass sie auf dem Raspi hell wird.

Hier das Log vom Start:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Meine Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann hier noch das Log vom Client ab Start.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Könnte mir bitte jemand helfen?
Am meisten wundert mich, dass es auf der Coolstream mit DOSCAM sofort hell wird. Leider gibt es Doscam für die VuUno 4k nicht, daher scheidet es leider aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
wie ist die Maus der D02 eingestellt?
Die Karte wird nämlich nicht eingelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal mit 600 Mhz anfangen.

Dazu im D02 Reader folgende Anpassung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Easymouse Einstellung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann bitte die Kontakte der Karte reinigen

Jetzt die komplette Raspel neu starten, nicht nur oscam! und die oscam.log vom oscam an posten
 
Habe die Mouse so eingestellt wie von pehedima beschrieben. Hatte die vorher auch so laufen aber wollte mal ausprobieren ob die Settings was bewirken.
Nun läuft sie wieder auf 600 mhz und mit Einstellung unten, unten, oben, oben. Kontakte gereinigt und Raspi komplett neu gestartet habe ich auch.
Hier die oscam.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.
Setze mal für den G02/G09 Reader folgendes:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Oder einfach im WebIf unter Reader auf den linken 'grünen' Button drücken, um den Reader zu deaktivieren.
Danach ziehst du die Mouse an der Raspel ab, so dass nur noch die D02 dran ist.

Raspel wieder komplett neu starten, oscam.log posten.
 
Die Mouse komplett abziehen kann ich leider grade nicht da ich nicht zu Hause bin. Habe sie aber deaktiviert und dann Raspi neu gestartet. Hier das Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Okay,
Dann musst das wiederholen, wenn du den Zugriff auf den Reader hast.
So ist der Test nicht aussagekräftig.
 
So, habe den Reader abgezogen und neu gestartet.
Hier das Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du mal eine andere OScam mal testen anstatt der modern Version
 
Ok, jetzt nochmal mit der älteren Version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch die Karte mal in dem anderen Reader mit entsprechend angepasster Config. Wenn das nicht geht, dann würde ich auf eine defekte Smartcard tippen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich wie oben beschrieben ja schon ausprobiert. Beide Reader funktionieren und die Smartcard funktioniert auch - habe ich in einer Coolstream Box mit Doscam ausprobiert, dort wird es direkt hell.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich auch schon so ausprobiert, lief/läuft auch nicht.

Ich habe jetzt mal um auszuschließen, dass es am Raspberry liegt und um die Wege möglichst "kurz" zu halten Oscam auf der Vuuno als Server konfiguriert und auch dort bleibt es leider dunkel.

Hier mal die Configs von der Vuuno:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log nach Start:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich könnte aber auch jeder Zeit wieder alles an dem Raspberry anstecken. Bin aber ein wenig verzweifelt und versuche deshalb möglichst viele Fehlerquellen auszuschließen.

Habe es nun selbst lösen können in dem ich die oscam.server wie folgt angepasst habe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben