Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Probleme mit Easymouse KD D02

GeneralSonn

Ist oft hier
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
101
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hi Leute,
mein CS-Server (Pi + Easymous mit einer D02-Karte) lief nun Ewigkeiten schon problemlos. Vor einer Stunde ca. habe ich in meinem Wohnzimmer umgebaut und seitdem kann er meine Karte nicht mehr aktivieren. OSCam läuft, Reader wird erkannt, Karte offenbar auch, kann aber nicht aktiviert werden. Hier ein paar Logzeilen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eingestellt ist die Easymouse auf unten, unten, oben, oben.

Hier die oscam.server Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jemand noch eine Idee? Ich hoffe bloß, dass die Easymouse jetzt nicht den Geist aufgegeben hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Smiley007,

das hab ich schon mehrfach versucht. Die Karte war nicht raus, hatte ich aber auch schon neu gesteckt.
 
Hast du mal die Easymouse kurz abgesteckt probiert und auch die Karte mal raus ziehen ....
Eventuell mal ein anderes USB Kabel oder auch andere Taktung testen ...
 
Anderes Kabel habe ich nun auch ausprobiert, tut nicht:

2019/09/28 18:01:37 B6C0D470 r skygermany card detected
2019/09/28 18:01:48 B6C0D470 r Error activating card.

Welche Taktungen kann die D02 denn?
 
wenn die mit 6 MHZ nicht läuft teste doch mal 8 MHZ und stelle in der oscam.server MHZ auf 800, am besten komplett neu starten dann obwohl ein OScam neu start reichen sollte, wenn nicht dann so und so testen
 
Leider keine Änderung, hab oscam.server jeweils auf 800 gestellt und die Smartmouse auf 8MHz:

2019/09/28 18:23:09 B6BFF470 r skygermany card detected
2019/09/28 18:23:19 B6BFF470 r Error activating card.
 
Ordne deinen reader neu zu
device = /dev/Apollo
Mit Standard läuft bestimmt
device = /dev/ttyUSB0
 
Hi Ghost,

den Reader hab ich exakt so eingestellt. oscam.server sieht bei der Einstellung wie folgt aus:

[reader]
label = skygermany
description = Easymouse2
protocol = mouse
device = /dev/Apollo
services = skygermany
caid = 1722,1834
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2

Sieht für mich richtig aus.

@black86
2019/09/28 18:42:10 B6B9F470 r reader thread started (thread=B6B9F470, label=skygermany, device=/dev/ttyUSB0, detect=cd, mhz=600, cardmhz=600)
2019/09/28 18:42:13 B6B9F470 r skygermany card detected
2019/09/28 18:42:23 B6B9F470 r Error activating card.

Ich schätze fast da muss ne neue Mouse her.
 
Gibt es doch nicht, ziehe die Karte ein oder zwei mm raus und versuche nochmal. Hat schon bei einigen geholfen.
 
Leider nein, Karte jetzt sicher 5 mal gezogen und wieder gesteckt, es bleibt bei "Error activating card."
 
Auch wenn es dir aktuell bei deinen Problem nicht hilft.

Falls dort Sky drauf gebucht sein sollte, dann mach dir keinen Stress, du bekommst in den nächsten Wochen sowieso eine neue Karte.
 
Zurück
Oben