Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem mit DAB-Radio MHI2

Mattylt

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Oktober 2021
Beiträge
32
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute
Ich habe ein Problem mit DAB RADIO START.

Ich versuche, synthetisch zu sein.

DAB-Sendungen hören.
Ich schalte Auto für 20 Minuten aus.

Ich steige wieder ins Auto und schalte ein.
Radio bleibt stumm, gibt keinen Ton aus, als hätte es kein Signal.

Um den Ton / das Signal zu aktivieren, muss ich den DAB-Radiosender vor- oder zurückspulen.
Wenn ich den Radiosender nicht wechsle, bleibt es während der gesamten Zeit, in der ich das Gerät benutze, ohne Ton.

dieses Problem gibt es bei FM nicht.
Ich habe dieses Problem in allen Orten / Städten.

Ich habe 3 Firmware aktualisiert, immer das gleiche Problem.

Auto Audi Q5 2017 with MMI MHI2 with firmware AUG22 3344
 
in beiden Fällen. auch nur dab oder dab/fm, ich habe immer das gleiche problem. während in FM nein ...
 
Ich kenne nur das Problem, wenn man auf der DAB/FM Liste startet, da streikt dann das Tunerteil, warum auch immer. Jetzt schon öfters gelesen und auch von meinem Freundlichen grhört...

Von nur DAB geht eigentlich immer...
 
Hallo @Mattylt,

hast du die Möglichkeit einen Autoscan deines FZGs zu posten?
Besteht das Problem nur bei DAB oder auch Bluetooth?

lg
 
Zurück
Oben