Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Primo Version 1.2

AW: Primo Version 1.2

@Trucki: Das war die entscheidende Idee :)

@All-Becker-Navi-User:
Bei den Becker-Navis wo der TMC-Source "gnsport" ist muss eine Zeile vom letzten Beitrag anders lauten:
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_GNSPORT"
 
apropo TMC... im direkten Vergleich IGO8 vs. Primo ist mir aufgefallen, das bei Primo deutlich später und auch deutlich weniger TMC Meldungen angezeigt werden. Bei identischer Hardware. Hat das noch jemand beobachtet?
 
AW: Primo Version 1.2

iGO PRIMO 1.2 Sorglos-Paket



- MAP Navteq 03-2010 + fta,(DA).fda,ftr,(TI).ftr (D,A,CH,NL,B,L,FI,CZ,SK,PL)
- JunctionView
- 3D Gebäude (D)
- Tankstellen in 3D Miniaturansicht (Germany-Petrol)
- DEM 3D Landschaften (Europa)
- POI aktuelle LPG Autogas Tankstellen (West-und Osteuropa)
- aktuelle Blitzer ink. Freischaltung für die Schweiz
- TTS (original Primo 1.2 als auch Becker TTS speziell für Primo 1.2 editiert)
- Gurjon Skin (komplett in der Data.zip)
- GPS Anzeige
- neues Startlogo
- zurückspringen in das Primo-Hauptmenü mit der MIO-V505TV Hardwaretaste


Vorkonfiguriert für das MIO V505TV




ximg.php


Download hier..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primo Version 1.2

Ich habe die Version von thanks aus Post 136 auf meinem Z215 installiert und läuft nach Anpassung der Sxs.txt als Truck-Navi bis jetzt ohne Problem, muß ich diese Woche allerdings noch testen.
Allerdings habe ich in der Data.zip/ui_igo9/common/keyboard.ini unter Standard die Zeichen geändert.
Umlaute für Deutschland und Sonderzeichen für Dänemark eingefügt.
Vielleicht könnte man es so machen wie in der Beckerversion, aber ich habe nicht genug Ahnung davon.

@thanks - mir fällt auf, wenn ich das Programm starte ist es immer im Nachtmodus und schaltet auch nicht selbst um.
Backlight_DAY auf 100% in der Sys.txt bringt auch keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Navi-Hardwaretasten Primo 1.2 bedienen!

Download Primo 1.2 TTS-Voice Paket (BeckerTalk TTS und Primo 1.2 TTS als auch normale DE-Voices)

[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


PW: thanks
[/DOWN]



Anleitung

Mit Navi-Hardwaretasten Primo 1.2 bedienen!

Da sicher auch viele auf ihrem Navi Hardware-Taster haben, dachte ich mir, dass ich mal eine kleine Anleitung mache, wie man Primo 1.2 bestimmte Funktionen durch Klick auf eine Hardware-Taste beibringt.

Hierzu muss man erst einmal wissen, welchen Code der Taster verwendet / ausgibt. Dies kann man ganz leicht mit dem Tool Hard_Key_Scan feststellen.

[DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


PW: thanks

[/DOWN]​


Dieses Tool kopiert man einfach auf die SD-Karte und startet es sodann über den Norton Commander oder sonstigem WinCE Explorer.

Nun sehen wir folgendes:

ximg.php

Jetzt drücken wir einfach eine Hardware-Taste unseres Navigationsgerätes. Als Beispiel klicke ich hier auf den Hardware-Taster meines MIO V505TV.

Es erscheint sodann der Tasten-Code des Mio-Hardware-Tasters. Hier im Beispiel lautet dieser 00C4. Die 00 vor C4 wird außeracht gelassen und ein x davor gestellt / geschrieben!

ximg.php

Jetzt, wo wir wissen, dass der Taster-Code am Beispiel meines MIO V505TV C4 ist, können wir nun auch diesem unter Primo 1.2 eine Funktion zuweisen.

Diese Funktion kann man in der sys.txt oder, falls verwendet, in der ini unter data.zip\config\devices\MeineGeräte.ini eintragen.

Die Syntax sieht dann so aus, wenn wir in etwa mittels Hardware-Taste aus jeder Ansicht zurück in das Hauptmenü springen wollen ohne unzählige Male den Back-Button auf dem Display klicken zu müssen.

[keybind]
xC4="MAINMENU"


Weitere Hardware Taster-Funktionen sind in etwa mit dem oder weiteren Tastern, wenn vorhanden, auch noch möglich!


Beispiel:

[keybind]
x29="VOLUMEUP"
x21="VOLUMEDOWN"
x87="NOP"
xD="ANNOUNCE"
xC8="MAINMENU"
xC9="PUTPINTOGPS"
x72="ZOOMIN"
x55="ZOOMOUT"
x12="MINIMIZE"
x5C="SWITCH_MAP_COCKPIT"
xC3="PREVSCREEN"
xC5="GOTOHOME"



Sollte die Hardware-Taste nicht funktionieren, so kann man auch versuchen das x vor dem Taster-Code wegzulassen. Also in etwa diese Syntax hier anzuwenden.

[keybind]
C4="MAINMENU"


Man kann auch unter "normalen" iGO8 Versionen den Hardware-Tastern eine Funktion zuweisen.​


In dem Fall geht man dann aber in die Data.zip\FFkeymap.txt und trägt dort in etwa folgenden Wert ein:

[Default]
C4="SWITCH_MAP_COCKPIT"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo thanks. Wiest du woran das liegt? manche strassen werden nicht genannt! ich rede von TTS, an sonsten leuft das besser wie bei mein vorherige TTS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Primo Version 1.2

Der Tip mit der Hardwaretaste ist sehr gut.
Bei meinem Z215 funktioniert die Beckertaste auch mit "MAINMENU".Vielen Dank, daß erspart viel Klickerei.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich muß immer wieder aus Gesprächen erfahren, dass einige User nicht wissen, dass man den Zurück-Button einen kurzen Moment gedrückt hält und dann Pr zurück ins Cockpit springt. Hält man im Cockpit wiederum den Menü-Butten etwas länger gedrückt, dann verabschiedet sich Pr ohne murren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@calipoint - ich hatte eigentlich damit gemeint, daß die Beckertaste in anderen Programmen sonst nicht funktioniert.

@thanks - Ich muß in Karteneinstellung - Farben von Auto auf Tag / Nacht und wieder auf Auto gehen um die Tageseinstellung zu bekommen. Backlight steht für Tag auf 100%. Ich habe schon 10 Min gewartet, mit und ohne Route, aber kein selbstständiges Umschalten auf Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle

Da ich jetzt mit mein Latein am ende bin und kurz davor mein Navger gtx60 unter mein Autoreifen zu vergessen, würde ich mal gerne in die runde fragen WARUM BEKOMME ICH KEIN TMC zustande. Habe schon nach mein KLEINES WISSEN schon alles durch aber nichts geht. Ist es vielleich möglich original soft zu bekommen ohne content aber mit allen andere dateien die man so braucht weil ich glaube das ich mich hiermit total übernommen habe.

MFG
balco38
 
AW: Primo Version 1.2

@balco38 - Lösche mal im Lizenzordner die Dateien "ACTIVATION_CODES" und "device.nng".
Beim nächsten Start werden sie wieder erstellt.
Anscheinend sind darin Informationen über die Lizenz.
Hat bei mir funktioniert, habe auch viel ausprobieren müssen.
 
Hallo trucki1

Danke für deine antwort habs ausprobiert doch leider ohne erfolg.
Der noch niemals frequenzen an.

MFG
balco38
 
AW: Primo Version 1.2

Hallo balko38 - Hast du meinen Tip aus Post 133 schon probiert.
[tmc]
auto_tuning=1
saved_config_available="1"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_GNSPORT"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="1"
port="COM,1"
baud=38400
source="gns"
show_all_provider_list=1
auto_band_search_up=1

Port und Baud mußt du natürlich anpassen.
 
Zurück
Oben