Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Primo Version 1.2

Nobody is reading this thread right now.
Hallo

Habe es gerade versucht, über internet bekomme ich schonmal meldungen.
Nur über nochmal TMC gehts immer noch nicht.
Port und baud muss ich noch suchen wie die richtigen daten sind, kann auch sein durch das ganze testen die GTMC.DLL und so weiter nicht mehr die richtigen sind.
Vielen Dank nochmal für deine Tips.

MFG
balco38

AW: Re: Primo Version 1.2

...kurz davor mein Navger gtx60 unter mein Autoreifen zu vergessen, würde ich mal gerne in die runde fragen WARUM BEKOMME ICH KEIN TMC zustande. ...
echt ein GTX60!? da ist einiges, wie ich erfahren konnte, dss noch nicht so hinhaut. IMO gibt es doch da auch schon Firmware-Update!??
Mein Bekannter hat auch nach kurzem Test das Teil wieder zuückgegeben, weil derweil a) mit DVBT dann kein AV-In mehr vorhanden, b)die Soft einfach nicht so recht wollte, c) das TFT dann keine Eingabe mehr annahm.

Bevor man also Pr1.2 verantwortlich macht,sollte man mal Pearl-Support fragen...

Nachtrag: @balco38, wenn du doch angeblich den GT-60 hast, dann ist doch durch die sys.txt-Anweisung ehe auf die *.ini verwiesen - und darin ist auch TMC nach PEARL-Vorgabe bereits eingetragen.
Hast du aber an Branding-/Data.zip bereits "manipuliert", dann wirst beim hochfahren des Primo auch oben li. nicht mehr die Initialisierung des TMC-Modul zu sehen bekommen, dann kannst das vergessen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: AW: Re: Primo Version 1.2

Hallo
Das gerät ist für nicht schlecht "DVB-T ist ohne Probleme,Videoplayer ebenfalls kein Probleme,Navi soweit alles ok nur habe ich eben das TMC prb. Aber ich denke eben das ist leider vom mir selbst:diablo: verursacht auf grund meines rum testen und leide habe ich keine Sicherung meiner Speicherkarte gemacht.

MFG
balco38

AW: Re: AW: Re: Primo Version 1.2

Dann sieht es für dich zur Zeit ganz schlecht aus. Da es noch keine geheilte Version für das GTX-60 gibt.
Ich gehe mal davon aus, das du nur an der Data und Branding.zip rumgespielt hast und die Mobilenavigator.exe aber noch die orginale ist.
Sollte das der Fall sein, könnte Dir noch geholfen. Da die branding und data bei allen GTX gleich ist.
Wenn ja schicke mir eine PM und ich sag Dir wo ich die orginale Hochgeladen habe.

MfG

Kurth

AW: Primo Version 1.2

Hallo Kurth

Ehrlich gesagt habe ich schon soviel probs gemacht das schon gar nicht mehr weiss was orig. ist was nicht.
Muss es die originale exe sein?
Und wenn ich mir ein zweites zulege kann mann die Soft nach eine Sicherung auch für das jetziges gerät gebrauchen?

MFG
balco38

@balco38, hast es schon mit einer der "noCracked"-Version, die mit den ersten X60 im NETZ auftauchten,schon probiert!??

@calipoint
Was Du schreibst ist Bxxxxxxxxx, entweder man weis es oder nicht. Spekulieren bringt keinem was und wie ich in meinem letzen Beitrag schon schrieb: "Es gibt zur Zeit keine."

@balco38
Eine zweites Gerät zulegen und dieses dann auf eine neue kopieren?
Geht zur Zeit nicht, zwecks besagten Kopierschutz. Daher nur Geldverschwendung. Jetzt könnte ich meckern und Fragen wie so man keine Sicherungskopie macht, aber da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, schauen wir mal was noch zu retten ist.

MfG

Kurth

@edit wiscal: bitte keine verbalen Entgleisungen! Danke!

Wie schon beschrieben

Ich habe keine Sicherung von der Orig. gemacht. :diablo:

Aus fehler wird man klug :read:

@all

Hiermit möchte ich an unsere Boardregeln - besonders auf §3: Zitieren von Beiträge erinnern! Bitte keine Vollzitate wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!

Danke für die Einhaltung!

@calipoint
Sorry, glaube wirklich du konntest es nicht wissen. Das ist aber wirklich nicht böse gemeint.

Zur Info:
Die Navgeargeräte haben einen fiesen Kopierschutz eingebaut, welche den Code der SD-Karte und die Grösse der Branding.zip (glaube auch der Data.zip) prüfen. Passt einer dieser Daten nicht, dann wird auch kein TMC-Treiber geladen. Daher kann balco38 nur versuchen mit einer orginalen branding.zip oder Data.zip wieder alles ans laufen zu bringen. Eine WildWest-Kopie wird hier leider nicht funken, da ich weis woher diese Primo 1.2 ableger stammen.

MfG

Kurth

hi,vielleicht kann ich mit TMC weiterhelfen.
Hab aus anderen Board nachgelesen und gefunden für mein Medion 4435,und da in der data.zip/config/device war mein Gerät eingetragen.
Ich habe Medion 4435 und mei sys.txt sieht so aus:
[device]
info_names="MEDION_E4430"
....

Ich habe soeben eine Primo 1.2 Version auf meine E4430 SD Karte geladen.

Falls man in der Data.zip sein Gerät findet, muss man also eigentlich nicht
deinen sys.txt vollständig nutzen, es sollte der Eintrag unter device reichen.

Es scheint auch alles zu funktionieren, auch TMC, TTS usw.
lediglich mit dem Blitzwarner gibt es noch ein Problem:
die Blitzer werden in der Route gezeigt, aber bei der Simulation
wird keine akustische Warnung, weder Ton noch Sprache, ausgegeben,
obwohl alles in den Einstellungen ausgewählt wurde.

Kann man das nicht in der Simulation testen ?

gehört hier eigentlich nicht hin ;) Aber ich war einer der ersten, die einen GT50 hatten, einen GT500, einen RS50 und im engen Kontakt mit Bekanntem wegen GT60 stehe. Was mit iGO/Primo auf Pearl-Device Sache ist, muß man mir nicht erzählen - das ist auch nicht böse gemeint ;)
*EOD wegen OT*

Es scheint auch alles zu funktionieren, auch TMC, TTS usw.
lediglich mit dem Blitzwarner gibt es noch ein Problem:
die Blitzer werden in der Route gezeigt, aber bei der Simulation
wird keine akustische Warnung, weder Ton noch Sprache, ausgegeben,
obwohl alles in den Einstellungen ausgewählt wurde.

Kann man das nicht in der Simulation testen ?

Richtig! In der Simulation passiert nichts.

MfG

Kurth

Zurück
Oben