Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO Primo - Uconnect 8.4

Dedan

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
16
Punkte
8
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Leute,
seit Monaten versuche ich ein paar Informationen bezüglich meines Navigationssystems zu finden. Leider lande ich immer wieder in eine Sackgasse. Der Kundensupport von Jeep ist nicht in der Lage mir zu helfen, der Gerätehersteller Panasonic weigert sich mit mir zu sprechen und verweist darauf, das es ein OEM-Gerät ist und der Navihersteller von iGo Primo (NNG) weigert sich ebenfalls mir zu helfen...
Es handelt sich um ein fest eingebautes Infotainmentsystem Uconnect 8.4, welches in einem Neufahrzeug (Nov 2018) Jeep Renegade verbaut ist.
Mit viel "Forschungsarbeit" habe ich herausgefunden, dass die Navigationssoftware scheinbar eine iGO Primo ist. Ich konnte diese Versionsstände auslesen:
Aktuelle Karten-Datenbank: Content_EU_HM_17Q2 -> TomTom-Karten ?
Navigationssystem-Version: 9.35.2.87382 -> iGO Primo Nextgen ?
Jetzt möchte ich nur eigene Reiserouten mit einem Routenplaner am PC erstellen und diese ins Gerät laden. Die Krönung wäre noch ein paar eigene POI's ins Gerät zu bekommen.
Das Gerät selbst bietet allerdings nur 2 USB-Anschlüsse und keinen SD-Kartenslot. Es passiert also alles im internen Speicher des Geräts.
Allerdings habe ich auch keine Ahnung, welches Betriebssystem sich auf dem Gerät befindet.
Hat jemand eine Ahnung, was man tun muss um da ran zu kommen?
Habe auch mal zur Anschauung ein paar Fotos hochgeladen.

Viele Grüße aus Essen
Dedan
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 146
  • Foto6.jpg
    Foto6.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 146
  • JROnlineFoto5.JPG
    JROnlineFoto5.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 134
Hallo Dedan,

das erste was wir natürlich heraus finden müssten wäre welches Betriebssystem du hast.

Auf Grund der IGO Version kann ich schon mal sagen das es IGO nextgen ist.

Um eine Route am PC zu erstellen was natürlich geht. Dies habe ich auch schon gemacht, musst du diese erstellte Route auf dem Gerät ablegen. Zum erstellen der Routen gibt es Routenconverter. Es ist sogar mit Google möglich eine Route zu erstellen. Nur das Ergebnis ist mit beiden Möglichkeiten erschreckend. Denn dabei werden 100te Wegpunkte gesetzt die das Navi verarbeiten muss und dabei von der Rechenleistung sogar in die Knie geht. Meine ehrliche Meinung dazu, das bringt nichts. Besser wäre die Lösung wenn du ein Handy hast und dort IGO Primo nextgen drauf machst. In einer Werbepause vor dem Fernseher, erstellst du auf dem Handy deine Route und speicherst diese ab. Danach kopierst du sie auf deinen Festeinbau.

Aber.......... Wenn du nicht auf deinen Festeinbau kommst wird dies schwierig. Jetzt komme ich zu meinem ersten Satz. Die drei Bilder sind zu wenig um festzustellen welches Betriebssystem du hast. Wenn ich schätzen müsste, würde ich Android schätzen. Sicher bin ich aber nicht. Und wenn es Android ist und du keine Möglichkeit hast ein zusätzliches App (Dateiexplorer) zu installieren wird es schwierig da was drauf zu kopieren.

Hast du keine anderen Dateien die du vom Gerät laden kannst?

Gruß Scout06
 
OK, ein Foto habe ich noch, auf dem man vielleicht was erkennen kann...
Außerdem ein paar Systemdateien, die das Gerät auf USB ausgeben kann.
 

Anhänge

  • Foto5.jpg
    Foto5.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 104
  • MapUpdate.zip
    506,6 KB · Aufrufe: 68
Hallo Dedan,

ich kann dir aufgrund der Dateien sagen das die Navisoft zu 100% IGO Nextgen ist.

Deine ganzen Einstellungen, Routen und Tracks werden im Ordner save gespeichert.

Wenn es bei deinem Gerät möglich ist diesen Ordner zu sichern und zurück zu schreiben wäre alles in Butter.

Aber trotzdem hätte ich ein wenig Bauchschmerzen. Deine Maps sind ja schon etwas älter. Wenn dir niemand vom Support sagen kann wie man ein Update macht hätte ich persönlich ein Problem.



Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Ok, das Updat ist noch eine andere Sache. Da bin ich noch dran. Leider habe ich aber so gut wie keine Möglichkeit auf die Dateien zuzugreifen. Es gibt eine versteckte UserDatenSicherung. Hier sind auch meine Daten enthalten ich habe es getestet. Diese kann ich aber nicht bearbeiten. Es ist eine .tar Datei. Ich habe etwa 10-12 Packprogramme getestet. Die Datei ist nicht lesbar. Alle Programme melden, dass es sich nicht um ein Archiv handelt... Auch ein Defekt der Datei kann ich ausschließen. Also wieder eine Sackgasse.
 
Hast du die .tar mal in .rar umgenannt und dann mit WinRar geöffnet? Deine .Tar-Datei könnte die Lösung sein.

Es macht ja nur Sinn Userdaten zu sichern, wenn man sie im Notfall ( crash) wieder zurück schreiben kann. Du verstehst was ich meine




Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Die UserDatenSicherung befindet sich auch in einem versteckten Menü. Um da rein zu kommen muss ich am Gerät bzw. über die Fahrzeugbedienknöpfe mehrere Tasten für ein paar Sekunden gleichzeitig drücken. Steht auch nicht im Handbuch. Ist wohl nur für die Werkstätten, wenn die so ein Gerät austauschen.
Die Datei erst umzubenennen habe icht nicht probiert. Das kann mötig sein? Ich teste später mal...

So, das mit dem Umbenennen der Datei funktioniert nicht. Habe aber jemand gefunden, der sich mal auf LinuxBasis mit der Datei beschäftigt. Mal abwarten....
An das Dateisystem des Geräts selber werde ich wohl nicht ran kommen, aber vielleicht über diese UserDatensicherung.
Notfalls bleibe ich bei meinem TomTom per Saugnapf an der Scheibe :smile:
 
Hallo,
habe das gleiche Problem und habs inzwischen aufgegeben. Die ganze Geswchichte ist Geldmacherei. Bei meinem Vertragshändler Jeep wurde mir gesagt, das Update würde 150€ kosten. Das bin ich nicht bereit zu zahlen. Es ist eine Frechheit bei so einem teuren Fahrzeug für sowas den Kunden abzuzocken.
habe all deine Versuche auch schon gemacht und stecke genauso wie du fest. Also entweder 150€ berappen oder ein Navi ans Fenster mit eigenen Karten die du sekber updaten kannst. (Kostet zw. 40 und 100€)
Sieht halt scheisse aus. Aber............
 
Moin moin,
Ich habe ein uconnect 8.4 von Panasonic was über igo prima nextgen android mit TomTom Karten (gehe ich davon aus) läuft.
Ich würde gern aktualisieren. Meine Frage ist welche Karten kann ich runterladen damit sie auf dem Gerät laufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben