Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Primo Version 1.2

Nobody is reading this thread right now.
Wenn ich so manches sog. "fertige DL-Paket" und so manche sys.txt, die hier veröffentlicht wird, sehe und lese, überkommt mich oft das kalte Grausen :ja Da brauchen sich einige nicht zu wundern, dass Primo aussteigt.

Schaut doch erst einmal in die Data.zip \Config\Device, ob da das ensprechende Gerät (*.ini) nicht schon vorhanden ist und tragt es dann entsprechend in die sys.txt ein.
[device]
type="mein-Device"

Vieles, was an Variablen und Werte in so mancher sys.txt, von noch teilweise dem alten Primo 1.0, da steht, ist bereits in der Device.ini vorgegeben.
....

Ich hatte deine Empfehlung hier im Forum bereits zur Kenntnis genommen,
ist aber wohl bei vielen nicht richtig angekommen,
mir geht es vor allem um die akustische Blitzerwarnung,
funktioniert sie auch in der Simulation oder muss ich erst an einem vorbei fahren ?

@kurth4u2u:

Vielen Dank,
da war ich wohl gerade mit der Antwort auf calipoint beschäftigt,
dann probier ich das mal real im echten Leben aus,
hoffentlich vergesse ich das Abbremsen nicht,
falls die Warnung doch nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Primo Version 1.2

..akustische Blitzerwarnung,
funktioniert sie auch in der Simulation oder muss ich erst..?
sie kann regulär nicht funktionieren, da eine intelligente Navi-Soft in der Simultion ja die Kontrolle übernimmt und sich hier an die Verkehrsregeln (Tempolimit) hält.

Beobachte einmal die Pseudo-Geschwindigkeit. Nur ganz selten liegt die einmal über dem erlaubten - und da habe ich schon in der Simulation akustische Warnungen bekommen. Auch schon passiert, dass bis optimales SatFix iin der Wohnung die angebliche Pos.wandert (fährt). Und da hier in nächster nähe ein Radar 30Kmh steht, wir auch dann eine Warnung ausgesprochen.

hatte bisher nur Igo 8.3 auf einem Smartphone ohne Blitzerwarnung,
die Warnung erfolgt also nur, falls ich zu schnell bin, aber nicht generell,
also wie bei der Warnung bei Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit,
das war mir nicht ganz klar, dann ist das Verhalten bei Simulation verständlich,
man lernt eben nie aus

aber sind die Warnungen auch fahrtrichtungsabhängig,
falls ein Blitzer nur auf einer Straßenseite steht ?

Radar: eigentlich kein Thema für hier ;)
Zwar bot bereits iGO die Möglichkeit, Direction (Grad-Wert) anzugeben, aber das ist heute kaum noch im Datenbestand eingetragen. So kommt es schon vor, dass man vor Radar am Ortsusgang gewarnt wird, obwohl die Anlage auf der anderen Str.Seite in entgegenkommender Rtg. erfasst. Umgekehrt sind die meisten neuen Säulen (Pfostenähnlich) in den Innenstädten heute in der Lage, beidseitig zu erfassen, ältere Starenkasten werden aber auch oft im Wechsel gedreht, hier müßte also auch beidseitig angegeben werden. -- So, das reicht bis hierher, wird zunehmend OT!

Zur Info:
Die Navgeargeräte haben einen fiesen Kopierschutz eingebaut, welche den Code der SD-Karte und die Grösse der Branding.zip (glaube auch der Data.zip) prüfen.

Nun ja, wenn es dann so wäre, dann ist diese Art von Kopierschutz ja auch ein alter Hut der schon von Navman vor X-Jahren angewendet wurde und auch schon geknackt ist. Also einfach die Seriennummer der Original SD-Karte unter DOS auslesen und mit dem Serial SD Tool die ausgelesene Serialnummer auf die neue SD-Karte prätzeln, wo die Kopie dann rauf soll.

Hallo thanks. Wiest du woran das liegt? manche strassen werden nicht genannt! ich rede von TTS,
an sonsten leuft das besser wie bei mein vorherige TTS

versuche mal den sys.txt Eintrag:

[tts]
tts_buffer=131072
announce_exit_directions=1
tts_logics=3
priority="HIGH"
always_say_road_names=3
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=2
automatic_direction_conversion=1

damit werden Autobahnausfahrten korrekt
ohne die Ausfahrtnummer angesagt,
auch alle Straßennamen ohne Kxx oder Lxxx,

funktioniert bei mir perfekt (getestet mit Steffi TTS)

hi thanks,
danke für den tts ordner mit den anpassungen. leider läuft die anna bei mir nicht unter primo1.2. unter der becker soft kann ich sowohl steffi als auch anna wählen und sie sprechen während der navigation. bei primo 1.2 kann ich anna zwar wählen aber bei der navigation bleibt sie stumm. hast du ne idee? habe ein medion P4440.

Guitarrero

Anna TTS v5 v165479 funktioniert bei mir einwandfrei wie Steffi,
war wohl auch im Sorglos Paket aus diesem Thread dabei,
GJ Skin geht ebenfalls,
alles nur in Simulation getestet, Blitzer-Warnungen gehen ja nur real,

alles mit Medion E4430

hi leute, war wieder mal nur der save ordner zu leeren und schon geht es, vielen dank.

Guitarrero

4gx35

Die Anna und Yannick Becker TTS, wo ich u.a das Becker-Branding entfernt habe, damit diese auch unter Primo 1.2 funzen, sind auch hier.. in dem DE-Voice Paket mit drin! Man muss also nicht alles nur wegen der Voices laden.

...nabends,

kann jemand was zu sagen ob das Teil auf einem Medion P5430 funnzt ?
...mit der Version 1.1 gab es etliche Probleme ?

PS. Das P5430 startet Primo mit einem Startscript....:JC_hmmm:

@LilaVirus,
läuft tadellos auf meinen P5430 MD 97290 (ROM geflasht auf K2.8 E1.3), wesentlich schneller als die letzte Primo8.5.11.168090.
Starten wie üblich im Hauptpfad mit den Startscript von 180er:emoticon-0178-rock:.
Die tts nua v5 (auch TTS-pro) Pakete und die LoqTTS6 von HH laufen perfekt und laut genug.
Musst halt die Menu.nfRun zum Starten anpassen und alle Daten im Primo Pfad haben.
Sonst gibt es nur die hier diskutierten allgemeinen Änderungen wie Skinverhalten, Poidarstellung, Lang- und Voicedaten usw..

TTS-Pro: ja
Google-Suche: ja
TMC Online-Verkehrsinfo: ja
Rest wie Primo 1.1

vG
Dieddl

Guten Tag,

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich, wie man TMC auf einem Navgear GT-505-3D in die Gänge bekommt. Alles andere funktioniert. Aber TMC lässt sich auch mit einem Eintrag in die Sys oder die system nicht überlisten. Aber die gleichen Probleme hatte ich auch mit IGO8, wenn ich nicht die Orginale data und die branding von pearl benutzt habe. Das Navgear hat einen AVANTQ-TMC und mit iGO8.3 gehts problemlos. Ich kann allerdings auch mein Gerät nicht in der device.ini (data.zip) finden.

Gruß Bernd

@Bernd77,
gug doch mal hier
XXXXXXXXXX

Dieddl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, danke. Aber genau das ist das Problem. Da kann ich´s wohl langsam aufgeben. Hab auch schon alles mögliche getestet. Aber das AVANTQ-Logo bekomme ich eben nicht zu sehen. :emoticon-0106-cryin

Gruß Bernd

Zurück
Oben