Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Anleitung&Feedback, drei aktuellen Favoriten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lex87

Newbie
Registriert
18. Dezember 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Feedback zu drei aktuelle Favoriten. (Primo v9.6.29.636868, ISRAEL v9.18.27.687519, World-DACH-PACK-2019) und Zutaten für's Kochrezept
Hallo liebe Community,

Auch an die hier lesenden und alle Helfer im Forum nochmals mein Dank.
Um auch mal etwas zurückgeben zu können, möchte ich über drei aktuelle Favoriten berichten. Eventuell hilft dieses Feedback auch einem Einsteiger, so wie mir die ganzen Helfer und Beiträge hier im Forum geholfen haben.
Als Anmerkung vorab:
Es begeistert mich zu sehen, dass eine einfache Navigationssoftware seit soooo vielen Jahren mit teilweile sehr treuen Supportern immer noch funktioniert und begeistern kann.

Zu lang zum Lesen? Dann in ‚Kurz‘ die Erfahrung mit einem iGO Neuanfang:
  • Die Software iGO bietet einen wirklich sehr flexiblen Baukasten der stark individualisiert werden kann
  • Es wird NICHT die ‚neuste‘ iGO Version benötigt. In der Grundfunktionen ähneln sich alle Versionen schon seit Jahren und werden mittlerweile im Wesentlichen durch die Extras die vom Skin kommen individualisiert. Sucht also nicht die neuste Version, sondern die, die bei euch am besten läuft, auch wenn sie schon Jahre alt ist!
  • Zum Abschluss ganz unten ein paar Zutaten für das iGO Kochrezept ;-)
Hardware:
Auto-Kombi
Autoradio PUMPKIN 7“ mit Android 7.1
ARM Cortex-A9 @ 1,6 GHz (x4)
mit 2GB RAM
sowie 32GB internem Speicher

iGO Primo v9.6.29.636868:
eine ‚uralte‘ Version zusammengestellt 2017. Zu ihrem Aufbau kann ich leider nicht mehr viel sagen, da es schon sooo lange her ist. Jedoch fährt sie mich seit dem zuverlässig durch die Welt.
Ich muss sagen, wäre der Online-Traffic für diese Version nicht abgestellt worden hätte ich auch nicht gewechselt, denn sie läuft sehr schnell stabil und ohne viel Schnickschnack, hat aber alles was ich brauche, sogar immer noch eine „Online-Suche“ die bisher bei den neueren Versionen bei mir nicht funktionieren möchte.
Fehlendes „Online-Traffic“ und bei jeder Routenänderung ein Neustart des Routenfortschrittbalkens an der Seite waren letztlich der Grund mich mit einem Update zu beschäftigen.

ISRAEL v9.18.27.687519:
Diese Version läuft aktuell mit einem riesigen Funktionsumfang und allem was iGO NexGen mit Pongo so bietet. Sie läuft stabil zuverlässig ruckelt jedoch manchmal, was an den ganzen Extras liegen könnte. Sie bietet aktuell „Online-Traffic“ jedoch keine „Online-Suche“. Grafisch ist sie etwas ausgefeilter als die alte Version, aber Welten liegen nun nicht dazwischen.

World-DACH-PACK-2019:
Ein Komplettpaket ich glaube aus diesem Forum. Es ist ein gutes nicht überladenes Paket, das Out-Of-The-Box gut läuft. Natürlich sind nicht alle Extras von Pongo dabei, aber das erscheint mir als die Absicht des Paketerstellers.
>> Quelle: Link ist nicht mehr aktiv.

PAL v9.18.27.719974 PACK:
Ergänzend noch eben fix (weil auch recht stabil und schnell): ein LINK zu einem guten Basispaket von Calipoint!

Grundstruktur:
Die Zusammenstellung bei iGO ähnelt sich in allen Version und ist eigentlich fast identisch (ist bestimmt nicht vollständig und somit ohne Gewähr).
Im Basisordner (z.B.: iGO_ISREAL) wird i.d.R. mindestens benötigt – alphabetisch sortiert:
  • ./install/iGO_TYPE_v9.xx.xx.xxxxxx_extras.apk
    >>> (!!!) zur Installation von iGO wird unter Android eine APK benötigt
  • ./license/...
    >>> (!!!) alle Funktionen und Material wie Karten werden durch entsprechende Lizenzen freigeschaltet
  • ./ux/...
    >>> (optional) enthält den Skin und die Zusatzmodule
  • ./data.zip
    >>> (!!!, zip) enthält alle Basis-Elemente für die APK und sollte zur Auflösung der Hardware passen!
  • ./sys.txt
    >>> (optional) kann eine ganze Menge Einstellungen für die APK enthalten
  • ./content/global_cfg/global_cfg.zip
    >>> (!!!, zip) bisher wird geraten immer die neuste Version zu benutzen!
    >>> enthält Informationen die länderübergreifend und in allen iGO Versionen gelten!
    >>> sowas wie Länderflaggen, Warnschilder, usw…
  • ./content/lang/...
    >>> (!!!, zip) enthält die Sprachdateien der Programmoberfläche
  • ./content/map/Basemap....fbl
    >>> (!!!) ist die Basiskarte über die das Kartenmaterial gelegt wird
  • ./content/scheme/...
    >>> (optional, zip) enthält die Stile für die Kartendarstellung (Farbe der Autobahn, Straßen, Route, uws...)
  • ./content/speedcam/...
    >>> (!!!) enthält die Speedcam-Datenbank (auch leere Dateien möglich, sollte aber vorhanden sein)
  • ./content/userdata/...
    >>> (optional) enthält persönliche Icons, POI's, Routen
  • ./content/voice/...
    >>> (!!!, zip) enthält die Grundkomponenten zur Sprachsynthese für TTS
  • ./content/vr/... und ./content/vr_vde/...
    >>> (optional) enthalten die Grundkomponenten zur Spracherfassung/Texterkennung
  • Zusätzlich wird sinnvollerweise dann mindesten Kartenmaterial benötigt ;-)
    • ./content/map >>> enthält das Karten und Routenmaterial​
      • FBL >> Actual Maps​
      • FDA >> Driver Alerts​
      • FJV >> Junction view TT​
      • FJW >> Junction view NQ​
      • FPA >> Point addressing​
      • FSP >> Speed Profiles​
      • FTR >> Truck Info​
      • HNR >> Defined Routes​

    • ./content/phoneme >>> enthält Daten zur Sprechsynthese (*NICHT bei NextGen verwenden!)​
    • ./content/poi >>> enthält die Point-Of-Interest Dateien​
(!!!) muss vorhanden sein, sonst kommen Fehlermeldungen und iGO läuft wahrscheinlich nicht
(zip) Datei sollte als ZIP komprimiert vorliegen, NICHT entpacken!
*phoneme mit NextGen führt teilweise zu ganz komischen Ansagen!
(...) Welche Lizenzen, welche ux, welche Basemap, welche 'lang', welche scheme, welche speedcam, welche userdata, welche voice, welche vr, liegt bei jedem selbst und muss individuell angepasst werden! Es muss alles irgendwie zusammenpassen, allerdings passt das meiste selbst zusammengewürfelt aus verschiedenen Versionen irgendwie ganz gut und läuft. ;-)

Abgeschmeckt werden kann dann noch bei Bedarf mit 3D-Gelände-Karten, 3D-Gebäuden, speziellen ux, und Einstellungen nach Lust und Laune.
Aber Vorsicht man kann sich gerade bei den Einstellungen (in z.B.: sys.txt) auch ganz schön verzetteln ;-)

Sooo so viel dazu und den Erfahrungen. Eventuell hilft es dem ein oder anderen.

Vielen Dank abermals für all die Unterstützung und allen eine gute Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo was ist eine AKP ?? ventuell eine funktioniernde IGO primo ?und woher
habe auch Andoid navi im Womo Gruss uns dank
 
Ich gehe mal davon aus das du APK meinst:
APK= Android Package Kit
Daraus herraus instaliert sich das Programm auf dein Android gerät.
 
Ok, doch schon ein wenig alt die Frage auf die du antwortest :unsure:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben