Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software iGO Primo V9.6.13.405512 - Was habe ich? Was gibt's für Updates?

asxst

Newbie
Registriert
26. März 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
21
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und muss mich erst einmal orientieren.
Man wird ja erschlagen von den ganzen Informationen, Hut ab dafür (y)
Jetzt müsste ich erst einmal wissen, was ich habe und ob es sich lohnt, nach Updates zu suchen...

Ich habe: ein Chinese Doppel-DIN-Radio, Bezeichnung ist "RM/RMVB/BT/FM/GPS Player 7021G"
Software ist (ich denke die Hauptsoftware) V7.2BT-TP-GPS (MCU:V32.11) Datum: 2018.07.24
Das "iGO Primo" hat die V9.6.13.405512 vom 18.06.2014, Karte "Europe Map NQ Primo 2012 Q1"
Was ich bislang nicht herausfinden konnte, ist das Betriebssystem, ich tippe auf WinCE.

Soweit, so gut.
Meine Frage an die schlaue Forumsgemeinde:
Gibt es eine Möglichkeit, die Software (sowohl iGO Primo, vielleicht auch die Radiosoftware) und/oder das Kartenmaterial (ist auf einer µSD-Karte gespeichert) upzudaten?

Ich danke schon mal im Voraus.
Viele Grüße, Andreas
 
Hallo,
Wegen Radiosoftware (Firmware) wäre wohl definitiv dieser Bereich besser geeignet.

Navigationsprogramm iGO/Primo 9.6.13..... ist für WinCE konzipiert und ist in der Regel schon ein Vollcrack.

Alles weiteres darüber und neuere Karten (2022-Q4) gibt es hier im iGO-Bereich !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nahezu dieselbe Ausgangslage trifft auch bei mir zu. Ist bei dem Kartenupdate nicht auch die Lizenz zu beachten und zu ersetzen? Ich habe hier im Forum nur ein FAQ aus 2010 zu IGO Primo gefunden und Frage mich ob das grundsätzlich noch aktuell ist?

Danke.
Mfg
 
@monsterrock124
... Ich habe hier im Forum nur ein FAQ aus 2010 zu IGO Primo ...
Weil sich bei allen iGO-Versionen der Grundaufbau nicht verändert hat, hat somit auch diese FAQ (Fragen-Antworten-Quelle) ihre Daseinsberechtigung.

Wenn man eine Vollcrackversion besitzt wie z.B. die Primo 9.6.13.405512 für WinCE, dann werden die beiliegenden Lizenzen aus den jeweiligen Kartenangeboten nicht benötigt!
Siehe auch #3 von @No3333.
Bei Teilcracks sind diese jedoch erforderlich.

Jeder Gerätehersteller (OEM-Partner von NNG) läßt seine Navigationsprogramme nach seinen Bedürfnissen, sprich Menüführung, Routing, verbauten Hardwarekomponenten, Betriebssystem (WinCE od. Android) usw. in Zusammenarbeit mit NNG entsprechend entwickeln.
Dadurch erhält jede iGO-Navigationssoftware und deren Weiterentwicklungen > iGO-Primo/Primo-NextGen/NextGen-Luna eine gerätespezifische Versionsnummer/Buildversionsnummer für diese Geräte.
Außerdem gibt es dabei noch zahlreiche "Bastlerversionen" (Teil/Vollcracks) von Usern mit unterschiedlichen *.apk, *.exe, überarbeiteten Ordnerinhalten, Verfeinerungen mit Hilfe von Skins usw.
D.h. verallgemeinert: Nicht die (höhere) Versionsnummer od. Erscheinungsjahr der iGO-SW ist ausschlaggebend, sondern ob die jeweilige benutzte Version/Angebot/Bastlerversion auch problemlos auf seinem Navigationsgerät (Fremdgerät) läuft.
Zumal sich dabei an den Grundfunktionen der iGO-SW nichts verändert, man kommt immer von A nach B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben