Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Primo Version 1.2

Nobody is reading this thread right now.
AW: Primo Version 1.2

@Panther87

Mein Angebot hier.. wurde über 550 mal heruntergeladen (28 Danke :thank_you:) und war die Version mit online Verkehrsmeldungen. Sollte somit überhaupt kein Problem sein, daß es jemand erneut zur Verfügung stellt. Ich werde das jedoch nicht tun. Dazu gibt es auch eine verbesserte data.zip mit der das Programm schon besser auf dem HTC HD2 läuft.
Du kannst dir die Mühe aber sparen, da es noch keine Version von Primo v1.2 gibt, welche zufriedenstellend auf dem HTC HD2 läuft.

MfG

Ich würde diese Version, bei der das Online-Traffic (ohne TMC-Empfänger) ja scheinbar funktioniert gerne zur Verfügung stellen - das Problem: woher soll ich sie bekommen?
Wäre super, wenn du dich doch noch mal erweichen ließest und mir einen Link zum Download zukommen lassen könntest.

lg
masadanona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn ich so manches sog. "fertige DL-Paket" und so manche sys.txt, die hier veröffentlicht wird, sehe und lese, überkommt mich oft das kalte Grausen :ja Da brauchen sich einige nicht zu wundern, dass Primo aussteigt.

Schaut doch erst einmal in die Data.zip \Config\Device, ob da das ensprechende Gerät (*.ini) nicht schon vorhanden ist und tragt es dann entsprechend in die sys.txt ein.
[device]
type="mein-Device"

Vieles, was an Variablen und Werte in so mancher sys.txt, von noch teilweise dem alten Primo 1.0, da steht, ist bereits in der Device.ini vorgegeben.

Erst dann wenn Primo mit dem Minimum an Wert-Vorgaben startet, fängt man an, event. Feintuning nachzutragen. Was man durchaus innerhalb der Data.zip in der entsprechenden *.ini tun kann.

Man kann nicht die Software oder ein Device hier "schlecht reden" wenn man mit solchen unnötigen Variablen das Teil/die Soft selbst zum Absturz bringt.

In diesem Sinne....

RIESEN dank für den hint!
ich bin jetzt erst auf die schliche gekommen warum mein primo ankacken könnte.
ich hab im mobilepassion forum eine data.zip von chinchilla benutzt weils mit der ohne ruckeln lief. der hat wie ich jetzt gesehen hab da eine ini file fürs hd2 eingefügt. ich weiß nicht genau an welchem befehl dort drin es lag oder allgemein weil was eingefügt wurde, aber mit der originalen data.zip und dem eintrag für "GDI" engine in der sys.txt läuft es jetzt ohne ruckeln und ohne abstürze.
die google poi suche funktioniert jetzt immer auf anhieb und es gibt weder gps verlust beim suchen noch abstürze!

Danke @frg

Hast vermutlich recht. Ich warte mal ab. Lohnt sich echt nicht.

Seit 2 wochen versuche ich schon vernünftig igo primo laufen zu lassen.

Zuerst an einem Touch cruise...(polaris) nach paar tagen habe ich es zwar geschafft mit tts,tmc via hypergps,jv,driveralerts und mapchanger also alles an features.

Problem: irre langsam..und 320:240 auch zu klein

Also ein HD 2 besorgt damit ich IGO PRimo genießen kann. Nun hab ich es endlich up to date war nötig meine letzte igo version war noch igo8. So nun läuft alles tts,driveralerts mit tts ansage (ab heute auf deutsch musste viel umschreiben), Blitzer mit kmh ansage auch via tts<--ziemlich cool. (dank dimka) TMC geht halt nicht beim HD2 tja pech. junction view funzt auch. im sys.txt hab ich fast nix stehen. brauch ich nicht.

NUN das problem....jetzt vor paar tagen kam 1.2 und nun geht die ganze *peep* von vorne los.....grrr...wie ein teufelskreis. Falls interesse hat an eine ONLY HTC HD2 800x480 Version von igo Primo 1.1 von Nov 2010 Ohne Karten(zu groß) dann einfach pm. die sachen die funktionieren habe ich im text beschrieben.

PS: DANKE AN ALLE FÜR DIE HILE UND DIE MÜHE !!!! AUF DIGITAL ELITEBOARD...und paar anderen boards.

MFG
Rob

German TTS nuance Voice for Primo 1.2
(original version) - Steffi (f) and Yannick (m)

if pass: leinad

Romanian TTS nuance voice SIMONA 2.3 - PRIMO 1.2

if pass: leinad

@panther:

wenns dir nichts aus macht dass die stimmen noch ruckeln, benutz doch diese primo 1.2

mit einer diesen lizenzen bzw mit einer die tmc für deutschland enthält (sind glaub ich alle bis auf die von pearl):

und diesen einträgen, und NUR diesen in der sys.txt:

no_file_cache=0
reserve_memory=3670016
max_memory=480000000
cache=10485760
disable_outlookpoi=1
experimental_features="1"
skip_eula=1
tts_min_ready_wav= 1
tts_getaway_time=200
tts_expected_engine_delay=400
earth=1

[folders]
has_secondary_root=0
speicherkarte="\mobilenavigator\mobilenavigator.exe"

[gps]
port=4
baud=4800
set_messages=0

[interface]
resolution_dir="800_480"
vga=0
show_exit=1
extra_settings=1
clearcity=1
show_tmc_eventlist=1
show_minimize=1

[lua]
tmcwaspresented=1

[network]
available = 1

[power]
backlight_status="0"
backlight_day="100"
backlight_night="100"
powermgm_state="0"

[rawdisplay]
driver="GDI"
highres=0
screen_x=800
screen_y=480
class="landscape"

[sound]
csv_voice_enabled=1
sound_q_length=200
queue_length=200
ding=0
sound_volume=255
use_os_volume=0

[tts]
tts_buffer=131072
tts_logics=3
priority="HIGH"
always_say_road_names=1
announce_street_name=1
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=0

läuft auf meinem HD2 schön flüssig mit google suche, tmc, durchgängigem gps signal und ohne abstürze!

Hi, ich weiß jetzt nicht ob es an Primo 1.2 explizit liegt (hatte 1.1 nie drauf), aber bei meinem Clarion MAP680 wird die Zeit irgendwie nicht korrekt gespeichert (In dem vorhandenen Windows CE5 läuft sie korrekt). Die aktualisiert sich dann immer erst übers GPS-Signal. Hat jemand da eine Idee, wie ich das fixen könnte?

Hi, ich weiß jetzt nicht ob es an Primo 1.2 explizit liegt (hatte 1.1 nie drauf), aber bei meinem Clarion MAP680 wird die Zeit irgendwie nicht korrekt gespeichert (In dem vorhandenen Windows CE5 läuft sie korrekt). Die aktualisiert sich dann immer erst übers GPS-Signal. Hat jemand da eine Idee, wie ich das fixen könnte?
Vor die Tür gehen, denn die Zeit wird wohl nur bei Satfix korrekt dargestellt.:emoticon-0157-sun:

Hi omibus, kannst du die lizenzen noch mal uppen? dein rapidshare link geht bei mir nicht mehr.
Danke Guitarrero

Re: AW: Primo Version 1.2

Hallo, Link ging bei mir um 19:00 noch...ich wundere mich nur über die enthaltenen IGO8-Lizenzen - werden die auch von Primo akzeptiert?

Mfg

Edit: Überholt :)

Mal eine andere Frage: Hat schon jemand eine fehlerfrei Data.zip für 320 x 240? Habe zwei von hier ausprobiert - beide mit Darstellungsfehlern (bei der einen springt der "Zielcursor" wild herum, bei der anderen - es ist die "offizielle für 800x480, 472x272 und 320x240 - ist die Darstellung der Geschwindigkeitsbegrenzung fehlerhaft...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute

Ich hätte da eine Frage. Vll kennt ihr das Problem

Ich benutze jetzt das Primo 1.1 von Nov.2010 mit dimka skin im HTC HD 2 und ich habe bereits die diMkaWA_P_115_800_480_day(night).zip\ui_igo9\common\ui\variable_def.ui umgeschrieben damit die Driveralerts in Deutsch vom TTS angesagt wird. Ich benutze die TTS loquendo (Voice_TTS-V4-4-9-1-by-hh-v03emb-deu-f1) von HH.

Die Frage die ich hätte weiß einer vll wieso beim speedcam ansage via tts die "kilometer pro stunde" nur als "h" angesagt wird.
Sprich:
"Auf 700 meter Blitzer Geschwindigkeit 60 h"
sollte aber sagen:
"Auf 700 meter Blitzer Geschwindigkeit 60 kilometer pro stunde"

Wo finde ich den eintrag? Von wo liest tts das ab? ich suche schon seit stunden ohne erfolg via ascii und hexsuche finde aber den eintrag nicht.

Vll hat einer eine idee??

MFG
Rob

Wat ist denn jetzt mit Sprachsteuerung und Live Blitzer. Ist das dabei? Wenn ja, krame ich mein Omnia 2 wieder raus. Ansonsten schönen Tag noch @all

Gruß

Der Lord

hi,vielleicht kann ich mit TMC weiterhelfen.
Hab aus anderen Board nachgelesen und gefunden für mein Medion 4435,und da in der data.zip/config/device war mein Gerät eingetragen.
Ich habe Medion 4435 und mei sys.txt sieht so aus:

[device]
info_names="MEDION_E4430"

[gps]
port=2
baud=57600

[tmc]
port="COM,1"
baud=38400
source="gns"

[sound]
ding=0

[folders]
sdcardpath="\Storage Card\Primo"
voice="..\..\Primo\content\voice"

[oasis]
exclude_directories="PICTURE::%STORAGE CARD%/,PICTURE::%myflashdisk%/"
include_directories="PICTURE::%STORAGE CARD%/Pics/"
exclude_directories="PICTURE::%STORAGE CARD%/,PICTURE::%myflashdisk%/,MUSIC::%SDCARD%/,MUSIC::%myflashdisk%/"
include_directories="PICTURE::%STORAGE CARD%/Pictures/,MUSIC::%SDCARD%/mp3/"

[feature]
tunnel_guidance=0

[debug]
experimental_features=1

Jetzt kann ich TMC benutzen und die Frequenz wird sofort auf die Suche gestartet.

Ich habe da noch einen Tip für TMC.
Auf meinem Z215 funktioniert es nicht mit der normalen Port-und Baudangabe sondern nur mit folgendem Eintrag in der SYS.TXT:
[tmc]
auto_tuning=1
saved_config_available="1";
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_GNSPORT"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="1"
TMC Pro scheint auch zu funktionieren, denn Staumeldungen werden laufend aktualisiert.
Vielleicht funktioniert dieser Tip ja auch auf anderen Geräten.

Zurück
Oben