So, ich kann positiven Projektabschluss heute berichten.
Ausgang war ein Macan US Import, Ausstattung „Gabi“ ( =ganz billig). Keinerlei Extras mitbestellt im PCM4, Basis 4-Zylinder.
nachdem ich vor einigen Wochen den Macan eines Freundes ja u.a. mit CarPlay versorgt hatte, Karte 2021 bereits installiert hatte und auch das Fzg generell auf D codiert hatte fehlte noch als i-Tüpfelchen die Funktion originales Navi.
Es gab zudem noch ein anderweitiges techn. Problem.
Ich habe mir in aller Ruhe das Fahrzeuganalyseprotokoll verglichen mit meinem eigenen Fzg, das andere techn. Problem konnte dadurch auch behoben werden und ich war mir sicher dass zur Funktion des Navi nur 2 kleine Codierungen fehlten.
Klar war auch gemäss Protokoll : ein GPS Signal war bereits verfügbar!
Diese Codierung wollte ich eigentlich mit dem Tester nachholen, habe dann aber erstmalig die neue MIB Version via GEM geladen und genutzt. Das war ja nun ne Mega einfache Sache, grosses Lob an den/die Ersteller der Scripte .
Kurzum: nur nachträglich Navi aktiviert - alles läuft so wie es soll. Auch die Anzeige des Navi im Kombiinstrument läuft auf Anhieb!
Alles wie es sein soll
, mein Freund ist happy.
Eine Notwendigkeit von Codierung am Kombiinstrument konnte ich vorher ausschliessen (Vergleich der Codierungen dort).
bei mir selbst funzt ja ohnehin schon lange alles prima, ich habe mir heute aber mal nen Carlinkit bestellt, möchte gerne Wireless CarPlay..